
TVR Andere Tasmin Rechtslenker RHD SCHNAPPER
6.999 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 07/1982
- Kilometerstand:
- 132.000 km
- Hubraum:
- 2.772 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 150 PS(110 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Leichtmetallfelgen
- Fensterheber elektrisch
- Radio / CD
Beschreibung
• Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Prsenz vor und keine geregelten ffnungszeiten !
• Besichtigungen ausschlielich nach telefonischer Terminvereinbarung !
• Sie rgern sich unntig wenn Sie uns nicht antreffen.
• Ein Termin ist fr Sie nur von Vorteil:
• Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wnschen zu.
• Den Preis haben wir nun drastisch reduziert. Der PKW hat keine gltige HU, wird von uns auch nicht angeboten und ist vom Erwerber zu erledigen.
• Der PKW springt an, luft und fhrt.
• Einen krzlichen Vorfhrung beim TV hat der PKW nicht bestanden. Auf Wunsch bermitteln wir die Mngleliste.
• Nach dem Verkauf knnen wir den PKW gern zu einer Werkstatt innerhalb Hamburgs liefern oder einem Spedituer bergen, auch zum Hamburger Hafen verbringen.
• RHD RECHTSLENKER !
• Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.
Laufleistung: 80.000 Miles 132.000 km
Aus Wikipedia:
Entstehungsgeschichte
Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehrenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 bernommen hatte. Eine neue Baureihe war ntig geworden, weil viele der Groserienteile, die TVR fr die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten Hlfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer hheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.1 Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 .2 Sie berforderten die Leistungsfhigkeit der Inhaber und fhrten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gefcherten Modellfamilie aus.
Mit der Einfhrung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. Whrend der er fr die Exportmrkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Grobritannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells bernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.
Modellbezeichnung
Bei ihrer Einfhrung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, 4 auf die australisch-neuseelndische Tasman-Rennsportserie5 bzw. auf eine Kombination daraus6 oder auf einen zufllig in einem Lexikon gefundenen Begriff7 zurckzufhren ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angehngt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin, seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).
Technik
Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber lnger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenssischen Ford. Radaufhngung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufhngung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und spter im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-Kln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.
Karosseriedesign
Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zurck, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilfrmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elit
• Besichtigungen ausschlielich nach telefonischer Terminvereinbarung !
• Sie rgern sich unntig wenn Sie uns nicht antreffen.
• Ein Termin ist fr Sie nur von Vorteil:
• Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wnschen zu.
• Den Preis haben wir nun drastisch reduziert. Der PKW hat keine gltige HU, wird von uns auch nicht angeboten und ist vom Erwerber zu erledigen.
• Der PKW springt an, luft und fhrt.
• Einen krzlichen Vorfhrung beim TV hat der PKW nicht bestanden. Auf Wunsch bermitteln wir die Mngleliste.
• Nach dem Verkauf knnen wir den PKW gern zu einer Werkstatt innerhalb Hamburgs liefern oder einem Spedituer bergen, auch zum Hamburger Hafen verbringen.
• RHD RECHTSLENKER !
• Dieses Fahrzeug stammt aus einer Sammlung, die HU ist abgelaufen.
Laufleistung: 80.000 Miles 132.000 km
Aus Wikipedia:
Entstehungsgeschichte
Nach dem Grantura, dem Vixen und der M-Serie begann mit dem 1979 vorgestellten Tasmin die vierte Generation von TVR-Modellen. Die zu ihr gehrenden Fahrzeuge werden inoffiziell als TVR Wedges bezeichnet. Die Reihe wurde ab 1977 unter der Leitung von Martin Lilley entwickelt, der TVR 1965 bernommen hatte. Eine neue Baureihe war ntig geworden, weil viele der Groserienteile, die TVR fr die M-Serie von Ford of Britain und von British Leyland bezog, in der zweiten Hlfte der 1970er-Jahre nicht mehr produziert wurden. Mit den neuen Modellen wollte Martin Lilley TVR in einer hheren Marktnische positionieren. Potentielle Konkurrenten waren Lotus und Porsche.1 Die Kosten der Entwicklung des neuen Modells und der Produktionsvorbereitung summierten sich bis 1980 auf 550.000 .2 Sie berforderten die Leistungsfhigkeit der Inhaber und fhrten letztlich dazu, dass das Unternehmen 1980 an Peter Wheeler verkauft wurde. Wheeler baute den Wedge im Laufe der Jahre zu einer breit gefcherten Modellfamilie aus.
Mit der Einfhrung des 350i im Jahr 1983 wurde der (Tasmin) 280i zum Basismodell im TVR-Programm. Whrend der er fr die Exportmrkte noch bis 1988 produziert wurde, entfiel die rechtsgelenkte Version des 280i, die sich in Grobritannien deutlich schlechter verkaufte als der 350i, bereits im Sommer 1986. Die Rolle des Einsteigermodells bernahm danach die neu entwickelte S-Serie, die vergleichbar motorisiert war.
Modellbezeichnung
Bei ihrer Einfhrung 1979 die Autos die Modellbezeichnung Tasmin, die je nach Quelle auf den Vornamen einer Freundin Martin Lilleys, 4 auf die australisch-neuseelndische Tasman-Rennsportserie5 bzw. auf eine Kombination daraus6 oder auf einen zufllig in einem Lexikon gefundenen Begriff7 zurckzufhren ist. An den Begriff Tasmin waren zur weiteren Differenzierung die Zahlen 200 und 280i angehngt, die auf den jeweiligen Hubraum (2, 0 bzw. 2, 8) Bezug nahmen. Ab Sommer 1984 entfiel der Name Tasmin, seitdem verwendete TVR nur noch dreistellige Zahlencodes zur Unterscheidung der einzelnen Fahrzeuge (200 bzw. 280i).
Technik
Wie alle TVR hatte der Tasmin einen Gitterrahmen aus Stahlrohr, der aber lnger und steifer war als der der M-Serie. Die meisten Antriebsteile stammen von zeitgenssischen Ford. Radaufhngung und Lenkung kamen vom Ford Cortina, lediglich die hintere Radaufhngung war eine TVR-Konstruktion. Die Getriebe kamen von Ford und wurden dort im Cortina, Taunus und spter im Ford Sierra verwendet. Es gab rundum Scheibenbremsen, die vorderen vom Ford Granada. Der Motor wurde von Ford-Kln zugeliefert, ein 2, 8 l-V6 mit Bosch-Einspritzanlage, der 150-160 bhp (112-119 kW) lieferte. Erstmals bei TVR gab es auf Wunsch auch ein Automatikgetriebe.
Karosseriedesign
Das Design der Kunststoffkarosserie geht auf Oliver Winterbottom zurck, der zu Beginn der 1970er-Jahre die keilfrmigen Karosserien der Lotus-Modelle Elit
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