VW Golf I Cabrio, Topzustand, original 89000 Km!

VW Golf I Cabrio, Topzustand, original 89000 Km!

17.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau (metallic)
Erstzulassung:
12/1988
Türen:
3
Kilometerstand:
89.000 km
Hubraum:
1.760 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
95 PS(70 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Scheckheft gepflegt
  • Radio / CD

Beschreibung

Hello Sunshine!
Bildschönes Erdbeerkörbchen in außergewöhnlichem Pflegezustand und originalen 89000 Km, das es so kaum noch am Markt geben dürfte. Als Sondermodell hat er dann noch den besten Golf-Motor aller Zeiten installiert bekommen, 1800er mit 95 PS, G-Kat und Servolenkung. Eine Burg.

Unser Golf Cabrio hatte wohl das unsagbare Glück, den Großteil seines Lebens als Sommerfahrzeug eingesetzt worden zu sein. So konnte er, gepaart mit offensichtlich, pfleglichen Umgang auch über 33 Jahre ohne Karosseriearbeiten auskommen. Soweit erkennbar ist Wagen nie geschweißt worden und die Karosserie trägt noch zu 90 % schönen Erstlack! Auch im Motorraum ist noch das originale Wachs vorhanden. Die originale Innenausstattung ist ebenso sehr gepflegt und das Verdeck weist keinerlei Beschädigung auf.

Der Golf hat insgesamt 26 Kundendienst im Serviceheft eingetragen, die bis auf die letzten beiden allesamt beim V.A.G. Vertragshändler durchgeführt wurden. Aktuell haben wir dem Golf 4 neue Reifen montiert und vor Auslieferung erhält er noch einen Service mit neuer HU/AU. Eine H-Zulassung besitzt der Golf selbstverständlich schon. Der Zahnriemen wurde bei KM 82300 gewechselt.

So steht heute vor uns ein über 33 Jahre altes Cabrio, das keinesfalls annährend dieses Alter vermuten lässt. Nicht zuletzt, da der Wagen hier auch ohne Rücksichtauf Kosten stets gewartet wurde.Die Farbkombination isteinmalig schön, alle wichtigen Ausstattungsmerkmale sind vorhanden und überflüssige Dinge, die im alter Probleme bereiten können, sind nicht vorhanden.

Ausstattung:

• Servolenkung
• Radio CD
• Metallic-Lackierung
• Leichtmetallfelgen 14"
• Bordcomputer
• Persenning
• Colorverglasung
• Zusatzscheinwerfer
• Rücksitze umklappbar
• Windschott
• etc.

Sein Bestand ist trotz der hohen Stückzahlen derart ausgedünnt, dass die Preise für die wenigen, erhaltens-und sammelswerten Exemplare seit Jahren nur noch eine Richtung kennen nach oben.
Neben allen wirtschaftlichen Überlegungen wie Wartungsfreundlichkeit, E-Teilbeschaffung, Zuverlässigkeit, Nutzbarkeit für alle Zwecke, Anlässe und für die ganze Familie, Unterhalts-Kosten wie Versicherung u. Steuer usw., sollte der Interessent auch eine weitere Komponente nicht außer Acht lassen die der Außenwirkung: Er war, ist, und bleibt klassenlos. Man wurde und wird nie beneidet damit. Eher wird einem anerkennend für die Weitsicht und Geschmack auf die Schulter geklopft. Seine Reputation und sein Stand unter Young-und Oldtimern könnte nicht besser ausfallen, was ihn mit ganz wenigen, weiteren Modellen anderer Hersteller als Klassiker ähnlich seinem Vorgänger, dem Käfer Cabrio bestens gelingt. Das Golf Cabrio ist sozusagen das Schweizer Messer unter den herausragenden Youngtimern mit Potential zum wertvollen Klassiker. Und unserer ist auf Grund seiner Herkunft, Zustand, Originalität und seiner Variante sehr sicher eines der begehrenswertesten Exemplare, die Sie nur noch mit viel Glück und Geduld finden können.Zum Beispiel bei uns!

Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 50 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Tausch / Inzahlungnahme von PKW, Oldtimer, Wohnmobil, Motorrad, etc. gerne möglich.
Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen