TVR Griffith 2-door Convertible, "the real thing"

TVR Griffith 2-door Convertible, "the real thing"

29.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
05/1997
Türen:
2
Kilometerstand:
60.388 km
Hubraum:
4.997 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
326 PS(240 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Und? Wer hat Lust auf einen außergewöhnlichen, seltenen, kultigen und kraftvollen britischen Sportwagen? Einen britischen Sportwagen, der nicht blau oder grün ist, sondern eine freche gelbe Außenlackierung aufweist? Es handelt sich hiermit um einen TVR Griffith von der kleinen aber feinen und berühmten Autoschmiede TVR Engineering in England. Natürlich handelt es sich in diesem Fall um einen rechtsgelenkten Sportwagen mit allen damit verbundenen fahrerischen Vorteilen. Dieses Cabriolet hat schon seit einiger Zeit eine deutsche Zulassung, hat natürlich TÜV und könnte sofort mitgenommen und umgemeldet werden. An diesem Fahrzeug funktioniert tatsächlich alles und den Gesamtzustand könnte man als nahezu perfekt beschreiben. Natürlich ist es mit diesem großen 5-Liter Motor übermotorisiert und man muss schon einige fahrerische Erfahrung gesammelt haben, um diesen Sportwagen beherrschen zu können. Aber wenn man dieses Cabriolet im Griff hat, bereitet es jedem geübten Fahrer das perfekte und berauschende Fahrgefühl wie in einem Rennwagen. Trotzdem kann man diesen Sportwagen auch als Alltagsauto benutzen, weil die gesamte Technik sehr robust und dieser TVR Griffith sehr zuverlässig ist. Dieses Cabriolet besitzt zwar ein Stoffverdeck, allerdings ist das Dach ein sogenanntes Hard Top und kann bequem im Kofferraum mitgeführt werden, was sehr praktisch ist. Die Motorleistung mit 326 PS ist überwältigend und mit dem äußerst geringen Fahrzeuggewicht werden berauschende Beschleunigungswerte realisiert. Wer also einen britischen ?Vollblutsportwagen? sucht, hat hiermit das ultimative Fahrerlebnis gefunden.

? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich