VW Golf 2 GTI, TÜV u. H, mit Zertifikat VW Classic!

VW Golf 2 GTI, TÜV u. H, mit Zertifikat VW Classic!

8.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
03/1988
Türen:
3
Kilometerstand:
142.041 km
Hubraum:
1.800 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
111 PS(82 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieser schöne, schwarze GTI wurde von Tuning-Exzessen verschont und präsentiert sich unverbastelt, authentisch, weitestgehend original und solide. Die optischen Akzente durch die roten Zierstreifen ergeben ein fantastisches Gesamtbild! Der Tacho zeigt erst 142.041 km.

Zum Wagen gibt es ein Zertifikat von Volkswagen Classic. Dieses bescheinigt den Auslieferungszustand am 05.04.1988. Lackierung schwarz L041, Innenausstattung HY Graublau und schwarz Sportkaro.

Der solide 1.8 Liter PB-Motor mit 112 PS ist der originale, erste Motor des Wagens. Die Motornummer ist seit Tag der Erstauslieferung unverändert heißt es im Zertifikat. Er arbeitet in Verbindung mit einem 5-Gang Schaltgetriebe.

Sportwagentypisch gibt es nur zwei Türen und kein Schiebedach. Dennoch gibt es einige attraktive Ausstattungsoptionen, wie Rundum-Wärmeschutzverglasung grün, Fensterheber elektrisch, Sportsitze und Zentralverrieglung. Die originale Bedienungsanleitung liegt bei.

Die Erstauslieferung erfolgte in Barcelona, Spanien. August 2015 wurde der GTI als Sammler-Stück nach Deutschland re-importiert. 2018 erhielt er sein Oldtimer-Gutachten. Die aktuelle HU gilt noch bis August 2021.

Größtenteils handelt es sich um den Erstlack. Dieser ist satt schwarz und glänzend, hat aber zahlreiche Gebrauchsspuren. Diese kann man als Narben in Form von punktuell ausgebesserten, kleinen Lackschäden beschreiben. Der Ausstattungssticker im Kofferraum ist noch vorhanden. Die Continental-Reifen sind wenig gefahren, haben gutes Profil und sind von 2017. Der GTI steht auf Stahlfelgen mit den originalen schwarzen, kleinen Kunststoff-Radkappen.

Die erste Innenausstattung ist schön erhalten. Der Fahrersitz hat NICHT die typischen Verschleißschäden (Löcher) vom Ein- und Ausstieg, jedoch ist der Sitzschaumstoff darunter altersbedingt etwas materialmüde.

Der Wagen fährt sich unauffällig und man ist damit bei Bedarf schnell unterwegs. Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer 2017 bei 129.953 km gewechselt. Ein Klassiker deutscher Automobilgeschichte, dessen Wert sicher nicht mehr fallen wird!

Zum Wagen gibt es deutsche Fahrzeugpapiere, sowie das TÜV und H-Gutachten.

Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand.

We speak English, please feel free to ask any questions.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassische Fahrzeuge Mario Engels
Jackeratherstraße 3a
50189 Elsdorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 251371199
Vertretungsberechtigt: Mario Engels