TRIUMPH TR3 Restored and revised condition, new double W

TRIUMPH TR3 Restored and revised condition, new double W

41.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
09/1961
Türen:
3
Kilometerstand:
8.225 km
Hubraum:
1.991 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
101 PS(74 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der Triumph TR3A ist aus gutem Grund immer noch ein beliebter Klassiker. Das ist nicht so überraschend, wenn wir uns die Grundlagen anschauen. Ein echter Roadster, wiegt weniger als eine Tonne, ein charaktervoller 4-Zylinder-Motor, ein fein schaltendes Getriebe mit vier Gängen und eine ansprechende Optik. Dies sind nur einige Gründe, dem Charme einer Triumph TR3A zu verfallen.

Dieses Exemplar wurde 2020 vom Vorbesitzer in die Niederlande importiert. Das Auto wurde bereits restauriert und überholt und im vergangenen Jahr technisch komplett verfeinert. Die Karosserie ist in sehr gutem Zustand, das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Auch der Lack ist in einem sehr guten Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren. Auch das Chassis sieht gut aus und ist natürlich komplett rostfrei. Darüber hinaus die schönen verchromten 72-Speichen-Felgen und die Tatsache, dass das Auto mit einem schönen schwarzen Cabrioverdeck ausgestattet ist.

Der Innenraum ist mit gut sitzenden schwarzen Teppichen bedeckt, die sich in ausgezeichnetem Zustand befinden. Die Sitze sind mit schwarzem Leder mit weißen Zierstreifen bezogen. Auch die Türverkleidungen und die Oberseite des Armaturenbretts wurden komplett neu bezogen. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle gut aus und funktionieren wie sie sollen.

Die Technik des Triumph TR3A wurde letztes Jahr von einem Spezialisten komplett verfeinert. Der Vorbesitzer hatte beispielsweise zwei neue Weber 45 DCOE 152 Vergaser einbauen lassen. Die Doppel-Weber-Vergaser sind mit offenen Ramair-Filtern ausgestattet, die für einen schönen Induktionsklang sorgen. Nachdem die Luft den Motor passiert hat, werden die Abgase durch einen Edelstahl-Sportauspuff geleitet, der einen schönen Klang erzeugt. Durch den Einbau der Weber-Doppelvergaser fühlt sich das Auto stärker an, als man aufgrund der werksseitigen 100 PS vermuten würde. Außerdem wurde im November 2021 der Wagen neu ausgerichtet, die Zahnstange neu abgestimmt, der Motor getunt und ein Kraftstoffregler eingebaut. Darüber hinaus wurden verschiedene kleinere andere Aktivitäten durchgeführt.

Das Auto wird mit einem Haynes-Werkstatthandbuch und verschiedenen Rechnungen für die durchgeführten Wartungen und Arbeiten geliefert. Dieses Exemplar ist sowohl optisch als auch technisch in einem sehr guten Zustand und sieht wunderschön aus. Dieser Triumph TR3A ist bereit für viele Kilometer offenen Cabrio-Spaß.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag