Juli 2024

  • Pothole Rodeo Balkan

    Datum: 13.07.2024 - 25.07.2024
    Adresse:
    Mexiko
    Beschreibung:

    Schnapp dir deine Schrottkarre und erlebe ein Abenteuer, dass du so noch nicht kennst. Das Pothole Rodeo Balkan ist vieles, aber auf keinen Fall einfach. Entdecke die letzten Schlaglöcher Europas, extreme Straßen und coole Lost Places. Es geht ums gemeinsame Durchkommen, zusammen mit einer einzigartigen Community. Stelle dich skurrilen Challenges und unmöglichen Schotterstraßen, mach das Rodeo zu deinem eigenen Abenteuer, lass dich vom deinem inneren Entdecker leiten. Rechne beim Pothole Rodeo Balkan mit allem, außer Urlaub.

    https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html
    Ansprechpartner:
    Nitscha 186
    8200 Gleisdorf
  • In die Schweiz & drum herum

    Datum: 13.07.2024
    Ort: Singen
    Adresse:
    78224 Singen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Gleich nachdem wir um 9 Uhr den Parkplatz vom MAC Museum Art & Cars verlassen haben, müssen die Maschinen richtig arbeiten; erklimmen wir doch gleich den Hohentwiel. Heute umrunden wir quasi Schaffhausen mit unzähligen Grenzübertritten zwischen Deutschland und der Schweiz. Zwischen den Ortschaften Benken, Bibern, Buchenloo, Dachsen, Degernau, Dettighofen, Duchtlingen, Fützen, Hüttenleben, Rafz und Ramsen wird es immer wieder malerische Grenzübertritte mit alten Holzbrücken geben und auch die Weinberge kommen nicht zu kurz. Hier werden wir immer mal wieder eine Fotosession einlegen. Mittagsrast machen wir im schweizerischen Teil in einer alten Mühle. Um ca. 16.30 Uhr erleben wir dann das Zusammenspiel von Kunst und Automobilen im MAC Museum Art & Cars wo wir eine Führung mit Apero bekommen und einen schönen Ausklang anhängen.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf
  • 10. Int. Opel Hecktriebler Treffen zum 35 jährigem Jubiläum Opel Club Oberbibrach 89

    Datum: 13.07.2024
    Ort: Oberbibrach
    Adresse:
    Schulstr. 12
    95519 Oberbibrach
    Deutschland
    Beschreibung:

    Zum 35 jährigen Jubiläum: 10. Opel Hecktriebler bis BJ 89, Samstagstreffen mit Zeltmöglichkeiten und Abendprogramm, Plattenparty 80/90er und Barbetrieb ! Frühstück wird ebenfalls angeboten.

    https://www.facebook.com/profile.php?id=61556122332050
    Ansprechpartner:
    Eschenbacher Str. 4
    91281 Kirchenthumbach
  • Zum exklusiven Roll out in die Schweiz - Highlight 2024!

    Datum: 14.07.2024
    Ort: Singen
    Adresse:
    78224 Singen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Heute starten wir um 9 Uhr am MAC Museum Art & Cars und machen uns, hauptsächlich auf der schweizerischen Seite, entlang des Bodensees auf nach Romanshorn. Dort erwartet uns ein exklusives Roll out mit einem automobilen Highlight aus der Sammlung Lienhardt; ist es uns doch gelungen, das Team zu überzeugen uns einen Saleen S7 zur Verfügung zu stellen. Exklusiv mit uns, wird das Team von der Autobau den Wagen aus der Sammlung schieben, es folgt eine Erklärung der Details, fotografieren, reinsetzen und als absolutes Highlight einige Mitfahrten auf dem hauseigenen Rundkurs (bei trockener Piste). Wahrscheinlich nicht für alle, aber mal sehen was wir vor Ort im Zeitfenster möglich machen können. Bevor wir in der Autobau aufschlagen, werden wir uns noch in einer typischen schweizer Gartenwirtschaft stärken, auf dem Rückweg gibt es einen kleinen Snack am Wegesrand. Heute begegnen uns Ortschilder mit Namen wie Bankholzen, Chatzerüti, Chressibuech, Eschenz, Hefenhausen, Hegne, Kesswil, Klarsreutti, Kümmertshausen, Lanzenneunforn, Moos, Spitz, Tägerwilen, Triboltingen oder Zuben. Dazwischen werden wir auf kleinsten Sträßchen immer wieder fantastische Ausblicke in die Alpen und auf den nahen Bodensee geniessen. Um ca. 18.45 Uhr werden wir wieder mit vielen neuen Eindrücken auf dem Parkplatz vom Museum Art & Cars in Singen ankommen.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf
  • Alle Porsche 911er Generationen selbst fahren und erleben – “24-Seen Tour” 16.07. – 20.07.2024

    Datum: 16.07.2024 - 20.07.2024
    Ort: Dasing
    Adresse:
    Laimeringer Str. 3
    86453 Dasing
    Deutschland
    Beschreibung:

    – Jede Porsche 911 Generation selbst fahren – maximal 8 Fahrzeuge (aufgeteilt in zwei 4er Gruppen + Führungsfahrzeuge) – 1000 km / 18.400 Höhenmeter (hm) – Starnberger See, Ammersee, Staffelsee, Forggensee, Plansee, Kochelsee, Walchensee, Sylvensteinspeicher, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee und viele mehr! – 3.199,11 € p.P. im DZ / 4.999,11 € p.P. im EZ München – unsere Heimatstadt und Bayerns Landeshauptstadt und eine der lebenswertesten Städte der Welt. umgeben von malerischen Seen und den Voralpen, bildet die ideale Kulisse für unsere Porsche 911 Tour. Tauchen Sie ein in Kultur, Natur und aufregende Strecken, die wie für die 911er gebaut scheinen. Wir nehmen Sie mit auf eine aufregenden Fahrt entlang von 24 Seen und den Highlights der bayerischen Voralpenregion. Luxushotels und erstklassige Küche runden Ihr Erlebnis ab. Unsere perfekt organisierte Tour bietet Porsche-Enthusiasten die einzigartige Gelegenheit, jede Generation des Porsche 911 selbst zu fahren! Wir entführen Sie auf dynamische Art und Weise entlang von insgesamt 24 Seen zu den schönsten Highlights, die die Bayrischen Voralpen zu bieten haben, nächtigen in luxuriösen Hotels und genießen bestes Essen. Wie alle unsere Reisen ist auch diese perfekt organisiert, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen. Für individuelle Wünsche haben wir aber nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch immer etwas Spielraum mit eingeplant. Inklusivleistungen: ​- Alle Porsche 911-Generationen inkl. Sprit (Anzahl der Fahrzeuge ist abhängig von der Teilnehmeranzahl) – Ausführliche Einweisung in alle 911er – Die schönsten, von uns handverlesenen Routen der Region – 1 Übernachtung im 4*-Hotel Ameron Motorworld München – 1 Übernachtung im 4*-Hotel Weitblick – 1 Übernachtung im 4*S-Hotel Arabella – 1 Übernachtung im 4*S-Hotel Brauerreigasthof Aying – Alle Mahlzeiten inkl. Softdrinks laut Programm – Alle Eintritte und Führungen laut Programm – Alle Mautgebühren entlang der Route – Alle Parkgebühren laut Programm – Alle Kurtaxen – Funkgerät während der Reise – Reisebroschüre mit allen Informationen zur Reise inkl. Routenbeschreibung – Ein kleines Präsent von World of Driving – Rund-um-die-Uhr Betreuung durch das World of Driving Team – Technischer Support – CO2-Ausgleich für die komplette Tour – Reisepreis-Sicherungsschein (gesetzliche Vorgabe gem. § 651k) Lediglich nicht inkludiert sind: Alkoholische Getränke, persönliche Zusatzleistungen in den Hotels

    https://www.world-of-driving.com/porsche-911-touren-24seen
    Ansprechpartner:
    Lochhauser Str. 72
    82178 Puchheim
  • Palatina Klassik Vogesentour

    Datum: 19.07.2024 - 21.07.2024
    Ort: Wissembourg
    Adresse:
    Rue de Lauterbourg Altenstadt
    67160 Wissembourg
    Deutschland
    Beschreibung:

    Programm der 3-tägigen Ausfahrt vom 19. bis 21.7.24 (Hinweis: Es gibt auch eine 2-tägige Version dieser Ausfahrt, und zwar vom 8. bis 9. Juni 2024) Freitag, 19. Juli 2024 Ab 9.00 Treffen und Empfang auf dem Gelände der Association des Autocars Anciens in Altenstadt bei Wissembourg im Elsass. 10.00 Uhr Start und Fahrt durch die elsässische Landschaft zum eindrucksvollen Felsen von Dabo mit seiner weithin sichtbaren Kirche. Direkt am Felsen gibt es um 12.30 Uhr ein Mittagessen im Restaurant La Chouette d'Or mit seiner tollen Aussicht, wo auch schon Helmut Kohl und Francois Mitterrand zu Gast waren. Um 14.00 Uhr starten wir zur zweiten Tagesetappe, die uns über die Höhen der Vogesen über Schirmeck an den Lac de Gerardmer führt. Dort sind wir zu Gast im Hotel de la Jamagne, das unweit der Seepromenade liegt. Wer Lust hat kann an einer etwa halbstündigen Rundfahrt über den See teilnehmen. Abends gibt es ein Menü im Hotel und für den Abschluss empfiehlt sich die gemütliche Hotelbar. Samstag, 20. Juli 2024 Nach dem Frühstück starten wir um 9.00 Uhr zu einer 2-stündigen Fahrt durch die Südvogesen, die uns schließlich zu einem besonders für Fahrzeug- und Technikliebhaber interessanten Ort führt – dem Aventure Peugeot in Sochaux bei Belfort. Dort haben wir Gelegenheit, einen Blick in die Unternehmensgeschichte des französischen Unternehmens zu werfen. Im Restaurant des Museums gibt es dann eine Stärkung, bevor wir uns dann auf den Rückweg nach Gerardmer machen. Diesmal befahren wir die berühmte Vogesenstraße „Route des Cretes“ und nach etwa 1 ½ Stunden machen wir eine Pause für Kaffee und Kuchen am Lac de Kruth-Wildenstein. Anschließend geht es über die Route des Cretes zurück nach Gerardmer, wo uns am Abend in unserem Hotel wieder ein tolles Menü erwartet. Sonntag, 21. Juli 2024 Um 10.00 Uhr machen wir uns auf die spektakuläre Route über den Col de la Schlucht in Richtung Rheintal und dann auf die elsässische Weinstraße mit den schönen Ortschaften Turckheim, Ammerschwihr und Ribeauvillè. Anschließend geht es dann bei Marckolsheim über den Rhein zurück nach Deutschland und durch den Kaiserstuhl mit dem schönen Ort Endingen und dann über Kenzingen nach Ettenheim. Dort erwartet uns gegen 12.30 Uhr im Weingut Weber, in dem wir vor 5 Jahren schon einmal zu Gast waren, ein köstliches Abschiedsessen.

    https://www.palatina-events.de/programm/
    Ansprechpartner:
    In der Plöck 60 a
    76829 Landau
  • Vollmond Carrada

    Datum: 20.07.2024 - 21.07.2024
    Ort: Luzern
    Adresse:
    Haldenstrasse 44
    6006 Luzern
    Schweiz
    Beschreibung:

    Kurz: Eine zweitägige Fahrt, die in Luzern beginnt und die Teilnehmer über einige der schönsten Pässe Graubündens führt. Höhepunkt ist die Vollmondbeobachtung auf dem Oberalppass Lang: Samstag - Die Tour beginnt in Luzern, wo wir einen exklusiven Einblick in das Verkehrshaus Luzern erhalten. Nach dem Vierwaldstättersee-Ufer machen wir einen Halt in Andermatt, bevor wir zu unserer Hauptattraktion des Abends aufbrechen - dem Abendessen und dem Vollmondspektakel auf dem Oberalppass. Danach geht es zurück zur Casa Tödi in Trun. Sonntag - Nach dem Start in Trun geht es über den Lukmanierpass in die italienische Schweiz, wo wir ein köstliches Essen à la Ticinese geniessen, bevor wir den San Bernadino Pass in Angriff nehmen und uns in der Nähe von Chur für die individuelle Heimfahrt trennen. Im Preis inbegriffen: Roadbook, Tour-Briefing, Snackbag, Mittagessen am Samstag und Sonntag, sowie ein Apéro oder Kaffee & Dessert pro Tag Nicht im Preis inbegriffen: Übernachtung, Abendessen am Samstagabend, Frühstück in der Casa Tödi an beiden Vormittagen

    https://www.oldtimerland-graubuenden.com/
    Ansprechpartner:
    via da scola 20
    7180 Disentis
  • Carrada Alpina

    Datum: 20.07.2024 - 21.07.2024
    Ort: Trun
    Adresse:
    Via Tödi 2
    7166 Trun
    Schweiz
    Beschreibung:

    Samstag - Wir treffen uns in der Casa Tödi in Trun, von wo aus wir gemeinsam mit dem Oldtimer Postauto von Trun nach Malans fahren. Dort essen wir zu Mittag und geniessen das Weinfest, ohne uns Gedanken machen zu müssen, wer uns nach Hause fährt - die Rückfahrt mit dem Oldtimer Postauto ist organisiert. In Trun erwartet uns ein Essen, das den 16 Gault Millau-Punkten von Manuel Reichenbach würdig ist.

    Sonntag - Geplant ist eine längere Tour über den Splügenpass, Chiavenna, Malojapass und Julierpass mit einem Zwischenhalt im Engadin zum Mittagessen.

    Im Preis inbegriffen: Roadbook, Tour Briefing, Snack Bag, Abendessen am Samstag & Mittagessen am Sonntag, sowie ein Apéro oder Kaffee & Dessert pro Tag Nicht im Preis inbegriffen: Übernachtung, Mittagessen am Samstag auf dem Weinfest, Frühstück in der Casa Tödi an beiden Vormittagen

    Kosten: CHF 180.- ohne Übernachtung und Samstag Abendessen

    https://www.oldtimerland-graubuenden.com/
    Ansprechpartner:
    via da scola 20
    7180 Disentis
  • Carola Daimler Classics

    Datum: 20.07.2024
    Ort: Metzingen
    Adresse:
    Alte Schmiede 1 – 12
    72555 Metzingen
    Deutschland
    Beschreibung:

    Wie bereits in den vergangenen Jahren dürfen sich die Teilnehmer auf spannende Wertungsprüfungen, malerische Straßen und ein außergewöhnliches Event freuen. Zur neuen Route und zum Programm können wir Ihnen aktuell leider noch keine Informationen mitteilen, werden diese aber schnellstmöglich veröffentlichen. Die Route wird uns in jedem Fall erneut entlang idyllischer Straßen an 10-15 Wertungsprüfungen vorbeiführen. Auf Streckenhalbzeit gibt es natürlich wieder eine einladende Mittagsrast in besonderem Ambiente. Auch für die Abendveranstaltung wird es ein schönes Rahmenprogramm geben mit Dinner, feierlicher Siegerehrung, Live-Band sowie viele weitere Highlights. Das wichtigste jedoch: ein schöner Ausklang unter Freunden nach einem aufregenden Tag.

    www.carola-daimler-classics.de
    Ansprechpartner:
    In den Entenäckern 14 a+b
    70599 Stuttgart
  • 2. ADAC Youngtimer Tour Südbayern

    Datum: 20.07.2024
    Ort: Passau
    Adresse:
    Niederharter Str. 5
    94034 Passau
    Deutschland
    Beschreibung:

    Die ADAC Youngtimer Tour Südbayern geht in die zweite Runde. Für die Teilnehmer geht es am 20. Juli über die schönsten Straßen des Passauer Lands. Erneut stehen die Freude an den Teamaufgaben und das Erleben einzigartiger Landschaften im Vordergrund. Denn eine Zeitmessung wird es nicht geben. Stattdessen kommen Geschicklichkeitsaufgaben auf die Teilnehmer zu, die ein enges Zusammenspiel von Fahrer und Beifahrer erfordern. Die rund 190 Kilometer lange Strecke beinhaltetet mehrere beeindruckende Sehenswürdigkeiten in der Region wie das Kraftwerk Jochenstein, die Steinwelten Hauzenberg und das Besucherbergwerk Graphit Kropfmühl. Abgerundet wird die Ausfahrt von der Siegerehrung am Abend. Dabei erhalten für jede Aufgabe die drei besten Teams ihre verdienten Trophäen. So können sich viele Teilnehmer als Sieger fühlen. Interessenten sollten sich ihre Startplätze für die 2. ADAC Youngtimer Tour Südbayern frühzeitig sichern. Bis zum 19. Mai 2024 beträgt das Nenngeld pro Team 179 Euro. Die Anmeldung kostet danach 199 Euro. Für weitere Mitfahrer müssen 69 Euro (bis 19. Mai) beziehungsweise 89 Euro gezahlt werden. Enthalten sind: • Verpflegung während der Veranstaltung • Eine Fahrtmappe pro Team mit Fahrtunterlagen • Streckenführung auf den schönsten Nebenstraßen Niederbayerns • Interessante Rastpunkte • Startnummernschild pro Fahrzeug • Veranstaltungshaftpflichtversicherung Die Anmeldung ist auf der Website youngtimer-tour-sby.de möglich.

    S
    Ansprechpartner:
    Ridlerstraße 35
    80339 München
  • Kaffee & Karossen

    Datum: 21.07.2024
    Ort: Einbeck
    Adresse:
    Tiedexer Tor 3
    37574 Einbeck
    Deutschland
    Beschreibung:

    Bei diesem Fahrzeugtreffen auf dem Gelände des PS.SPEICHER steht die Leidenschaft für Mobilität und Technik sowie die Freude an Fahrzeugen aller Art im Vordergrund. Egal ob Oldtimer, Youngtimer, getunte Autos, Sportwagen oder Motorräder. Es sind alle Fahrzeuge unabhängig von Marke und Baujahr willkommen.

    www.ps-speicher.de
    Ansprechpartner:
  • Dielheimer Oldtimershow

    Datum: 21.07.2024
    Ort: Baden-Württemberg - Dielheim
    Adresse:
    Hauptstraße 24
    69234 Baden-Württemberg - Dielheim
    Deutschland
    Beschreibung:

    Die Dielheimer Oldtimershow findet am Sonntag, 21.07.2023 von 11 bis 15 Uhr statt. Es sind Oldtimer, Zweiräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge zu sehen. 2023 konnten wir ca. 180 Teilnehmer begrüßen. Der Eintritt ist frei

    https://oldtimertage-dielheim.jimdofree.com
    Ansprechpartner:
    Pestalozzistraße 8
    69234 Baden-Württemberg - Dielheim
  • 6. oTTo

    Datum: 26.07.2024 - 28.07.2024
    Ort: Elsnig OT Torgau
    Adresse:
    Am Österreicher 10
    04880 Elsnig OT Torgau
    Deutschland
    Beschreibung:

    Programmablauf Freitag, 26.07.2024 Ab 12.00 Uhr Anreise möglich → Campingplatz vorhanden → Teilemarkt → Benzingespräche → Oldtimerausstellung → gemeinsames Abendessen + Lagerfeuer und Knüppelkuchen (Wetterabhängig) Samstag, 27.07.2028 Einlass ab 08.00 Uhr → gemeinsames Frühstück → ab 8.00 Uhr Teilemarkt → 8.00 Uhr Ausstellung der Fahrzeuge → 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Spiel und Spaß für Kinder → 8.00 bis 14.00 Uhr Wettkämpfe oTTo' Stationwettkampf → 8.30 Uhr - 13.00 Uhr Fahrzeugbewertung → 10.00 Uhr - 11.30 Uhr / 13.00 Uhr - 14.30 Uhr DB- Contest →10.00 Uhr - 11.30 Uhr / 13.00 Uhr - 15 Uhr freies Fahren auf der Geländestrecke → 13.30 Uhr Traktorenausfahrt → ab 15.00 Uhr Siegerehrung → ab 19.00 Uhr Abendshow mit DJ Köhli und DJ Roy Sonntag, 28.07.2024 Einlass ab 8.00 Uhr → gemeinsames Frühstück → 8.00 Uhr Teilemarkt → Benzingespräche → Oldtimerausstellung → 10.30 Uhr große Ausfahrt, ca. 11.30 Uhr anschließend gemütliches Mittagessen → 16.00 Uhr Abreise u. Verabschiedung Ganzes Wochenende: → kostenfreie Besucherparkplätze vorhanden → für kalte Erfrischung gibt es Eis → für das leibliche Wohl ist gesorgt Öffnungszeiten Duschen: Kostenfrei Fr., 26.7. : 18.00 bis 21.00 Uhr Sam., 28.7.: 7.00 bis 10.00 Uhr / 18.00 bis 21.00 Uhr Son., 29.7.: 7.00 bis 10.00 Uhr Änderungen sind vorbehalten. Preise: Camping : 15€ Strom : 5€ Dusche/ WC : kostenfrei Tageskasse Tagesticket Freitag : 2€ Tagesticket Samstag : 5€ Tagesticket Sonntag : 2€ Abendkasse 20 Uhr bis 22 Uhr Samstag : 2€ Standpreise für Händler bis zu 5m : 15€ bis zu 10m : 20€ bis zu 15m : 25€ bis zu 20m : 30€ Kostenfreier Eintritt Kinder bis 12 Jahren & Menschen mit Behinderung + Begleitung (bei vorzeigen eines gültigen Pass)

    www.oldtimertreffen-torgau.de
    Ansprechpartner:
    Rudolf-Breitscheid Str. 16
    04860 Torgau
  • 69. Wein- & Heimatfest mit 44. Sternfahrt für Oldtimer in die Grafschaft Veldenz

    Datum: 26.07.2024 - 28.07.2024
    Ort: Veldenz
    Adresse:
    Hauptstraße 28
    54472 Veldenz
    Deutschland
    Beschreibung:

    Am letzten Wochenende im Juli - vom 26. bis 28. Juli 2024 - findet unsere 44. Internationale Sternfahrt für Oldtimer in die Grafschaft Veldenz statt, verbunden mit unserem 69. Wein- und Heimatfest. Im vielleicht schönsten Seitental der Mittelmosel dürfen wir Besitzer und Liebhaber aufwendig restaurierter historischer Fahrzeuge aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland begrüßen. Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Wie auch in der Vergangenheit gehören die Rundfahrt über reizvolle Strecken am Weinfest-Samstag, die Siegerehrung mit dem „Preis der Weinkönigin“ und die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Festumzug mit Oldtimerkorso am Weinfest-Sonntag zu festen Bestandteilen der Veranstaltung. Kommen auch Sie zu uns nach Veldenz! Wir freuen uns auf Sie und Ihren Oldtimer!

    www.veldenz-mosel.de
    Ansprechpartner:
    Hauptstraße 28
    54472 Veldenz
  • Vespatreffen Vespaclub Regensburg

    Datum: 26.07.2024 - 28.07.2024
    Ort: Bad Abbach
    Adresse:
    Inselstraße 1
    93077 Bad Abbach
    Deutschland
    Beschreibung:

    Vom 26. Juli bis 28. Juli 2024 findet das traditionelle Vespatreffen des Vespaclub Regensburg statt. Wir erwarten wetterabhängig wieder bis zu 1.000 Vesparollern aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich, der Schweiz, Italien und Tschechien an unserer Location, der Freizeitinsel Bad Abbach. Zu den Highlights zählen wie jedes Jahr unsere Händlermeile mit Leistungsprüfstand, geführte Touren, der große Korso durch das Regensburger Umland, Tombola für einen guten Zweck, gratis Camping direkt am Platz, durchgehend Verpflegung und abendlicher Barbetrieb. Freitag Abend WarmUp für weiter angereiste und Samstag ganztägig. Sonntags gemeinsames Frühstück und Verabschiedung. Kein Nenngeld - Spenden willkommen.

    https://vespaclubregensburg.de/vcr-sommerfest/
    Ansprechpartner:
    Galgenberg-West 1
    93109 Wiesent
  • Fichtelgebirge

    Datum: 27.07.2024
    Ort: Altenstadt an der Waldnaab
    Adresse:
    92665 Altenstadt an der Waldnaab
    Deutschland
    Beschreibung:

    9.30 Uhr Start beim Autohaus Forster in Altenstadt an der Waldnaab. Heute bewegen wir uns auf abgelegenen Sträßchen durch Ortschaften mit Namen wie Altmugl, Bergnezreuth, Ernestgrün, Flossenbürg, Gösen, Kühlgrün, Platzermühle, Schnepfenhof, Trevesenhammer oder Wurmloh durch landschaftlich reizvolle Landstriche. Mittagsrast machen wir im Deutschen Haus und am Nachmittag besichtigen wir ein interessantes Fahrzeugmuseum, in dem es Vieles zu entdecken gibt. Kleine Sträßchen führen uns gegen 18:15 Uhr wieder zurück nach Altenstadt an der Waldnaab.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf
  • Tschechien

    Datum: 28.07.2024
    Ort: Altenstadt an der Waldnaab
    Adresse:
    92665 Altenstadt an der Waldnaab
    Deutschland
    Beschreibung:

    Heute starten wir um 9 Uhr beim Autohaus Forster in Altenstadt an der Waldnaab. In der Oberpfalz sehen wir heute Ortsnamen wie Beidl, Gehenhammer, Hintergrünst, Nassgütl, Rosall, Schönficht und Wurmsgfäll. Unser Hauptaugenmerk liegt heute aber in der wunderschönen Tschechischen Republik. Hier durchfahren wir auf kleinsten Sträßchen eine landschaftlich traumhafte Gegend, die den meisten unbekannt sein dürfte. Mittagspause machen wir in Mariánské Lázné in Westböhmen, uns besser bekannt unter dem Namen Marienbad. Auf einem Schloss aus dem Jahre 1903, welches oberhalb von Marienbad im Slavkovsky Wald einen traumhaften Panoramablick auf die Stadt bietet, werden wir in den historischen Gemäuern zu einem exquisiten Mahl einkehren. Auf tschechischer Seite erwarten uns Ortsnamen wie Cheb, Hanov, Kumpolec, Lipová, Maršovy Chody, Staré Sedlištê, Úšava, Vysoké Jamné & Zebráky bevor es wieder in die Oberpfalz zurück geht. Um 18.30 Uhr erreichen wir nach vielen spannenden Eindrücken einer zu Unrecht meist unbekannten tschechischen Gegend wieder Altenstadt an der Waldnaab.

    www.mmsd-genusstouren.de
    Ansprechpartner:
    Küferweg 4
    72655 Altdorf
  • 22. Oltimertreffen (für alles was einen Verbrenner hat)

    Datum: 28.07.2024
    Ort: Aresing
    Adresse:
    St. Martinstr.
    86561 Aresing
    Deutschland
    Beschreibung:

    Oldtimertreffen auf dem Land für alles was einen Verbrenner-Motor hat. Achtung: Baujahrsbegrenzung! Siehe Homepage: www.oldtimerfreunde-aresing.de

    www.oldtimerfreunde-aresing.de
    Ansprechpartner:
    Goethestr. 12
    86529 Schrobenhausen
  • Ingelheimer Oldtimertreffen auf dem Hafenfest

    Datum: 28.07.2024
    Ort: Ingelheim am Rhein
    Adresse:
    Rheinstr. 257
    55218 Ingelheim am Rhein
    Deutschland
    Beschreibung:

    Oldtimer, Classic-Bikes & Traktoren (alles bis Baujahr 1999), Vergnügungspark, Künstlermarkt, Vintage-Stände, Barbier, Live-Bands, buntes Unterhaltungsprogramm und tolles Wetter (haben wir extra bestellt). Unser Moderator Tom Schwede ist wieder vor Ort und freut sich auf tolle Interviews mit Euch. Festplatz auf der Jungau, Rheinstr. 257, 55218 Ingelheim am Rhein Autobahnausfahrt Ingelheim-West, dann Richtung Rheinfähre orientieren.

    www.ingelheimer-oldtimer-initiative.de
    Ansprechpartner:
    Obere Stiftstr. 9
    55218 Ingelheim Am Rhein

August 2024