VOLVO Andere P1800 S Fully restored and mechanically rebuilt,

VOLVO Andere P1800 S Fully restored and mechanically rebuilt,

59.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grün
Erstzulassung:
02/1969
Türen:
3
Kilometerstand:
136.112 km
Hubraum:
1.986 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist ein wunderschön restaurierter und überholter Volvo P1800S aus dem Jahr 1969. Dieses Exemplar wurde in Schweden gebaut und dort von einem Spezialisten restauriert. Das Auto wurde komplett zerlegt und mit großer Sorgfalt und Sinn für Originalität zu seinem früheren Glanz restauriert. Das Auto wurde in seiner Originalfarbe neu lackiert und sieht auf den ersten Blick wunderschön aus. Der Volvo P1800S sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch mit einer Reihe netter Extras wie Overdrive, Leichtmetallfelgen, Heckscheibenheizung, getönte Windschutzscheibe, Kopfstützen, Radio und Drehzahlmesser ausgestattet.

Wenn wir uns die Karosserie ansehen, fällt sofort auf, dass das Blech schön dünn ist und die Karosserie schöne Passformen hat. Der Lack wurde damals gut aufgesprüht und hat immer noch einen schönen Glanz. Der P1800S ist auf breiteren Felgen montiert als ab Werk montiert. Die Räder verleihen dem Auto ein robustes Aussehen. Die Felgen sind mit guten Michelin-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Einzelteile wie Zierleisten, Stoßstangen und Fenstergummis sind nur in sehr gutem Zustand und passen überall wie sie sollen.

Der Innenraum wurde komplett neu bezogen und sieht aus wie durch einen Ring. Die Sitze haben Kopfstützen und wurden bei der Restaurierung nicht nur neu bezogen, sondern auch neu bezogen. Die Teppiche wurden komplett neu ausgelegt und passen überall wunderbar. Das Armaturenbrett wurde ebenfalls komplett neu bezogen und sieht wunderschön aus. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle komplett original und sehen wunderschön aus. Auch der Dachhimmel wurde komplett erneuert und passt überall sauber.

Die Technik wurde komplett überholt und befindet sich in einem Top-Zustand. Der Volvo P1800S wird von dem bekannten B18-Motor angetrieben, der in diesem Fall 115 PS leistet und mit einem Viergang-Schaltgetriebe mit Overdrive gekoppelt ist. Schon damals wurde der Volvo P1800S für seine wunderbaren Fahreigenschaften und die gute Straßenlage gelobt. Daran hat sich in den letzten 50 Jahren wenig geändert, das Auto fährt immer noch wunderbar. Fahrwerk und Bremsen wurden bei der Restaurierung komplett erneuert und auch das Differential wurde überholt. Das Auto fühlt sich wunderbar straff an und fährt genau so, wie ein Volvo P1800S fahren sollte. Das Lenkgetriebe ist natürlich auch komplett spielfrei und trägt zum straffen Lenkverhalten des Volvo bei.

Das P1800S wird mit einer allgemeinen Dokumentation geliefert. Kurz gesagt, es ist nicht nur ein wunderschöner Volvo P1800S, sondern auch ein Vergnügen zu fahren.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntät

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag