Renault Zoe im Privat-Leasing
Attraktives Leasing für den Franzosen
Ab 36.840 Euro kostet der neue Renault Zoe in der kleinsten Leistungsstufe. Leasing bietet eine günstige Alternative zum Kauf.
22.04.2024
Marcel Sommer
Foto: Renault
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Ab November 2019 rollt der generalüberholte Renault Zoe mit 52-kWh-Batterie und 135-PS-Motor zum Händler. Erkennbar ist das Facelift an den neuen LED-Hauptscheinwerfern und der jetzt mit Sicken konturierten Haube
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Obwohl Batterie und Antriebsstrang nahezu komplett neu sind, beschränken sich die äußerlichen Änderungen auf Details wie etwa die Chromteile am Lufteinlass unter der Stoßstange ...
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... sowie die chromgefassten Nebelscheinwerfer in den größeren seitlichen Lufteinlässen.
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Plattform und Abmessungen blieben gleich. Der Zoe ist rund 4,09 Meter lang - das sind nur gut zwei Zentimeter mehr als beim Renault Clio.
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Der Clio ist aber nur 1,45 Meter hoch, während der Zoe mit einer Höhe von 1,56 Metern fast schon den Crossover Captur erreicht. Klar, die Batterie im Fahrzeugboden braucht Platz.
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Am Heck kennzeichnen neu gestaltete Rückleuchten das Facelift. Das Leuchten der LED-Blinker bewegt sich jetzt nach außen.
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Im Interieur fällt vor allem der bis zu 9,3 Zoll große, zentrale Touchscreen im Hochformat auf. Teile der Armaturentafel tragen jetzt außerdem die gleichen Recyclingstoffe wie ...
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... die recht hoch montierten Sitze mit den integrierten Kopfstützen.
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Die Sitzposition passt aber, die A-Säulen stören den Blick in Kurven nicht.
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Mit dem neuen 135 PS starken Motor kommt der Fronttriebler jetzt richtig flott voran.
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Der Motor ist weiterhin wie auch die Batterie luftgekühlt. Unter dem Markenlogo zwischen den Scheinwerfern findet sich jetzt auch eine CCS-Buchse, mit der der Zoe Gleichstrom mit bis zu 50 kW laden kann.
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Der bisherige Chamäleon-Anschluss bleibt, so dass der Zoe auch weiterhin Wechselstrom mit einer Leistung von 2,3 bis 22 kW (3-phasig) aufnehmen kann.
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Die Flexibilität beim Laden ist daher groß.
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Im Verein mit der vergrößerten Reichweite, die auch im Alltagsbetrieb deutlich über 300 Kilometer betragen dürfte, ist der neue Zoe so gut für längere Strecken gerüstet.
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Das Fahrwerk auch. Es federt komfortabel, ohne bei Straßenlage und Handlichkeit Abstriche zu verlangen.
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Das Platzangebot im Zoe ist gut, wenn auch im Fond Personen mit mehr als 1,85 Körpergröße zu wenig Kopf- und Kniefreiheit haben.
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Dafür ist der Kofferraum mit 338 Liter sehr geräumig.
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Mit dem Facelift bekam er einen zweiten Boden, unter dem Fächer Ladekabel aufnehmen.
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Sind sie geschlossen, ist der Kofferraum gut zugänglich und einfach zu beladen.
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Allerdings sind nur die Lehnen der Rückbank umlegbar und dann entsteht kein ebener Laderaum, sondern mittendrin verhindert eine hohe Stufe das Durchschieben großer Gepäckstücke.Immerhin soll der Gepäckraum so 1225 Liter fassen.
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Außerdem bekam der Zoe mit der jüngsten Überarbeitung eine geteilt umklappbare Rückbanklehne.
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Das außen an der Heckklappe montierte Schloss könnte für größere Personen gefährlich werden.
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Der neue Zoe macht mit mehr Leistung mehr Spaß und ist dank erheblich größerer Reichweite alltagstauglicher.
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Schon 2013 kam der Elektro-Kleinwagen Zoe zu vergleichsweise humanen Preisen auf den Markt. Die letzte Modernisierung des Renault Zoe erfolgte im Frühjahr 2020, umfasste ein überarbeitetes Interieur, erhöhte Sicherheitsstandards und vor allem eine erweiterte Reichweite. Damit positioniert er sich robust gegenüber Wettbewerbern wie dem Peugeot e-208, Opel Corsa-e und dem VW ID.3. Im dritten ADAC-Test präsentiert sich der Zoe nun mit einer 52-kWh-Batterie.
Die verbesserte Geräuschdämmung des Renault Zoe zeigt sich sofort: leise und angenehm auf den ersten Metern, während die Abrollgeräusche im Rahmen bleiben. Auf der Autobahn steigt der Lärmpegel bei 130 km/h spürbar. Die Leistungszunahme ermöglicht müheloses Überholen auf Landstraßen.
Renault Zoe Leasing ab 485,47 Euro*
Die Angebote beziehen sich auf den Tag der Artikelerstellung: 22.04.2024
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- ab 485,47 Euro* auf null-leasing.com; 135 PS/100 kW; Laufzeit 60 Monate; Laufleistung pro Jahr: 10.000 km, Bereitstellungszeit: sofort.
*Dieses Angebot basiert auf den Umweltbonus-Richtlinien, die vor dem 16.12.23 galten. Seit dem 18.12.23 ist der Umweltbonus nicht mehr erstattungsfähig. Die Förderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wurde von der Bundesregierung eingestellt. Somit müssen Sie selbst für die Sonderzahlung aufkommen. Zusätzlich kann dieses Angebot eine weitere Sonderzahlung in Form der THG-Prämie beinhalten. Weitere Informationen erhalten Sie direkt vom Händler.
Was ist mit der E-Auto-Prämie?
Mit dem plötzlichen Aus für die E-Auto-Prämie seitens der Bundesregierung stehen viele Käufer finanziell im Regen und müssen auf fest eingeplante Beträge von mehreren tausend Euro verzichten. Auch die Autohersteller zeigen sich vor den Kopf gestoßen. Einige von ihnen reagieren schnell und garantieren, das Fördergeld trotzdem zu zahlen. Allerdings fallen die auf Kulanz gezahlten Prämien in Bezug auf Höhe und Dauer sehr unterschiedlich aus. Welcher Hersteller wie viel E-Auto-Prämie zahlt, lesen Sie hier.
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