TRIUMPH TR4 A  - Scheunenfund mit TÜV 04/2022

TRIUMPH TR4 A - Scheunenfund mit TÜV 04/2022

24.995 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1966
Türen:
3
Kilometerstand:
10.667 km
Hubraum:
2.138 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
101 PS(74 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Vollständig restauriert 1990 jetzt mit zustand 2- und Gutachten

5 Besitzer seit der Ankunft in Deutschland in den 1980er Jahren

letzter Besitzer seit 2011 hat regelmäßig gewartet - mit TÜV.

Auto war die letzten 10 Jahre in einer Scheune geparkt.

TÜV bis 04/2022 mit H Zulassung

fährt bemerkenswert gut.
Das Auto ist komplett rostfrei.

Historischer Hintergrund - Wir wurden kürzlich über dieses Prachtstück informiert, als wir die traurige Nachricht erhielten , dass der Besitzer es aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste. Obwohl das Auto regelmäßig gewartet und gepflegt wurde, stand es die meiste Zeit von den 7 Jahren in einer Scheune. Vorsichtig inspizierten wir das Prachtstück und, wie beschrieben Scheunenfund, stand es dort in seiner ganzen Pracht mit Staub und Katzenpfotenabdrücke bedeckt. Offensichtlich hatte das Auto schon seit geraumer Zeit keinen nassen Schwamm mehr gesehen. Aber trotz seines staubigen Aussehens sprang das Prachtstück auf Knopfdruck an und fuhr geschmeidig, welches eine regelmäßige Pflege bestätigte, aber nicht unbedingt mit warmen Wasser und Tuch. Nach zwei Tagen (rund 150 Kilometer mit Staub- Probefahrt) haben wir uns entschieden, das Fahrzeug einfach so wie es ist zu präsentieren. Nach der Reinigung waren wir ziemlich überrascht, wie gut das Auto ist, wir werden trotzdem das Prachtstück weiter im Details vorbereiten, bevor es dann photographiert wird. Das Auto wird mit einer Vielzahl interessanter Triumph Lektüre geliefert und enthält eine umfassende Historie Datei mit klaren Einträgen von allen 5 Besitzern seit der Ankunft des Autos Ende der 1980er Jahre in Deutschland. Es wurde 1990 einer vollständigen Restaurierung unterzogen, welches sich nach der Entfernung des Staubes zeigte. Der letzte Besitzer war etwa 11 Jahre zuständighat sich aber, wie erwähnt, nun krankheitsbedingt zur Trennung entschlossen.Ein aktuelles Wertgutachten hat das Prachtstück mit Zustand 2- und einen höheren Wert als unser Angebotspreis eingestuft. Alles in allem ist dies ein schönes Exemplar, welches von der richtigen Person noch verbessert werden könnte.

Es ist ein frühes Restaurierungs Auto aus dem Jahr 1990 mit vielen Fotos und Rechnungen in der umfassenden Historie Datei, es bestätigt die Ankunft in Deutschland dieses Prachtstück in den 1980 er Jahren. Dreißig Jahre später gibt es hier und da ein paar zeitbedingte Spuren, ins besonders auf der Motorhaube, aber nichts, was einen zukünftigen neuen Besitzer abschrecken könnte. Das Auto ist, was es ist und präsentiert sich gut und wird ein wunderbares Exemplar für die richtige Person sein, die im Laufe der Zeit fahren und etwas investieren möchte. Das Chrom hat sich seit der Restaurierung bewährt, aber man sollte vielleicht überlegen, die ungewöhnlichen Spiegel zu wechseln, die nicht die attraktivsten sind, die wir je gesehen haben. Die originale rote Triumph Motorhauben Plakette ist noch vorhanden und beide seitlichen Chrom Elemente sind in gutem Zustand. Die PVC Haube ist vollständig und beschädigungsfrei. Die unter der Motorhaube angezeigte Karosserienummer 63963 CT ist so, wie sie das Werk verlassen hat und wurde von Heritage Trust in Großbritannien bestätigt.

so oder so, es ist eine tolle Gelegenheit, ein großes Projekt Auto, das tatsächlich fährt sehr gut und ist registriert zu kaufen.

für einen Termin in unseren exklusiven Lenkwerk Bielefeld Showrooms, sprechen Sie mit Stewart oder besuchen Sie unsere Website cathedral-classics.com
Telefon +49 172 523 8415

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.