TRIUMPH Andere TR250 Previously restored and revised, overdrive

TRIUMPH Andere TR250 Previously restored and revised, overdrive

49.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
02/1968
Türen:
3
Kilometerstand:
127.241 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Triumph TR250 ist auf alle Fälle ein wunderbarer, typisch britischer Sportwagen aus den 60er Jahren und sicherlich in diesem Fall. Dieser Triumph TR250 stammt aus dem Jahr 1968 und wurde in 1997 nach Holland importiert. Der erste niederländische Besitzer war ein echter Triumph-Enthusiast und er hat das Auto selbst komplett restauriert. Man kann immer noch am Auto sehen, dass das Auto nicht nur restauriert wurde, sondern von jemandem mit Sachkenntnis. Er hat das Auto nicht nur zu seinem alten Glanz zurückgebracht, sondern auch eine Reihe wesentliche Verbesserungen vorgenommen, die den Triumph auch heute noch zu einem wunderbaren Begleiter machen.

Wenn man das Auto sieht, fallen einem als erstes die Speichenfelgen mit 72 Speichen auf. Außerdem fällt die schöne blaue Lackierung auf. Es ist ein wunderbar klassisch aussehendes Design mit einer schönen Farbgebung, das in dieser blauen Farbe immer noch überraschend modern aussieht. Das Auto wurde damals komplett body-off restauriert. Sowohl die Karosserie als auch das Chassis wurden komplett zerlegt und neu aufgebaut. Das Chassis ist auch mit einigen zusätzlichen Verstärkungen versehen, welche die Steifigkeit des Autos verbessern. Dies zeigt uns die Art und Weise, wie das Auto restauriert wurde. Der Karosserie ist daher immer noch sehr schön, sie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Der Lack hat einige leichte Gebrauchsspuren, aber sieht noch immer sehr gut aus. Das Sommerverdeck ist aus schwarzem Kanevas und befindet sich in einem guten Zustand und schließt an allen Seiten einwandfrei. Natürlich gibt es die Persenning für die Tage, an denen Sie ganz offen fahren können.

Das Interieur hat einen schwarzen Teppich und ein schwarzes Leder mit weißen Kedern. Das Armaturenbrett wurde während der Restaurierung neu bezogen und sieht immer noch wunderschön aus. Die originale Smith Instrumente und Bedienelemente sehen gut aus und funktionieren alle einwandfrei. Das Mota Lita-Lenkrad ist das i-Tüpfelchen im Interieur des Triumphs.

Bei der Restaurierung wurde auch die Technik komplett überarbeitet. Sowohl das Getriebe, der Motor als auch das Differential wurden überholt und sind alle noch in gutem Zustand. Auch bei der Technik sehen wir, dass hier die Chance genutzt wurde, einige sehr wertvolle Upgrades vorzunehmen. Die Stoßdämpfer stammen von Koni, ein Edelstahlauspuff wurde montiert und der Motor hat eine schnelle Nockenwelle und offene Luftfilter bei den Vergasern. Der Motor ist noch immer kerngesund und läuft fantastisch. Der 2.5-Liter Reihensechszylinder ist mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive gekoppelt.

Dank der guten Stoßdämpfer und des verstärkten Fahrwerks fährt sich dieser TR250 wunderbar. Der Motor leistet ca. 104 PS und hat leichte Arbeit mit dem zeitgenössischen britischen Roadster. Das Auto wurde in den letzten Jahren penibel gewartet und das Originalhandbuch ist noch vorhanden. Kurzum, nicht nur ein schöner TR250 zum Sehen, sondern vielleicht auch wohl einer der schönsten zum Fahren.


Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag