VOLVO Andere P1800 P1800S Fully restored and revised conditio

VOLVO Andere P1800 P1800S Fully restored and revised conditio

54.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
02/1967
Türen:
3
Kilometerstand:
95.530 km
Hubraum:
1.800 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
102 PS(75 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Es handelt sich hier um einen wunderschönen Volvo P1800S aus dem Jahr 1967. Das Auto wurde vor kurzem komplett und Body-Off restauriert, es befindet sich in einem sehr schönen Zustand. Es ist lange her, dass wir eine so umfassend restaurierte und überholte P1800 erhalten hatten. Es ist zu einer absoluten Liebesarbeit geworden und das macht es möglich, dass dies einer der besten P1800 auf dem Markt ist.
Das Auto wurde komplett demontiert, anschließend wurde die Unterseite der Karosserie mittels Eisstrahlen von allen Verschmutzungen gereinigt, die sich im Laufe der Jahre an der Unterseite des Wagens gebildet hatten. Der alte Lackschicht wurde komplett auf blankes Metall entfernt und anschließend wurde die Karosserie in der ursprünglichen roten Farbe neu lackiert. Die Arbeiten wurden fachmännisch durchgeführt und das Auto sieht dementsprechend wunderschön aus. Der Karosserie hat ein schönes und dünnes Blech und gute Spaltmassen. Die Chrom Zierleisten befinden sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand und schließen überall perfekt an.

Das Interieur wurde mit viel Gefühl für die Originalität komplett überholt. Das Auto hat eine schöne schwarze Lederpolsterung und rote Teppiche. Die Türverkleidungen sind ebenfalls schwarz und bilden einen schönen Kontrast zum roten Teppich. Außerdem fällt das schöne und charakteristische Zweispeichen-Lenkrad auf. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle einwandfrei und sehen toll aus. Darüber hinaus sticht das Originalradio auch im positiven Sinne heraus. Auch der Dachhimmel befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Während der Restaurierung erhielt das Auto einen komplett überarbeiteten Motor. Laut Aussage soll dieser B18 insgesamt 115 PS leisten, aber es scheint so, als ob diese schwedischen Pferde im Fitnessstudio gewesen wären, denn der Motor fühlt sich stärker an, als die 115 PS auf den ersten Blick vermuten lassen. Anzumerken ist, dass der Motor durch viele neue Teile, die überarbeitete Vergaser und eine perfekte Einstellung unterstützt wird. Auch das Viergang-Schaltgetriebe trägt zur Laufruhe und zum Fahrspaß dieses zeitlos schönen schwedischen Coups bei. Nicht nur der komplett neu aufgebaute neue Motor hilft dem Auto, auch Sachen wie Hinterradaufhängung, Getriebe und Differenzial wurden komplett überholt. Dies ist ein Volvo P1800S in einem Zustand, der möglicherweise noch besser ist als an dem Tag, an dem er das Werk verlassen hat.

Alle Arbeiten wurden sehr gut dokumentiert mit vielen Rechnungen und Fotos, welche alle vorhanden sind. Kurzum, ein wunderschön restaurierter Volvo P1800S, der nicht nur optisch in einem Top-Zustand ist, sondern auch technisch für die nächsten 54 Jahre seines Bestehens bestens gerüstet ist.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag