VW Käfer -  (Adoptivfamilie dringend gesucht)

VW Käfer - (Adoptivfamilie dringend gesucht)

26.850 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Kleinwagen
Farbe:
rot
Erstzulassung:
09/1965
Türen:
2
Kilometerstand:
46.000 km
Hubraum:
1.285 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
39 PS(29 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Schiebedach
  • mechanisch

Beschreibung

Hiermit wird ein wohl sehr auergewhnlicher ?Kfer? angeboten, der einen sehr auergewhnlichen Stellenwert aufweist. Dieser ?Kfer?, also ein klassischer Volkswagen aus dem Baujahr 1965 in der sog. Export-Ausfhrung, die damals mittels Aufpreis bestellt werden konnte, hat sage und schreibe erst 46.000 Kilometer nicht nur auf dem Tacho, sondern tatschlich auch erst gelaufen. Auerdem ist er praktisch aus 1. Hand, wenn man davon absieht, dass er nach dem Tod des ersten Eigentmers von seiner Ehefrau bernommen worden ist und dann der Tochter zur Verfgung gestellt wurde, die ihn bis 2021 dann gefahren hat. Dieser ?Kfer? war also praktisch ein Familienauto und war letztendlich sogar ein Familienmitglied, was es in dieser Familie immer gutgehabt hat. Natrlich besa dieser ?Kfer? auch immer eine eigene Garage und wurde vorzugsweise nur bei schnem Wetter gefahren. Auch hatte dieser ?Kfer? noch niemals einen Unfall, besitzt auch grtenteils noch fast berall den Erstlack, wenn man davon absieht, dass der ein oder andere Steinschlag oder Kratzer professionell etwas beilackiert werden musste. Gewartet wurde dieser ?Kfer? in dem benachbarten VW Autohaus und der KFZ-Meister dieses Autohauses kennt diesen Kfer schon seit 57 Jahren, weil er als Lehrling in diesem Autohaus seine Ausbildung begann. Also eigentlich ist dieser VW kein normales Auto, sondern ein historisches Fahrzeug, was allen beteiligten Menschen von Anfang an viel Freude bereitet hat. Dieses wunderschne Autoleben endete im Jahr 2021, als die Tochter die Snde begangen hat, sich einen ?SUV? zu kaufen. Dann wurde dieser ?Kfer? von ihrem Nachbarn gekauft und eigentlich nur gelegentlich im Sommer etwas bewegt, weil Autos ja immer bewegt werden sollten, damit sie keine Standschden bekommen. Mit anderen Worten drfte dieser Volkswagen 1200 Export die einmalige Gelegenheit darstellen einem anspruchsvollen VW-Liebhaber viel automobile Freude zukommen zu lassen in der Hoffnung, dass seine bisherige artgerechte Haltung so sauber und sorgfltig weitergefhrt wird, wie es in den letzten 57 Jahren gewesen ist. Dieses fantastische Fahrzeug steht ab heute bei uns im Ausstellungsraum und wartet sehnschtig auf eine neue Bestimmung.
? und wer sich noch fr hnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit ber zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Frhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas lnger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtmer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich