Renault R5 R5 Turbo 2, sogar tatsächlich aus erster Hand!!!

Renault R5 R5 Turbo 2, sogar tatsächlich aus erster Hand!!!

108.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
11/1985
Türen:
2
Kilometerstand:
66.286 km
Hubraum:
1.387 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
160 PS(118 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
  • Lederlenkrad
  • Radio

Beschreibung

Es begab sich aber zu der Zeit?, dass ein französischer Automobilkonzern ein ganz besonderes Fahrzeug herstellen wollte. Aber dieses Fahrzeug sollte nicht so sein wie viele andere, sondern es sollte ein echtes Wettbewerbsfahrzeug sein, also eigentlich ein Rennwagen. Aber dieser Rennwagen sollte auch eine Straßenzulassung bekommen. Und deshalb mussten sich die Ingenieure von Renault (und so hieß dieser Automobilkonzern) besonders anstrengen. Die Basis sollte der R5 sein, also ein ganz normaler Alltagswagen. Nach anfänglichen Tests und Fehlversuchen gipfelte dann diese Entwicklung erst in einem R5 Turbo und hat dann endlich mit dem Nachfolgemodell, dem R5 Turbo 2, seinen Höhepunkt erreicht. Besser ging es jetzt nun wirklich nicht mehr. Und dieses Sport/Rennfahrzeug fand immer mehr Liebhaber, die sich auf der Straße wie auf einer Rennstrecke fühlen wollten. Diese Geschichte ist tatsächlich wahr, allerdings jetzt schon 37 Jahrealt, also im besten Alter, wenn man Frau oder Mann ist. Apropos Mann: Ob man das jetzt glaubt oder nicht und jetzt folgt eine kurze, also sehr kurze Geschichte oder Historie dieses Fahrzeuges: Am 12. November 1985 kaufte ein Mann aus Deutschland bei seinem Renault Händler in Deutschland genau dieses Auto und schenkte dieses Auto dann, und das ist jetzt auch schon wieder wirklich wahr, einer Frau, die er zutiefst verehrte.
Der Grund war die Tatsache, dass er diese Frau zwar liebte, diese Frau aber blöderweise einen Renault R5 Turbo 2 liebte. Und was machte dann dieser Mann? Er schenkte Ihr diesen Renault einfach mal eben so. Damit konnte er gut leben und so blieb es auch irgendwie bis heute mit der kleinen aber entscheidenden Variante, dass dieser Mann dann irgendwann eine andere Frau fand, aber dieser Renault R5 Turbo 2 bei der Frau verblieb, der er diesen Wagen geschenkt hat. Geschenkt ist nun mal geschenkt.
Ja, man glaubt es kaum, das ist die gesamte Geschichte dieses Autos. Autotechnisch wird das allerdings etwas nüchterner ausgedrückt: dieses Fahrzeug ist aus erster Hand, unfallfrei und wurde in den letzten 37 Jahren lediglich 66.286 km gefahren. Noch irgendwelche Fragen? Ach übrigens, hätte ich fast vergessen. Dieser Renault wurde niemals artgerecht als Rennfahrzeug, sondern als normales Alltagsauto genutzt, wenn gleich nur im Sommer und natürlich nicht bei Regenwetter.

? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich