VW Käfer - Die originale "Rheumaklappe"!

VW Käfer - Die originale "Rheumaklappe"!

49.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
05/1951
Türen:
2
Kilometerstand:
101.825 km
Hubraum:
1.131 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
24 PS(18 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Ja, Sie haben richtig gelesen! Es gibt zwar alle mögliche Käfer-Versionen, etwa vom Brezel bis zum 1303 und die Käfer-Familie ist riesengroß und jedes Krabbeltier ist auf seine Weise attraktiv.
Aber es gibt nur eine sogenannte Rheumaklappe. Und genau solch ein seltener Käfer mit diesem kuriosen Spitznamen wird heute angeboten.
Aber nicht nur das: Bei diesem Rheumaklappen-Käfer handelt es sich um ein äußerst schickes und technisch perfektes Exemplar seiner ohnehin schon äußerst seltenen Gattung.
Es geht schon direkt richtig los: dieser pechschwarze Käfer sieht aus wie ein pechschwarzer Steinway-Flügel, wenngleich er vielleicht doch etwas rundlicher ist als dieses fantastische Klavier. Aber es geht direkt weiter: der Innenraum in zart-gestreift-beige harmoniert und kann kontrastiert perfekt zu der Außen-Lackierung und lädt unwillkürlich ein, sich gemütlich hineinzusetzen. Sofort fällt der Blick auf das wohlproportionierte Armaturenbrett, was originaler und schöner nicht sein kann. Man fühlt sich sofort wohl in diesem Kult-Käfer und unwillkürlich greift man zum Lenkrad, startet diesen Wagen und man muss unweigerlich sofort losfahren.
Apropos fahren: der damalige Werbe-Slogan des Käfers war einfach und eindrucksvoll zugleich und lautete schlicht und kurz: Der Käfer fährt und fährt und fährt. Und dieser Käfer macht genau das, was ihn ab damals und bis heute zur Legende gemacht hat und fährt nicht einfach, sondern er fährt perfekt. Besser hätte dieses hier von uns heute angebotene Fahrzeug auch als Neuwagen nicht fahren können.
Apropos Neuwagen: natürlich besitzt dieses Fahrzeug das Attribut matching-numbers, was schlicht und einfach bedeutet, dass es total original, nicht verfremdet und authentisch ist.
So definiert sich ein perfekter Oldtimer.
Selbst wenn es jetzt etwas zu sachlich rüberkommt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass diesem Fahrzeug im Rahmen der Classic Data Bewertung die Zustandsnote 2+ zuerkannt wurde, was praktisch der Zustandsnote von 1- gleichkommt. Diese Bewertung spricht wohl für sich und braucht nicht näher erläutert zu werden.Kann man, bitteschön, noch mehr von diesem fantastischen Krabbeltier erwarten?
WENN NOCH WEITERE FAHRZEUGE DIESER ART INTERESSANT SEIN SOLLTEN BITTE EINFACH FANTASTISCHE FAHRZEUGE GOOGLEN. WIR SIND SOFORT DER ERSTE EINTRAG!
Telefonischer Kontakt wird sofortbearbeitet. E-Mails dauern etwas länger.(Bitte eigene Telefonnummer angeben)
Verkauf im Kundenauftrag!Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich