ALFA ROMEO GT 1300 Junior Stepnose Lovely condition, Rebuilt

ALFA ROMEO GT 1300 Junior Stepnose Lovely condition, Rebuilt

46.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
06/1970
Türen:
3
Kilometerstand:
21.071 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Wenn es ein Modell gibt, das alles repräsentiert was Alfa Romeo ausmacht, dann ist es wohl der Bertone. Offiziell wurde Bertone nie als Name verwendet, aber es deckt sehr schön die Last der immensen Anzahl von Namen ab, die Alfa Romeo für das Coup der Baureihe 105 verwendet hat: GT Junior, GT Sprint, Sprint GT, GTJ, GTV, GTA und dann noch alle Motorbezeichnungen im Namen eingearbeitet: 1300, 1600, 1750, 2000, 1.3, 1.6, usw. es hört nicht auf. Die Version die Sie hier sehen, ist der GT 1300 Junior.

Der 'Bertone' gilt als einer der schönsten und erschwinglichen 2+2er, die je gebaut wurden und daher ist es nur logisch, dass der von Bertone entworfene Coup eine so begeisterte Schar von Enthusiasten hat. Am beliebtesten ist die frühe Serie. Diese sind an dem Schlitz vorne in der Motorhaube zu erkennen, was dem Auto schnell den Spitznamen Kantenhaube einbrachte. Oder wie auf Italienisch scalino, was Schritt bedeutet.

Savona, eine Stadt in der Nähe von Genua in Norditalien, wird 1970 wieder etwas schöner, als Herr Vitto seinen GT 1300 Junior beim örtlichen Alfa Romeo-Händler abholen kann. Bianco Spino mit schwarzem Kunstleder, was für ein schöner Anblick muss es gewesen sein um diese wunderschöne Erscheinung in den 1970er Jahren durch die Küstenstadt fahren zu sehen. Die Kantenhaube verbrachte fast zwanzig Jahre in Italien und zog dann für den zweiten Teil seines Lebens in die Niederlande.

In den Niederlanden hatte der GT Junior ein Leben wie so viele seiner Art: in den Händen von einem echten Liebhaber, der das Auto regelmäßig benutzte und es von namhaften Markenspezialisten warten ließ. Das Auto wurde auch kosmetisch behandelt, aber nur wo nötig. Die Karosserie ist daher sehr gepflegt und sieht immer noch schön und original aus. Beim Blick in die Entwässerungsrinnen über den Seitenfenstern sieht alles sehr gepflegt aus und die Karosserienähte sind alle noch vorhanden. Für die Restaurationsarbeiten, welche an der Karosserie durchgeführt wurden, liegt eine Rechnung vor.

Die Originalität dieses Autos setzt sich im Innenraum fort, wo alles original zu sein scheint. Die Polsterung der Sitze hat eine schöne Patina, die sehr gut zum Zustand des Autos passt, daher sind wir geneigt zu sagen, dass es sich um die Originalpolsterung handelt. Auch das Armaturenbrett mit allen Instrumenten scheint original zu sein. Eine schöne Atmosphäre! Das Momo Indy-Lenkrad ist eine beliebte Modifikation und auch klassische Rallye-Fans werden ihre Freude am Brantz-Tageskilometerzähler haben. Die Sitze sind bequem und bieten mehr als genug Halt für den sportlichen Einsatz.

Dieser sportliche Einsatz wird Ihnen begeistern mit diesem GT Junior mit seinem 1.290 Kubikzentimeter großen 4-Zylinder. Wo viele Konkurrenten mit nicht originalen Motoren versehen wurden, hat dieser Junior immer noch seine originale und agile Doppelnockenwelle mit etwa 90 PS. Die Motor wurde vor einigen Jahren von einem namhaften Spezialisten der 105er Serie komplett überholt. Der Motor ist eigentlich so gut wie neu und wurde nach dieser Überarbeitung eigentlich nicht mehr verwendet. Ein technisch wie neuer Bertone. Wo 90% aller Bertones mit einem Brüllrohr ausgestattet sind, hat dieser sogar noch den serienmäßigen Endschalldämpfer. Geschaltet wird über das angenehm schaltende 5-Gang Getriebe, das seine Arbeit sehr geschmeidig erledigt. Auch der Unterboden ist völlig ohne Mängel und wirkt sehr solide und robust.

Eine wunderbare Zeitkapsel in die 1970er Jahre ist diese Kantenhaube. Das Auto kommt mit sämtlichen Rechnungen von wichtigen Arbeiten und zahlreichen TüV-Berichten, die eine regelmäßige Nutzung belegen. Ein fantastischer GT 1300 Junior für jemanden, der etwas anderes will als einen Bertone im GTA-Look oder ein Auto mit notwendigen Arbeiten: Dieser Alfa Romeo ist komplett bereit für die neue Saison!

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brumme

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag