VW Käfer - vom Allerfeinsten, fast neuwertig!!!!!!

VW Käfer - vom Allerfeinsten, fast neuwertig!!!!!!

36.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
grau
Erstzulassung:
09/1979
Türen:
2
Kilometerstand:
86.418 km
Hubraum:
1.570 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
54 PS(40 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieses hier von uns angebotenen VW Käfer Cabriolet wurde1979 in Osnabrück produziert und nach Los Angeles/USA exportiert. Hier wurde es gehegt und gepflegt, bis die Eigentümer aus Altersgründen ihren Käfer mit 53.698 Meilen Laufleistung verkauft haben. Leider hatte die Sonne Kaliforniens und die schwindenden Einparkkünste des Eigentümers dem Lack zugesetzt, sodass man sich entschloss, dem Käfer eine neue Lackierung zu spendieren.Nachdem der Käfer dann 2016 nach Deutschland zurück importiert wurde, ist das Fahrzeug 3 Jahre umfangreich restauriert worden (im Rahmen einer sog. ?Frame-Off? Restaurierung). Hierbei wurde die immer noch rostfreie und völlig ungeschweißte Karosserie für die Lackierung komplett zerlegt und Trockeneisgestrahlt. Nach der Lackierung wurden die Hohlräume konserviert und es wurde eine Wachsschicht auf den Unterboden aufgebracht. Beim anschließenden Neuaufbau wurden alle Dichtungen, Gummis etc. erneuert. Die Innenausstattung wurde vom Sattler in Alcantara/Leder neu angefertigt. Hierbei erhielt der Käfer Recaro-Sitze. Das Armaturenbrett wurde ebenfalls mit Leder bezogen. Der Motor wurde komplett zerlegt und erhielt neue Zylinder, Kolben, Lager etc. Somit handelt es sich also um ein begehrtes ?Matching-Numbers? Fahrzeug, bei welchem immer noch der allererste Motor eingebaut ist. Zum Schluss erhielt der Käfer einen neuen Tachometer in KM/h. Der originale Meilentacho mit der Gesamtfahrleistung von 53.698 Meilen und die originalen Sitze sind noch vorhanden und werden auf Wunsch gerne mitgeliefert. Alles in allem ein einmaliger VW Käfer mit wenig Kilometer in einem beeindruckenden Zustand.Wo findet man noch ungeschweißte Exemplare aus dem letzten Baujahr?
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich