
ALFA ROMEO GT 1300 Junior Stepnose Lovely condition, Rebuilt
46.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 06/1970
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 21.071 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Wenn es ein Modell gibt, das alles reprsentiert was Alfa Romeo ausmacht, dann ist es wohl der ¿Bertone¿. Offiziell wurde Bertone nie als Name verwendet, aber es deckt sehr schn die Last der immensen Anzahl von Namen ab, die Alfa Romeo fr das Coup der Baureihe 105 verwendet hat: GT Junior, GT Sprint, Sprint GT, GTJ, GTV, GTA und dann noch alle Motorbezeichnungen im Namen eingearbeitet: 1300, 1600, 1750, 2000, 1.3, 1.6, usw. es hrt nicht auf. Die Version die Sie hier sehen, ist der GT 1300 Junior.
Der 'Bertone' gilt als einer der schnsten und erschwinglichen 2+2er, die je gebaut wurden und daher ist es nur logisch, dass der von Bertone entworfene Coup eine so begeisterte Schar von Enthusiasten hat. Am beliebtesten ist die frhe Serie. Diese sind an dem Schlitz vorne in der Motorhaube zu erkennen, was dem Auto schnell den Spitznamen ¿Kantenhaube¿ einbrachte. Oder wie auf Italienisch ¿scalino¿, was Schritt bedeutet.
Savona, eine Stadt in der Nhe von Genua in Norditalien, wird 1970 wieder etwas schner, als Herr Vitto seinen GT 1300 Junior beim rtlichen Alfa Romeo-Hndler abholen kann. Bianco Spino mit schwarzem Kunstleder, was fr ein schner Anblick muss es gewesen sein um diese wunderschne Erscheinung in den 1970er Jahren durch die Kstenstadt fahren zu sehen. Die ¿Kantenhaube¿ verbrachte fast zwanzig Jahre in Italien und zog dann fr den zweiten Teil seines Lebens in die Niederlande.
In den Niederlanden hatte der GT Junior ein Leben wie so viele seiner Art: in den Hnden von einem echten Liebhaber, der das Auto regelmig benutzte und es von namhaften Markenspezialisten warten lie. Das Auto wurde auch kosmetisch behandelt, aber nur wo ntig. Die Karosserie ist daher sehr gepflegt und sieht immer noch schn und original aus. Beim Blick in die Entwsserungsrinnen ber den Seitenfenstern sieht alles sehr gepflegt aus und die Karosserienhte sind alle noch vorhanden. Fr die Restaurationsarbeiten, welche an der Karosserie durchgefhrt wurden, liegt eine Rechnung vor.
Die Originalitt dieses Autos setzt sich im Innenraum fort, wo alles original zu sein scheint. Die Polsterung der Sitze hat eine schne Patina, die sehr gut zum Zustand des Autos passt, daher sind wir geneigt zu sagen, dass es sich um die Originalpolsterung handelt. Auch das Armaturenbrett mit allen Instrumenten scheint original zu sein. Eine schne Atmosphre! Das Momo Indy-Lenkrad ist eine beliebte Modifikation und auch klassische Rallye-Fans werden ihre Freude am Brantz-Tageskilometerzhler haben. Die Sitze sind bequem und bieten mehr als genug Halt fr den sportlichen Einsatz.
Dieser sportliche Einsatz wird Ihnen begeistern mit diesem GT Junior mit seinem 1.290 Kubikzentimeter groen 4-Zylinder. Wo viele Konkurrenten mit nicht originalen Motoren versehen wurden, hat dieser Junior immer noch seine originale und agile Doppelnockenwelle mit etwa 90 PS. Die Motor wurde vor einigen Jahren von einem namhaften Spezialisten der 105er Serie komplett berholt. Der Motor ist eigentlich so gut wie neu und wurde nach dieser berarbeitung eigentlich nicht mehr verwendet. Ein technisch ¿wie neuer¿ Bertone. Wo 90% aller Bertones mit einem Brllrohr ausgestattet sind, hat dieser sogar noch den serienmigen Endschalldmpfer. Geschaltet wird ber das angenehm schaltende 5-Gang Getriebe, das seine Arbeit sehr geschmeidig erledigt. Auch der Unterboden ist vllig ohne Mngel und wirkt sehr solide und robust.
Eine wunderbare Zeitkapsel in die 1970er Jahre ist diese Kantenhaube. Das Auto kommt mit smtlichen Rechnungen von wichtigen Arbeiten und zahlreichen TV-Berichten, die eine regelmige Nutzung belegen. Ein fantastischer GT 1300 Junior fr jemanden, der etwas anderes will als einen Bertone im GTA-Look oder ein Auto mit notwendigen Arbeiten: Dieser Alfa Romeo ist komplett bereit fr die neue Saison!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brumme
Wenn es ein Modell gibt, das alles reprsentiert was Alfa Romeo ausmacht, dann ist es wohl der ¿Bertone¿. Offiziell wurde Bertone nie als Name verwendet, aber es deckt sehr schn die Last der immensen Anzahl von Namen ab, die Alfa Romeo fr das Coup der Baureihe 105 verwendet hat: GT Junior, GT Sprint, Sprint GT, GTJ, GTV, GTA und dann noch alle Motorbezeichnungen im Namen eingearbeitet: 1300, 1600, 1750, 2000, 1.3, 1.6, usw. es hrt nicht auf. Die Version die Sie hier sehen, ist der GT 1300 Junior.
Der 'Bertone' gilt als einer der schnsten und erschwinglichen 2+2er, die je gebaut wurden und daher ist es nur logisch, dass der von Bertone entworfene Coup eine so begeisterte Schar von Enthusiasten hat. Am beliebtesten ist die frhe Serie. Diese sind an dem Schlitz vorne in der Motorhaube zu erkennen, was dem Auto schnell den Spitznamen ¿Kantenhaube¿ einbrachte. Oder wie auf Italienisch ¿scalino¿, was Schritt bedeutet.
Savona, eine Stadt in der Nhe von Genua in Norditalien, wird 1970 wieder etwas schner, als Herr Vitto seinen GT 1300 Junior beim rtlichen Alfa Romeo-Hndler abholen kann. Bianco Spino mit schwarzem Kunstleder, was fr ein schner Anblick muss es gewesen sein um diese wunderschne Erscheinung in den 1970er Jahren durch die Kstenstadt fahren zu sehen. Die ¿Kantenhaube¿ verbrachte fast zwanzig Jahre in Italien und zog dann fr den zweiten Teil seines Lebens in die Niederlande.
In den Niederlanden hatte der GT Junior ein Leben wie so viele seiner Art: in den Hnden von einem echten Liebhaber, der das Auto regelmig benutzte und es von namhaften Markenspezialisten warten lie. Das Auto wurde auch kosmetisch behandelt, aber nur wo ntig. Die Karosserie ist daher sehr gepflegt und sieht immer noch schn und original aus. Beim Blick in die Entwsserungsrinnen ber den Seitenfenstern sieht alles sehr gepflegt aus und die Karosserienhte sind alle noch vorhanden. Fr die Restaurationsarbeiten, welche an der Karosserie durchgefhrt wurden, liegt eine Rechnung vor.
Die Originalitt dieses Autos setzt sich im Innenraum fort, wo alles original zu sein scheint. Die Polsterung der Sitze hat eine schne Patina, die sehr gut zum Zustand des Autos passt, daher sind wir geneigt zu sagen, dass es sich um die Originalpolsterung handelt. Auch das Armaturenbrett mit allen Instrumenten scheint original zu sein. Eine schne Atmosphre! Das Momo Indy-Lenkrad ist eine beliebte Modifikation und auch klassische Rallye-Fans werden ihre Freude am Brantz-Tageskilometerzhler haben. Die Sitze sind bequem und bieten mehr als genug Halt fr den sportlichen Einsatz.
Dieser sportliche Einsatz wird Ihnen begeistern mit diesem GT Junior mit seinem 1.290 Kubikzentimeter groen 4-Zylinder. Wo viele Konkurrenten mit nicht originalen Motoren versehen wurden, hat dieser Junior immer noch seine originale und agile Doppelnockenwelle mit etwa 90 PS. Die Motor wurde vor einigen Jahren von einem namhaften Spezialisten der 105er Serie komplett berholt. Der Motor ist eigentlich so gut wie neu und wurde nach dieser berarbeitung eigentlich nicht mehr verwendet. Ein technisch ¿wie neuer¿ Bertone. Wo 90% aller Bertones mit einem Brllrohr ausgestattet sind, hat dieser sogar noch den serienmigen Endschalldmpfer. Geschaltet wird ber das angenehm schaltende 5-Gang Getriebe, das seine Arbeit sehr geschmeidig erledigt. Auch der Unterboden ist vllig ohne Mngel und wirkt sehr solide und robust.
Eine wunderbare Zeitkapsel in die 1970er Jahre ist diese Kantenhaube. Das Auto kommt mit smtlichen Rechnungen von wichtigen Arbeiten und zahlreichen TV-Berichten, die eine regelmige Nutzung belegen. Ein fantastischer GT 1300 Junior fr jemanden, der etwas anderes will als einen Bertone im GTA-Look oder ein Auto mit notwendigen Arbeiten: Dieser Alfa Romeo ist komplett bereit fr die neue Saison!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brumme
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag