Sonstige Sonstige Unimog 30, 411 Froschauge

Sonstige Sonstige Unimog 30, 411 Froschauge

29.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Farbe:
grün
Erstzulassung:
09/1957
Türen:
2
Kilometerstand:
61.101 km
Hubraum:
1.767 ccm
Kraftstoff:
Diesel
Leistung:
30 PS(22 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

• Fahrzeugstandort: Bovenden



Aufbau: langer Radstand

Bei Rückfragen Tel. +49 551/820224!

Farbe: grün
Leder: schwarz

Wurde für ca 25.000, - EUR sorgfältig restauriert
Gut dokumentierte Geschichte
Selten und technisch sehr interessant.


Unimog wurde 1946 gegründet und übersetzte den Wunsch von Mercedes-Benz, eine Handelsmarke auf den Markt zu bringen, die sich mit der Herstellung kleiner All-Terrain-Nutzfahrzeuge befasst. Zehn Jahre später wurde das Modell 411 auf den Markt gebracht. Der 411 war ein sehr robustes Allradfahrzeug mit hervorragenden Überquerungsfähigkeiten, insbesondere dank der Achsen und des Getriebes, die sich über der Radmitte befanden, was ihm den Spitznamen Bergziege gab. Sein 4-Zylinder-Dieselmotor funktionierte wunderbar und passte zu seinem Sechsganggetriebe, das mit einem manuellen Sperrsystem für die vorderen und hinteren Differentiale ausgestattet war.

Das von uns angebotene Beispiel passt perfekt zu seiner ursprünglichen Konfiguration und ist mit der optionalen geschlossenen Kabine von Westfalia ausgestattet, deren zweiteilige Windschutzscheibe und markante Scheinwerfer ihm den Spitznamen Froschaugen eingebracht haben. Im September 1957 in Tirol neu ausgeliefert, wurde es dann in Norddeutschland eingesetzt und sehr gut behandelt und gepflegt. Die Laufleistung von 60.000 km wurde vom aktuellen Eigentümer als Original bestätigt. Letzterer, ein anspruchsvoller Sammler von Militärausrüstung, hat große Anstrengungen unternommen, um eine sehr sorgfältige Restaurierung durchzuführen, wobei das Maximum der ursprünglichen Elemente, wie die einfach nachbehandelte Heckschale, beibehalten wurde. Die im Jahr 2016 abgeschlossene Restauration zeigt nun eine wirklich seltene, technisch interessante Maschine, deren Zustand weit über den Standards von Nutzfahrzeugen liegt.

Das Fahrzeug stammt aus einer großen Sammlung, die aus Gesundheitsgründen aufgelöst wurde!

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


powered by two Sales

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann