VOLVO Amazon P121 One off the best in the world, one f

VOLVO Amazon P121 One off the best in the world, one f

29.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau
Erstzulassung:
01/1964
Türen:
3
Kilometerstand:
25.645 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Die Schweden sind zu Recht sehr stolz auf ihre Automobilindustrie. Während es in Deutschland fast selbstverständlich ist, dass an jeder Straßenecke ein Auto aus der Fabrik zu rollen scheint, ist dies in Schweden natürlich nicht der Fall und deshalb ist der durchschnittliche Schwede ziemlich fanatisch, wenn es um Markenliebe geht. Diese Markenliebe ist nirgendwo so stark wie bei Volvo. Es wird auch damit zu tun haben, dass die Marke Saab seit mehreren Jahren nicht mehr existiert.

Dieser Volvo 121 Amazon wurde neu an einen Verwandten des Vorbesitzers geliefert. Der Wagen befindet sich daher von 1964 bis heute im Besitz ein und derselben Familie. Nach so eine lange Zeit wird auch ein Auto selbst Teil der Familie. Dieses Exemplar war bis 1991 beim Erstbesitzer im Einsatz. Danach ging das Auto an den zweiten Besitzer über, der das Auto bis 1993 als Hobby nutzte. Das Auto war jetzt fast 30 Jahre alt, also wurde beschlossen, den Volvo Amazon in seinem alten Glanz wiederherzustellen. Dies umso mehr, weil es sich um ein Exemplar mit sehr geringer Laufleistung handelte. Der Vorbesitzer hat angegeben, dass der Kilometerstand von 25.450 der ursprüngliche Kilometerstand ist. Angesichts der hier gebotenen Qualität sehen wir keinen Grund anzunehmen, dass die Laufleistung von knapp über 25.000 nicht original sein könnte.

Auf keinen Fall kann die Restaurierung als Eilarbeit bezeichnet werden. Die Restaurierung wurde erst 2005 abgeschlossen. Ein befreundeter Mechaniker überholte die gesamte Technik, die Karosserie und Interieur wurden weitgehend im eigenen Haus restauriert. Der Zusammenbau des Autos dauerte auch mehrere Jahre. Die Arbeit wurde mit viel Auge fürs Detail und sehr gründlich ausgeführt.

Die Karosserie sieht daher wunderschön aus, sie hat dünnes Blech und auch die Passungen stimmen. Der Lack sieht sehr gut aus und wurde damals hochwertig verarbeitet. Das Auto hat die richtigen Stahlfelgen mit neu verchromten und lackierten Radkappen und BF Goodrich-Reifen in den richtigen Größen und mit einer dezenten weißen Wand. Die Chromleisten und Stoßfänger wurden bei der Restaurierung größtenteils erneuert und sehen selbstverständlich noch immer sehr gut aus. Der Innenraum ist mit verschiedenen Zubehörteilen ausgestattet, die für die Zeit, in der das Auto lieferbar war, korrekt sind. Es gibt einen Kindersitz, ein Caltrex-Kissen und eine schöne altmodische Decke. Außerdem hat das Auto außen einige Aufkleber en der Außenseite. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle in sehr gutem Zustand und funktionieren einwandfrei. Die Polsterung auf den Sitzen und Rücksitzen ist komplett original und konnte dank der geringen Laufleistung wiederverwendet werden. Die Teppiche wurden jedoch erneuert und sehen wunderschön aus. Auch der Dachhimmel wurde komplett erneuert und sieht perfekt aus.

Motor und Getriebe wurden komplett überholt. Der Vorbesitzer war mit einem erfahrenen Volvo-Mechaniker gut befreundet, der für ihn die gesamte Technik bis auf die letzte Schraube demontiert hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn der Motor läuft wirklich fantastisch. Das Getriebe schaltet präzise, aber auch Fahrwerk und Bremsen zeichnen sich durch ihre unauffällige Arbeitsweise aus. Kurzum, die Technik ist in einem so guten Zustand, dass sie keine Wünsche offen lässt und dieser Amazon gibt Ihnen einen

Einblick, wie es sich angefühlt haben muss, in den 1960er Jahren eine neue Amazone beim Händler abholen zu können.

Das Auto wird mit dem Originalhandbuch und einer altmodischen Straßenkarte von Schweden geliefert. Es gibt auch ein altes Automagazin mit allgemeinen Informationen. Kurz gesagt, ein wunderschöner Volvo 121 Amazon in fantastischem Zustand mit einer unglaublich geringen Laufleistung. Wirklich ein Unikat.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag