Sonstige Sonstige Alvis TD21 - der Superlativ aller Alvis Coupès!

Sonstige Sonstige Alvis TD21 - der Superlativ aller Alvis Coupès!

77.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
silber
Erstzulassung:
06/1961
Türen:
2
Kilometerstand:
1.952 km
Hubraum:
2.972 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Hiermit wird wohl das beste Alvis TD21 Coup der Welt angeboten. Der bisherige Maßstab definierte sich durch ein baugleiches Fahrzeug aus Deutschland, was zwar richtig gut ist, allerdings in keinster Weise der Qualität dieses hier von uns angebotenen Alvis TD21 entspricht. Das hat natürlich seinen Grund: Dieses Fahrzeug wurde ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand in einen nahezu Neuzustand versetzt. Es ist nun müßig jetzt alles das aufzuzählen, was im Rahmen der Restaurierung notwendig gewesen ist, solch einen traumhaft schönen Wagen hiermit präsentieren zu können. Der Grund der Tatsache, dass solch ein erstklassiger Alvis überhaupt zum Kauf angeboten wird, ist allerdings etwas traurig, da der Vorbesitzer leider verstarb und seine Witwe seitdem nicht mehr in der Garage gewesen ist, wo das geliebte Fahrzeug ihres Ehemannes immer gestanden hat. Dieser Alvis wurde in den letzten Jahren nur im Sommer, nur bei schönem Wetter und auch nur zu außergewöhnlichen Anlässen lediglich nur knapp 2.000km gefahren. Nach Beendigung der Restaurierung wurde der Tachometer wieder auf 0 gestellt, weil das Fahrzeug sich nach Abschluss der Restaurierungsarbeiten eigentlich in einem fast Neuzustand befunden hat. Die Optik dieses Alvis spricht für sich: Sei es von außen oder innen betrachtet, einfach perfekt. Was man natürlich kaum sehen kann, ist zum Beispiel die Motor/Getriebe-Einheit und wenn, dann allerdings nur von außen. Trotzdem muss nun unbedingt erwähnt werden, dass die Laufruhe und Geschmeidigkeit dieses Motors sehr beeindruckend ist. Eigentlich summt der Motor nur und die Elastizität ist gigantisch. Man könnte in jedem Gang losfahren und spürt es eigentlich nur an der Drehzahl des Motors. Das Getriebe ist harmonisch auf diese perfekte Antriebseinheit angepasst und schaltet butterweich, fast wie von selbst. Mit anderen Worten: Dieser Alvis ist ein optisch/technischer Leckerbissen vom Allerfeinsten und das Fahrvergnügen ist grandios. Wer also das Beste oder gar nichts haben möchte (Zitat: Mercedes-Benz), bekommt hiermit die einmalige Gelegenheit dafür. Dieser Alvis TD21 ist ein Superlativ!
. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich