TOYOTA FJ 40 Cabrio I H-Zulassung I Restauriert

TOYOTA FJ 40 Cabrio I H-Zulassung I Restauriert

59.890 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Geländewagen
Farbe:
blau
Erstzulassung:
07/1983
Türen:
3
Kilometerstand:
500 km
Hubraum:
4.197 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
135 PS(99 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Scheckheft gepflegt

Beschreibung

WEITERE FOTOS FOLGEN


TOYOTA FJ40 CABRIO I H-ZULASSUNG I RESTAURIERT

• Land Cruiser FJ40 Cabriolet, Geländewagen-Ikone aus dem Hause Toyota
• Vollrestauriert
• Variante mit kurzem Radstand
• 4, 2 Liter-Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit 99 kW (135 PS)
• auffälliger und ausgesprochen schöner FJ40 mit Seltenheitswert
• H-Zulassung und gültige HU bis 12/2022

Die Amerikaner haben ihren Jeep, die Briten ihren Land Rover und dann gibt es noch ein weiteres robustes Fahrzeug. Es kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne und ist kaum weniger kultig: der Toyota Land Cruiser. Ursprünglich als Militärfahrzeug nach Vorbild des US Jeep entwickelt, wurde er bald für die zivile Nutzung angepasst. Der ursprüngliche BJ, ab 1951 gebaut, wurde 1954 in Land Cruiser umbenannt, womit klar war, gegen wen er antreten sollte. Eine zweite Generation folgte 1955, aber es war die dritte, der J40, der zu einem weltweiten Erfolg wurde. Speziell seine Allrad-Version war extrem geländetauglich, dazu hart im Nehmen und zuverlässig er verhalf Toyota zu einem guten Ruf, speziell in Märkten wie Australien, Südamerika oder Afrika, wo es bei Autos genau darauf ankommt. Land Cruiser-Motoren waren entweder 4- oder 6-Zylinder mit Hubräumen zwischen 3, 0 und 4, 2 Litern, es wurden sowohl Benziner als auch Diesel angeboten. Interessanterweise verwendete Toyota über 25 Jahre lang Motoren von Mercedes-Benz für in Brasilien gebaute Fahrzeuge. Der J40 wurde bis 1984 gebaut und dann vom J70 abgelöst. In Brasilien dagegen, wo der populäre Geländewagen als Toyota Bandeirante verkauft wurde, lief er sogar bis 2001 vom Band.



Finanzierung & Leasing ab 2, 99% möglich!

Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigen!

Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
IHR AUTOSL TEAM
WWW.AUTOSL.DE

Rechtliches:Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Auto Spürkel GmbH & Co. KG, die Auto Spürkel Verwaltungsgesellschaft mbH sowie die Franz Spürkel KG werden als Verkäufer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Alles anzeigen