ANDERE Andere 280 SE CABRIO

ANDERE Andere 280 SE CABRIO

139.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
07/1969
Türen:
3
Kilometerstand:
5.671 km
Hubraum:
2.748 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
160 PS(118 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Servolenkung

Beschreibung

Interne Fahrzeugnr.: OLD3141

Standort:
Leseberg Automobile GmbH in Hamburg (PLZ 22549)
• Tel.: +49 (40) 800 90 4 0

Bei diesem 280 SE Werks-Cabrio handelt es sich mal nicht um eine USA-Erstauslieferung !

Dieser Wagen wurde nach bekannter Mercedes Nomenklatur der 60er Jahre ausgeliefert an "Diplomaten, Nato, Touristen (ausgenommen US-Touristen)". Der originale Verbleib ist nicht dokumentiert.

Der 280er ist in Deutschland restauriert worden durch den renomierten Mercedes Classic Partner Betrieb Ostendorf (heute Senger) in Westfalen, Fertigstellung ca. 2013. Im April 2013 hat unser Kunde, in dessen Auftrag wir das Cabrio nun anbieten, sich seinen Traum erfüllt und dafür EUR 188.000, - bezahlt. Seit der Restaurierung ist der Mercedes noch keine 6.000 km bewegt worden.

Ensprechend wirkt und fährt unser 111er Cabrio ähnlich wie ein Jahreswagen.

Der Wiederaufbau des 280 SE ist durch diverse Fotos und Rechnungen dokumentiert. Sehr schön zu sehen sind die Bilder des Wagens, die direkt vor der Restaurierung aufgenommen wurden und die wirklich gute Basis zeigen. Rost war nie ein großes Thema.

Es sind damals auch Fotos geschossen worden während der Zerlegung, während der Arbeiten, in der Zeit der Montage und nach Abschluß der Arbeiten. Der enorme Aufwand, der damals getrieben wurde, ist so gut nachvollziehbar.

Die Farbkombination ist äußerst selten, sehr gefällig - und original !

In der Fahrzeugakte sind weiters einige Belege aus der Zeit der eher spärlichen Nutzung in den letzten neun Jahre des 280 SE zu finden. Zuletzt ausgestellt wurde eine Rechnung über eine Hauptuntersuchung, einen Pflegedienst und das Abschmieren des Autos. Geschehen ist dies im September 2022 in unserem Hause.

Ausgestattet ist der 280 SE mit einem Außenspiegel rechts, elektrischer Antenne, Holz Macassar, Mittelarmlehnen, Radio Becker, Servolenkung, schwarzem Teppich, schwarzem Verdeck, weißem Lenkrad und einer Mittelschaltung.


Sonstiges:

• Keine Haftung für Druck & Schreibfehler
• Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

powered by two Sales

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Leseberg Automobile GmbH Classic
Osdorfer Landstraße 193 - 217
22549 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hamburg
Handelsregisternr: HRB 36503
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 118 566 901
Vertretungsberechtigt: Thomas Leseberg