
VW T1 Deutscher T1 Bus, ? 40.000,-- investiert
69.000 €
Technische Daten
- Erstzulassung:
- 08/1965
- Türen:
- 4
- Kilometerstand:
- 71.422 km
- Hubraum:
- 1.570 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 48 PS(35 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Radio
Beschreibung
Er ist so etwas wie der groe Bruder des VW Kfers und hat als der Transporter und Klein-Lkw dazu beigetragen, das Bruttossozialprodukt der fnfziger und sechziger Jahre so zu beschleunigen, dass ein Wirtschaftswunder daraus wurde. Als Held von Hndlern und Handwerkern, von Hippies und Hotels hat er heute ausgedient. Dafr hat er sich zu einem der Lieblinge der Oldtimerszene weiterentwickelt. Er hat Charme, er hat Charakter und ist so herrlich unkompliziert.
Es ist auch ein reizvolles Auto, das die Kunst des Weglassens so perfektioniert hat, dass man nichts vermisst. Mann hat ihm sogar noch etwas Komfort und dezenten Luxus gelassen: Ein lackiertes Armaturenbrett, mit verchromten Ringen um die beiden Instrumente Tacho und Tankuhr. Als Gipfel des Luxus glnzt ein verchromter Aschenbecherdeckel. Auerdem reist man eher auf weichen und gemtlichen Sofas als auf profanen Sitzen. Der enorme Durchmesser des Lenkrades befrdert jeden der es berhrt, sofort zum Kapitn der Landstrae. Die Klimaanlage ist manuell und besteht aus der Kombination von je einem Schiebe- und Ausstellfenster in den vorderen Tren und einem regelbaren Belftungskasten am Dach. So simpel und effektiv, dass es einen im Zeitalter der Vierzonen-Klimaautomatik Trnen der Rhrung in die Augen treibt. Und genau das ist es. Der VW T1 berhrt einen in seiner betrenden Schlichtheit. Er zeigt auf, wie wenig Auto es zum Fahren eigentlich bedarf.
Doch so ein gut sechzigjhriger VW T1 hat in der Regel ein Problem: Bei vielen T1 kann man oben rein und unten wieder raus schauen, was nicht an den vielen Fenstern liegt, sondern am Zustand der Karosserie. Genau dieses Problem hat der hier angebotene VW T1 Bus nicht. Er ist nach vorliegenden Rechnungsbelegen 2019 in Deutschland von einer Fachwerkstatt fr knapp ? 40.000, ? berarbeitet worden. Mechanik, Karosserie, Interieur, Lack. Hier guckt man nicht durch den Boden, hier schaut man durch die Scheiben.
Es ist ein echter deutscher T1, Made in Wolfsburg. Kein Brasilien oder Uruguay-Import. Mit den steigenden Preisen kamen auch etliche Sdamerika Importe, die meist einen glnzenden Lack haben, aber oft auch eine Restaurierungsqualitt wie ein kubanischer Lada. Ein weiteres Plus ist der Motor: Die T1 waren anfangs mit ganzen 25 PS motorisiert. Das hier angebotene Exemplar wurde 1977 mit einem 1600er Motor mit 47 PS ausgerstet, was die berwindung der Kassler Berge auch mit acht Personen und einer Kiste Warsteiner ermglicht. Dieser Bus ist mit H-Kennzeichen zugelassen und sofort startklar.
? 69.000, ?(Verkauf im Kundenauftrag)oder im Classic-Car-Leasing fr ? 480, ? monatlich, bei ? 19.000, ? Anzahlung und einer Laufzeit von 48 Monaten.Ein Angebot der Comco Leasing GmbH
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 2832
72280 Dornstetten
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: null
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Horst Randecker