Renault Sonstige 4 CV - das "Super-Cremeschnittchen"

Renault Sonstige 4 CV - das "Super-Cremeschnittchen"

19.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1951
Türen:
4
Kilometerstand:
11.538 km
Hubraum:
850 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Schiebedach
  • mechanisch

Beschreibung

Mit dem Wort Cremeschnittchen verbindet man sonst nur ein köstlich schmeckendes Gebäck, was auch optisch zum sofortigen Reinbeißen verleitet.
In diesem Fall handelt es sich allerdings nicht um eine lukolische Delikatesse, sondern um einen richtig kleinen süßen Oldtimer, der im Laufe der Jahre den Kosenamen Cremeschnittchen bekommen hat, weil er nun mal eben tatsächlich klein und süß ist!
Eigentlich handelt es sich bei diesem Oldtimer um einen Renault 4CV und war damals die Antwort und die Konkurrenz für den deutschen Volkswagen (der übrigens mit der Bezeichnung Käfer ebenfalls einen Kosenamen erhalten hat).
Doch nun wieder zurück zu der französischen Spezialität. Dieses Cremeschnittchen wurde, man glaubt es kaum, tatsächlich vor einiger Zeit komplett restauriert und die fotografische Dokumentation von dieser Arbeit ist sehr beeindruckend. Seitdem nahm dieses Cremeschnittchen bei vielen automobilen Treffen und Anlässen erfolgreich teil und wurde sogar wegen seiner besonderen Attraktivität häufig beklatscht. Und das hat auch seinen Grund:
Normalerweise wird nicht eine Unsumme von Geld in die Restaurierung eines Oldtimers inverstiert, der letztendlich kein super teures historisches und wertvolles Fahrzeug ist. Dem Vorbesitzer war das allerdings egal und er hat keine Kosten und Mühen gescheut, seinem Cremeschnittchen nur das Beste zukommen zu lassen. Aber irgendwann werden auch Autoenthusiaten und -liebhaber immer älter und wenn man dann irgendwann in seinen Liebling nicht mehr richtig ein- und aussteigen kann ist es Zeit, dass man sich besser von seinem gelibeten Cremeschnittchen trennen sollte.
Schließlich möchte das Cremeschnittchen auch gefahren und bewegt werden! Und hier und heute ist genau der Zeitpunkt gekommen, dass dieses Cremeschnittchen einem anspruchsvollen Liebhaber von französischer Automobilbaukunst angeboten werden kann.
Mittlerweile ist dieses Cremeschnittchen leider nicht mehr sehr gut und besitzt leider nicht mehr die Gesamtzustandsnote 1 wie kurz nach der Restaurierung, aber gut ist er mit Sicherheit immer noch und wahrscheinlich immer noch besser als alle vergleichbaren Fahrzeuge, die momentan im Internet angeboten werden. Auch der Verkaufspreis von 19.850 Euro ist deutlich geringer als die 60.000 Euro, die in dieses Fahrzeug anlässlich der Restaurierung investiert worden sind.
Aber egal, dieses Cremeschnittchen steht jetzt zum Verkauf und wer sich diesen Oldtimer zu diesem fantastisch günstigen Preis kauft, hat einfach nur Glück gehabt und diese seltene Gelegenheit genutzt.
Vor Verkauf erhält dieses Cremeschnittchen noch eine komplette Übergaberinspektion und natürlich eine neue TÜV-Abnahme.
Oh, fast hätte ich es vergessen: Dieses Cremschnittchen hat sogar ein großes manuelles Stahlschiebedach, was die Exklusivität dieses Fahrzeuges noch deutlich erhöht.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich