
TOYOTA Land Cruiser BJ40 Original Dutch Car, Restored a
48.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Geländewagen
- Farbe:
- grau
- Erstzulassung:
- 04/1978
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 1.099 km
- Kraftstoff:
- Diesel
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Der Toyota Land Cruiser ist seit seiner Einführung in den frühen 1950er Jahren ein besonderes Auto. Der Land Cruiser kann nicht nur alles, er bleibt auch unversehrt. Typisch Toyota und im Laufe der Jahre wird diese Zuverlässigkeit, die bei der Konkurrenz nicht immer offensichtlich ist, immer besser. 1960 wird der J40 vorgestellt, eigentlich die dritte Serie des Land Cruiser. Dieses Modell bleibt jahrzehntelang in Produktion.
1978 kann zwischen einem Benzinmotor (FJ40) und einem Dieselmotor (BJ40) gewählt werden. Der erste Besitzer des Land Cruiser, den Sie hier sehen, hat sich für letztere Variante entschieden. Ein sehr starker, drehmomentstarker und zuverlässiger 3.0 Diesel mit 80 PS.
Der erste Besitzer war ein Holländer, was dies zu einer originalen holländischen Kopie macht. Ganz besonders, weil damals nicht nur nicht viele Land Cruiser in unserem Land verkauft wurden, die meisten wurden im Laufe der Jahre auch in Länder exportiert, in denen der Allrounder mehr gebraucht wurde.
Das Auto wurde 1978 an Louwman und Parqui ausgeliefert, dessen Aufkleber noch unter der Motorhaube vorhanden sind. Zu dieser Zeit war der Geländewagen wie die meisten Land Cruiser Dune Beige. Nach einem langen Leben in den Niederlanden wurde der BJ40 komplett restauriert. Kein 'Schnellumschlag', sondern eine sehr umfangreiche Restaurierung, bei der der Toyota auf ein neues Leben vorbereitet wird. Bei der Restaurierung wurde der Allradler mit einem extra schönen anthrazitgrauen Maßanzug ausgestattet. Die Karosserie sieht großartig aus, mit korrekten Verkleidungen, leicht schließenden Türen und sauber straffen Karosseriekanten. Scharniere, Aufhängungsteile, Stoßstangen, Befestigungselemente und Gummis sind ebenfalls neu oder sehen so aus. Gleichzeitig erhielt das Auto breite Radkästen, breite Stahlräder mit riesigen Goodyear Wrangler-Reifen, einen Schnorchel und eine Winde. Es verleiht dem Auto ein modernes und zweckmäßiges Aussehen und bewahrt gleichzeitig den ursprünglichen klassischen Charakter. Eine gelungene Kombination.
Die gleiche Geschichte im Innenraum: wie neu. Die bequemen, hellgrau gepolsterten Sitze sind neu, ebenso wie der Dachhimmel. Die unzähligen Schalter und Instrumente: Alles wirkt wie eine Zeitreise in die späten 1970er-Jahre. Sie haben vielleicht bemerkt, dass es keinen Rücksitz gibt, das liegt daran, dass dieser Land Cruiser auf grau registriert ist. Funktional ist das Schlüsselwort im Toyota und Fahren kann mit demselben Begriff beschrieben werden, obwohl amüsant dicht dahinter kommt.
Der Land Cruiser ist bis ins kleinste Detail gepflegt. Ein typischer Fall von: Er kann wirklich alles, aber es ist fast zu schade, ihn die schwere Arbeit machen zu lassen. Glücklicherweise ist der Toyota dank des sehr laufruhigen Dreiliter-Dieselmotors auch sehr gut für normale Fahrten geeignet. Der robuste Diesel startet mit einem kleinen Dreh am Schlüssel und erledigt dann mühelos seinen Dienst. Mit dem langen Schalthebel lässt sich das Vierganggetriebe (frühere Versionen haben einen Gang weniger) leicht schalten und das Fahren des Land Cruiser wird zum Kinderspiel. Der große Dreiliter-Vierzylinder ist gut gepflegt und absolut 'idiotensicher'. Viel mehr Charakter und Komfort werden Sie in einem klassischen Geländewagen wohl nicht finden. Ein zusätzliches Plus für niederländische Besitzer ist, dass Sie aufgrund seines Alters in jede Umweltzone einfahren können. Außerdem ist das Auto von der Kfz-Steuer befreit.
Auch am unteren Rand, der bei so einem Auto viel besser zu sehen ist als bei den meisten Autos in unserem Bestand, sieht man, dass der BJ40 keine Wünsche offen lässt. Sie können am Boden, den Schwellern, Querträgern und anderen Teilen sehen, dass die Restaurierung sehr gut durchgeführt wurde. Die Stoßdämpfer und Blattfedern wurden ebenfalls erneuert.
Kurz gesagt: nicht nur ein geschätztes Objekt für Liebhaber, sondern auch eine sehr verständliche Wahl für den Unternehmer, der auf Geschäftsreise gehen und sich profilieren möchte.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzi
Der Toyota Land Cruiser ist seit seiner Einführung in den frühen 1950er Jahren ein besonderes Auto. Der Land Cruiser kann nicht nur alles, er bleibt auch unversehrt. Typisch Toyota und im Laufe der Jahre wird diese Zuverlässigkeit, die bei der Konkurrenz nicht immer offensichtlich ist, immer besser. 1960 wird der J40 vorgestellt, eigentlich die dritte Serie des Land Cruiser. Dieses Modell bleibt jahrzehntelang in Produktion.
1978 kann zwischen einem Benzinmotor (FJ40) und einem Dieselmotor (BJ40) gewählt werden. Der erste Besitzer des Land Cruiser, den Sie hier sehen, hat sich für letztere Variante entschieden. Ein sehr starker, drehmomentstarker und zuverlässiger 3.0 Diesel mit 80 PS.
Der erste Besitzer war ein Holländer, was dies zu einer originalen holländischen Kopie macht. Ganz besonders, weil damals nicht nur nicht viele Land Cruiser in unserem Land verkauft wurden, die meisten wurden im Laufe der Jahre auch in Länder exportiert, in denen der Allrounder mehr gebraucht wurde.
Das Auto wurde 1978 an Louwman und Parqui ausgeliefert, dessen Aufkleber noch unter der Motorhaube vorhanden sind. Zu dieser Zeit war der Geländewagen wie die meisten Land Cruiser Dune Beige. Nach einem langen Leben in den Niederlanden wurde der BJ40 komplett restauriert. Kein 'Schnellumschlag', sondern eine sehr umfangreiche Restaurierung, bei der der Toyota auf ein neues Leben vorbereitet wird. Bei der Restaurierung wurde der Allradler mit einem extra schönen anthrazitgrauen Maßanzug ausgestattet. Die Karosserie sieht großartig aus, mit korrekten Verkleidungen, leicht schließenden Türen und sauber straffen Karosseriekanten. Scharniere, Aufhängungsteile, Stoßstangen, Befestigungselemente und Gummis sind ebenfalls neu oder sehen so aus. Gleichzeitig erhielt das Auto breite Radkästen, breite Stahlräder mit riesigen Goodyear Wrangler-Reifen, einen Schnorchel und eine Winde. Es verleiht dem Auto ein modernes und zweckmäßiges Aussehen und bewahrt gleichzeitig den ursprünglichen klassischen Charakter. Eine gelungene Kombination.
Die gleiche Geschichte im Innenraum: wie neu. Die bequemen, hellgrau gepolsterten Sitze sind neu, ebenso wie der Dachhimmel. Die unzähligen Schalter und Instrumente: Alles wirkt wie eine Zeitreise in die späten 1970er-Jahre. Sie haben vielleicht bemerkt, dass es keinen Rücksitz gibt, das liegt daran, dass dieser Land Cruiser auf grau registriert ist. Funktional ist das Schlüsselwort im Toyota und Fahren kann mit demselben Begriff beschrieben werden, obwohl amüsant dicht dahinter kommt.
Der Land Cruiser ist bis ins kleinste Detail gepflegt. Ein typischer Fall von: Er kann wirklich alles, aber es ist fast zu schade, ihn die schwere Arbeit machen zu lassen. Glücklicherweise ist der Toyota dank des sehr laufruhigen Dreiliter-Dieselmotors auch sehr gut für normale Fahrten geeignet. Der robuste Diesel startet mit einem kleinen Dreh am Schlüssel und erledigt dann mühelos seinen Dienst. Mit dem langen Schalthebel lässt sich das Vierganggetriebe (frühere Versionen haben einen Gang weniger) leicht schalten und das Fahren des Land Cruiser wird zum Kinderspiel. Der große Dreiliter-Vierzylinder ist gut gepflegt und absolut 'idiotensicher'. Viel mehr Charakter und Komfort werden Sie in einem klassischen Geländewagen wohl nicht finden. Ein zusätzliches Plus für niederländische Besitzer ist, dass Sie aufgrund seines Alters in jede Umweltzone einfahren können. Außerdem ist das Auto von der Kfz-Steuer befreit.
Auch am unteren Rand, der bei so einem Auto viel besser zu sehen ist als bei den meisten Autos in unserem Bestand, sieht man, dass der BJ40 keine Wünsche offen lässt. Sie können am Boden, den Schwellern, Querträgern und anderen Teilen sehen, dass die Restaurierung sehr gut durchgeführt wurde. Die Stoßdämpfer und Blattfedern wurden ebenfalls erneuert.
Kurz gesagt: nicht nur ein geschätztes Objekt für Liebhaber, sondern auch eine sehr verständliche Wahl für den Unternehmer, der auf Geschäftsreise gehen und sich profilieren möchte.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzi
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag