Fiat 500 Elektro im Privat-Leasing

Hier den lautlosen Italiener günstig leasen

Ab 30.990 Euro kostet der neue Fiat 500 Elektro in der kleinsten Leistungsstufe. Leasing bietet eine günstige Alternative zum Kauf.

Fiat 500e, Exterieur Foto: Hans-Dieter Seufert 13 Bilder

Der Fiat 500 Elektro (auch Fiat 500e oder Fiat 500 e genannt) gehört zu den günstigeren Elektroautoangeboten auf dem deutschen Markt. Zum Modelljahr 2022 frischten die Italiener ihren Kleinwagen etwas auf.

Zum bekannten 42 kWh-Akku gesellt sich neu eine Version mit 23,8 kWh Kapazität. Fiat propagiert den kleineren Akku für Kunden, die vorwiegend kurze Strecken in einem Umfeld mit gut ausgebauter Ladestruktur zurücklegen. Die Reichweite nach WLTP liegt bei 190 Kilometern. Mit dem großen Akku sind bis zu 322 Kilometer möglich. Neben der Reichweite sinkt mit der neuen Akku-Version auch die Motorleistung – und zwar von 87 auf 70 kW.

Fiat 500 Elektro Leasing ab 126 Euro*

Die Angebote beziehen sich auf den Tag der Artikelerstellung: 24.04.2024

Alternativ zum Barkauf oder der Finanzierung gibt es für den Fiat 500 Elektro immer mal wieder attraktive Leasingangebote zu guten Konditionen. Zum Beispiel:

  • ab 125,99 Euro* auf leasingmarkt.de; 95 PS/70 kW; Laufzeit 24 Monate; Fahrleistung: 5.000 km, Bereitstellungszeit: sofort.
  • ab 129,00 Euro* auf leasingtime.de; 95 PS/70 kW; Laufzeit 24 Monate; Fahrleistung: 5.000 km, Bereitstellungszeit: Mai 2024.

*Dieses Angebot basiert auf den Umweltbonus-Richtlinien, die vor dem 16.12.23 galten. Seit dem 18.12.23 ist der Umweltbonus nicht mehr erstattungsfähig. Die Förderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wurde von der Bundesregierung eingestellt. Somit müssen Sie selbst für die Sonderzahlung aufkommen. Zusätzlich kann dieses Angebot eine weitere Sonderzahlung in Form der THG-Prämie beinhalten. Weitere Informationen erhalten Sie direkt vom Händler.

Was ist mit der E-Auto-Prämie?

Mit dem plötzlichen Aus für die E-Auto-Prämie seitens der Bundesregierung stehen viele Käufer finanziell im Regen und müssen auf fest eingeplante Beträge von mehreren tausend Euro verzichten. Auch die Autohersteller zeigen sich vor den Kopf gestoßen. Einige von ihnen reagieren schnell und garantieren, das Fördergeld trotzdem zu zahlen. Allerdings fallen die auf Kulanz gezahlten Prämien in Bezug auf Höhe und Dauer sehr unterschiedlich aus. Welcher Hersteller wie viel E-Auto-Prämie zahlt, lesen Sie hier.

Alle Details aufmerksam lesen

Gibt's Stolperfallen? Eigentlich nicht. Aber ein paar Eigenheiten, die man unbedingt beachten muss. Wir verzichten bei der Auswahl der Leasing-Preisbrecher ganz bewusst auf Angebote, die zum Beispiel nur mit dem Nachweis einer Schwerbehinderung zu bekommen sind. Oder gar auf Angebot fürs gewerbliche Leasing. Weil man als Privatkunde in beiden Fällen davon eben nicht profitieren kann.

Sie suchen nach weiteren guten Angeboten? Hier gibt es die besten Leasing-Schnäppchen für Elektroautos.