VW Käfer Cabrio 2.0 Oettinger Nordstadt White Horse

VW Käfer Cabrio 2.0 Oettinger Nordstadt White Horse

39.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
04/1975
Türen:
3
Kilometerstand:
22.000 km
Hubraum:
1.995 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
86 PS(63 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • HU & AU neu
  • Fensterheber elektrisch

Beschreibung

Im Jahr 1975 hatte ein Auto-verrückter Italiener den Wunsch ein ganz besonderes Käfer Cabrio auf die Räder stellen zu lassen.
Bei Karmann konnte oder wollte man seine Wünsche nicht erfüllen, daher wandte er sich ans Autohaus Nordstadt, das schon für andere bemerkenswerte Käfer Derivate bekannt war.
Der Wunschzettel umfasste neben der fast vollständigen Erscheinung in weiß ( Sonderlackierung weiß, weißes Verdeck, Sportsitze vorne, Rückbank hinten und Türtafeln in Leder weiß, ATS Leichtmetallfelgen in weiß ) auch den kräftigen Oettinger 2 Liter Motor mit 85 PS.
Zusatzinstrumente, Zusatzscheinwerfer, elektrische Fensterheber und getönte Scheiben runden dei Wunschliste ab.
Bei Nordstadt wurde eine Kleinserie von 20 Fahrzeugen aufgelegt.
Dieses hier ist eines davon und kommt aus 2.Hand. Der Tacho zeigt 22.000 Kilometer, ich gehe aber davon aus, dass er bereits 122.000 Kilometer gelaufen ist.
Das Cabrio wurde kürzlich auf sehr gesunder Basis umfangreich saniert und zeigt sich wieder in voller weißer Pracht.
Ein Hingucker mit absolutem Seltenheitswert und zudem sehr ordentlichen Fahrleistungen.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

movisti.de
i.d. Klassikstadt, Orber Str. 4a
60386 Frankfurt am Main
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Frankfurt
Handelsregisternr: HRB 51198
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE212534662
Vertretungsberechtigt: Volker Janzen