VW Polo G40 - Original im Topzustand!

VW Polo G40 - Original im Topzustand!

12.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
06/1992
Türen:
3
Kilometerstand:
123.900 km
Hubraum:
1.272 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
113 PS(83 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • HU & AU neu
  • Scheckheft gepflegt
  • Schiebedach

Beschreibung

Von den wenigen verblieben G40 dürfte dies wahrscheinlich mit der Beste am Markt Polo erhältliche sein! Vor allem handelt es sich hierbei umkeinesder zahlreichen verbastelten, zu Tode getunten oder gar auf einer 40 PS Karosserie aufgebauten Fahrzeuge.
Wir vergleichen den G40 gerne mit einem Golf I GTI nur mit deutlich mehr Druck. Der nur rund 800 KG leichte Wagen hat auch alle bekannt, sportlichen Gene der früheren GTI erhalten, rennt knapp 200 Km/h, macht viel Spaß auf kurvigen Landstraßen dank knackigem Fahrwerk und direkter Lenkung.

Leider sind die meisten Fahrzeuge, wie bereits oben erwähnt, zu Tode gequält, vertunt oder aber einfach auf Grund der Zeit der Abwrackprämie zum Opfer gefallen. Wir freuen uns daher ein Fahrzeug in bemerkenswert gutem Gesamtzustand anbieten zu können, dem man die Laufleistung bei weitem nicht ansieht. Der G40 hat alles was der Nachfahre des legendären Einsers so schön Macht: Von den schönen BBS Leichtmetallfelgen zum Sportlenkrad, Sportsitze und nicht zu vergessen: Der handlich Leder-Schaltknauf. Dieser hier besitzt dazu noch ein Schiebedach. Seine Laufleistung von 123000 km macht ihn frisch für mindestens weitere 20 Jahre.Die komplette Bordmappe mit Serviceheft und beide Schlüssel sind natürlich noch vorhanden.Der G-Lader wurde nach seiner Auskunft des Vorbesitzers gewechselt.

Der Motor hört sich kerngesund an, das Getriebe schaltet sauber und auch die Elektrik verrichtet Dienst nach Vorschrift. Die Karosserie ist außergewöhnlich gut erhalten, ohne erkennbare Korrosion. Lediglich war der rote Lack, wie damals üblich, einmal verblasst und bekam eine Auffrischung im Originalfarbe. Die Innenausstattung hat, wie auf den Bildern zu sehen kaum Abnutzung und wurde sichtlich gepflegt.

Ausstattung:

• Schiebedach
• Sportlenkrad
• Sportsitze
• BBS Leichtmetallräder 5.5x13
• Sportfahrwerk mit Koni Gelb
• Radio VW Gamma CR
• Bastuck Edelstahl-Sportauspuffanlage
• Nebelscheinwerfer
• etc.

In den Papieren sind zwar ein paar Besitzer vermerkt, doch hatte ihn der Erstbesitzer von 1992 bis 2006 und ein weiterer Besitzer von 2007 bis 2020 gewissenhaft gepflegt.
Seine Adelung zum historischen Oldtimer liegt Mitte 2022 schon in Sichtweite. Bis dahin kann man ihn gemütlich mit grüner Plakette und G-Kat uneingeschränkt nutzen, wobei dies für die KFZ-Steuer kaum eine Rolle spielt, aber das H-Kennzeichen eine weitere Preissteigerung mit sich bringen wird.

Sein Bestand ist trotz der hohen Stückzahlen derart ausgedünnt, dass die Preise für die wenigen, erhaltens-und sammelswerten Exemplare seit Jahren nur noch eine Richtung kennen nach oben.
Hier also nochmals die Chance einen Polo G40 in nahezu makellosem optischem Zustand zu erwerben.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen