VOLVO Andere P1800 P1800e Fully restored and revised, stunnin

VOLVO Andere P1800 P1800e Fully restored and revised, stunnin

49.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Erstzulassung:
01/1971
Türen:
3
Kilometerstand:
56.747 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Wir haben hier einen wunderschön restaurierten und revidierten Volvo P1800E. Das Auto wurde 1971 in den USA neu geliefert und in der jüngeren Vergangenheit einer kompletten Restaurierung und Revidierung unterzogen.

Es handelt sich um eine spätere Version von dem Volvo P1800E, der ab Werk mit einer Reihe angenehmer technischer Verbesserungen im Vergleich zu früheren P1800 ausgestattet wurde. Der P1800E zum Beispiel hat Scheibenbremsen rundum und eine Bosch D-Jetronic Kraftstoffeinspritzung. Dieses Exemplar wurde vollständig Nut & Bolt restauriert. Das Auto wurde komplett zerlegt und anschließend wurde die Karosserie bis auf das blanke Metall reduziert, wobei auch einige Reparaturen durchgeführt worden sind. Anschließend wurde die Karosserie komplett in diesem schönen weißen Farbton neu lackiert, wonach das Auto mit vielen neuen Teilen komplett neu aufgebaut wurde. Die

Karosserie sieht dementsprechend wunderschön aus, sie hat dünnes Blech und korrekte Passungen. Die Zierleisten sind weitgehend neu und passen überall gut. Das Auto hat die schöne Rostyle-Räder mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Das Interieur bildet einen schönen Kontrast zu der weißen Lackierung. Der Innenraum des Volvo P1800E ist komplett mit rotem Leder und rotem Teppich bezogen. Die Arbeiten wurden gut und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt. Die Teppiche passen überall gut und das Leder befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Liebe zum Detail spiegelt sich auch beim Blick in den Kofferraum wider, wo eine neue Kofferraummatte im gleichen Stil wie das Interieur gefertigt wurde. Darüber hinaus sehen wir auf dem Armaturenbrett wunderschöne Smith-Instrumente, die alle einwandfrei funktionieren.

Die Technik wurde bei der Restaurierung komplett revidiert. Der Motor wurde komplett zerlegt und von Kopf bis Fuß neu aufgebaut. Dank der bereits erwähnten Benzineinspritzung leistet der 2.0 Liter Motor nun 130 PS und ist mit einem 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive gekoppelt. Eine kleine Auswahl der durchgeführten Arbeiten zeigt, dass unter anderem alle Leitungen erneuert wurden, der Motor revidiert wurde und auch Sachen wie, das Getriebe, die Bremsen und das Fahrwerk. Es wird daher nicht überraschend sein, dass der Volvo sehr gut fährt. Die Straßenlage ist sehr gut. Das Fahrverhalten ist wunderbar kommunikativ und komfortabel, so wie es sich für einen Volvo P1800E gehört. Auch die Bremsanlage ist für ihre Aufgabe gut geeignet.

Die Restaurierung und Revidierung werden anhand einer sehr umfangreichen Fotoserie dokumentiert. Kurz gesagt, ein schöner Volvo P1800E mit dem feinen 2.0 Liter Motor mit Kraftstoffeinspritzung.

Ein Auto, das sich in einem guten restaurierten und revidierten Zustand befindet.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag