TRIUMPH Andere TR2 Zustand 1 mit Hardtop

TRIUMPH Andere TR2 Zustand 1 mit Hardtop

57.995 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1955
Türen:
3
Kilometerstand:
999.999 km
Hubraum:
1.991 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
91 PS(67 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Ganz einfach - besser geht's nicht!

Seltene europäische Spezifikation TR2 mit noch seltenerem Hardtop.

Zustand 1 - Besichtigung ausschließlich nach Vereinbarung.

Weitere Informationen auf Anfrage bei Cathedral Classics Lenkwerk Bielefeld.
tel: 0172 523 8415
Ansprechpartner Herr Roy
Tel: +49 (0) 172 523 8415
info@cathedral-classics.com

weitere Information von cathedral-classics.com

Historischer Hintergrund - Dieser charmante vollständig restaurierte Triumph TR2 ist einfach so gut wie es nur möglich ist. Cathedral Classics freut sich dieses Schätzchen, welches aus der Langzeitlagerung in einem temperaturgesteuerten Glas umhüllten Platz hervor geht, nun auf den Markt zu bringen. Trotz der Lagerung wurde es regelmäßig von Spezialisten der renommierten Lenkwerk Classic Center Einrichtung in Bielefeld gewartet. Es ist ein seltenes europäisches Auto, welches zunächst in Österreich zugelassen wurde, bevor es von Spezialisten in Deutschland vollständig restauriert wurde. Die Restaurierung wurde ohne Kompromisse abgeschlossen und ist für alle sichtbar; atemberaubendes Dunkelgrün auf grün kombiniert mit schwarzem Mohair Dach und Seitenfenster. Wir glauben, dass es auf dem heutigen Markt kein besseres Exemplar gibt. Ein klassisches 1A Exemplar (Zustand 1 Fahrzeug) welches nun bereit ist, genossen und gefahren zu werden - wie es sein sollte.

Außenausstattung - Es muss gesagt werden das die Gesamtpräsenz dieses kleinen Schmuckstückes einfach atemberaubend ist. Es ist wunderschön in einem Dunkelgrün Lackiert und hat gerade genug Chrom Highlights, welche dem Gesamterscheinungsbild extrem gut schmeicheln. Bei näherer Betrachtung erblickt man die verchromten Motorhaubenschlösser, die perfekt zu den Kofferraum und Reserveradabteilungen passen. Die Chrom Hinterradkästen mit den angrenzenden Chrom - Rohrleitungen betonen die rar fließenden Front und Heckflügel des charmanten Autos. Die hochwertige Mohair - Haube mit 22 Bolzenbefestigungen und den Seitenfenstern sind in einem einwandfreien Zustand, aber die Hauptattraktion hier ist das äußerst seltene Hard Top !!!Hervorragend restauriert, im Einklang mit dem Rest dieses Schmuckstückes und kompromisslos fertiggestellt.

Innenausstattung - Este Eindrücke des hellgrünen Interieurs sind, dass es sich wie neu anfühlt. Das dominante 4 - Speichen Lenkrad wird durch die deutlich gegenzeichneten Zifferblätter und den Schaltern charmant ergänzt, welche alle einwandfrei funktionieren. Sogar die Heizungssteuerung, welche gut neben dem Overdrive - Switch platziert ist, funktioniert wie es sein sollte. Das hellgrüne Leder und die passenden Teppiche bilden einen perfekten Kontrast zum dunkelgrünem Äußeren. Der Teppich auf der Fahrerseite weißt jedoch leichte Gebrauchsspuren auf, aber nichts, was eine kleine Matte nicht beheben könne. Aber das Hauptmerkmal sind sicherlich die ordentlichen verstellbaren Brooklands Fenster, welche verwendet werden können, wenn die Windschutzscheibe nicht verwendet wird.

Motor & Getriebe - Es ist ziemlich gut dokumentiert, wie schlecht die frühen Triumph Großbritannien Aufzeichnungen sind, aber nach guter Autorität der britischen Abteilung Heritage Trust in England sind sie ziemlich sicher, dass die Reihenfolge der Nummern in diesem Auto übereinstimmen. Fahrgestellnummer: TS 485LO, Motornummer: TS 51991 -E und Karosserienummer: 770944. Unter der Motorhaube ist alles absolut makellos, wie man es von einer so umfangreichen Restaurierung erwarten würde. Sowohl der 1991 ccm Motor als auch das Overdrive Getriebe wurden komplett überholt.

Räder, Bremsen & Reifen - Dieses Juwel eines TR2 hat eine verstärkte Präsenz durch die modernen Speichenräder mit dreifach geflügelten Anschlägen bezogen mit Vredestein Reifen 185/70X HR15. Die originalen Trommelbremsen von Lockheed bieten mehr als ausreichende Bremskraft. Das Ersatzrad ist ein Stahlrad.

Sollte dies Ihre Aufmerksamkeit bekommen haben, so scheuen sie sich nicht einen Termin zu machen und sich unsterblich in den TR2 zu verlieben !!!!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.