VW Käfer Cabrio Oettinger 2500 WBX4

VW Käfer Cabrio Oettinger 2500 WBX4

60.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
07/1978
Türen:
3
Kilometerstand:
41.200 km
Hubraum:
2.474 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
125 PS(92 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieses Käfer Cabriolet wurde vom Erstbesitzer im Oktober 1980 beim Autohaus Nordstadt in Hannover als Neufahrzeug mit Tageszulassung erworben. Der Kaufpreis betrug DM 24.004, -. Vor Auslieferung wurde das Fahrzeug bei Nordstadt für DM 25.680, - modifiziert. U.a. wurde ein 2.0 Liter- Motor von Oettinger mit 85 PS, eine Klimaanlage, Colorverglasung, 15 Alufelgen, eine Lederausstattung, ein langer 4.Gang und vieles mehr verbaut.

Im Jahr 1989/1990 hat der Erstbesitzer den Käfer zu Oettinger nach Friedrichsdorf verbringen lassen, um das Fahrzeug dort stärker modifizieren zu lassen. Bei Oettinger wurde der sog. WBX 4- Motor, ein 2.5 Liter großer wassergekühlter Motor mit ca. 92 kw / 125 PS, verbaut.

In diesem Zusammenhang wurde das Fahrzeug auf Porsche- Bremsen und Fuchsfelgen umgerüstet. Weiter wurden eine andere Auspuffanlage, verbreiterte Kunststoffkotflügel, ein 200 km/h VDO- Tacho und vieles mehr verbaut. Sämtliche Arbeiten sind durch Rechnungen belegbar !

Die Gesamtmodifikationskosten beliefen sich auf ca. DM 100.000, -.

Der Käfer hat derzeit noch französische Zulassung.

Ein zweites Fahrzeug mit exakt der gleichen Spezifikation steht ebenfalls bei uns zum Verkauf.

Beide Fahrzeuge befanden sich bis jetzt im Erstbesitz und werden erstmalig zum Verkauf angeboten.


Auf unserer Website www.springbok.de können Sie weitere Fahrzeugbilder finden!





Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Springbok Sportwagen GmbH
Dannhornweg 2
30916 Isernhagen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRB 121197
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE812854434
Vertretungsberechtigt: Frank Jacob