Rolls-Royce Corniche Coupé Serie 1, links-gelenkt !!!

Rolls-Royce Corniche Coupé Serie 1, links-gelenkt !!!

33.333 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
02/1970
Türen:
2
Kilometerstand:
95.109 km
Hubraum:
6.750 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
212 PS(156 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Servolenkung
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Klimaautomatik
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Radio / CD

Beschreibung

Nein, es gibt nicht nur die perfekten elitären Rolls-Royce Fahrer, die entweder selbst diese Luxus-Kutsche fahren oder sich standesgemäß mit Chauffeur fahren lassen. Nein, es gibt eine kleine aber feine Spezies von Rolls-Royce Fahrern, die einerseits die Vorzüge eines historischen Luxus-Automobils zu schätzen wissen, aber auch andererseits noch eine gewisse Sportlichkeit besitzen und deshalb gerne ein Sport-Coup fahren möchten. Dieses Corniche-Coupe ist sozusagen der Urgroßvater aller modernen aktuellen Bentley Continentals, dem Flaggschiff des internationalen Jet-Sets der Schönen und Reichen . Dieses Coup ist der Ursprung dessen und besitzt deshalb einen besonderen Stellenwert. Man denkt sofort an sog.altes Geld, also nicht an neureiche Erben oder erfolgreiche Jung-Unternehmer. Wer in solch einem edlen Coup sitzt, hat ihn also entweder von seinem Opa übernommen und hat wie dieser, großes Vergnügen an einem außergewöhnlichen seltenen historischen Fahrzeug. Oder er mag einfach nicht in einem modernen fahrenden Computer sitzen und erfreut sich lieber einer ursprünglichen konservativen Technik, die verpackt wurde mittels einer zeitlosen eleganten Karosserie die wohl edler nicht sein kann. Und alles das zu einem Preis, der diesem außergewöhnlichen Fahrzeug allerdings nicht gerecht wird, weil er gnadenlos günstig ist und der bisherige Besitzer nicht einmal ahnt, wie wertvoll solch ein Automobil sein kann und besonders auch deshalb, weil es auch noch linksgelenkt ist, wie in Deutschland nun mal üblich.

. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich