
ANDERE Andere Riley RMF 2.5 "Nut and Bolt" restored in the ear
24.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Limousine
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 01/1956
- Türen:
- 5
- Kilometerstand:
- 20.072 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Reisen Sie mit diesem eleganten Riley zurck in die Zeit.Die RM-Serie war die letzte Serie, die Riley unabhngig entwickelte, bevor Rileys Nuffield Organization 1952 mit Austin zu BMC fusionierte.Ursprnglich in Coventry hergestellt, wurde die Produktion 1949 zu MG in Abingdon verlagert.
Whrend die RMA- und RME-Serie mit einem 1.5 Liter Motor ausgestattet waren, verfgten der RMB und sein Nachfolger RMF ber den groen 2.5 Liter Motor, auch Big-Four genannt, mit zwei SU-Vergasern und zwei Nockenwellen.In der RMF-Ausfhrung leistet der Motor nicht weniger als 100 PS, was das Fahren mit diesem Auto zu einem sehr angenehmen Erlebnis macht.
Darber hinaus stattete Riley den RMF im Gegensatz zu den Vorgngermodellen mit vollhydraulischen Trommelbremsen aus und dieses Modell verfgt dazu ber eine Einzelradaufhngung vorne und eine Zahnstangenlenkung, was fr die damalige Zeit hervorragende Fahreigenschaften und gute Stabilitt bot. Dieses Modell war weniger als zwei Jahre auf dem Markt und Riley produzierte nur 1.050 Einheiten, bevor der Pathfinder 1954 introduziert wurde.
Das komplette Auto befindet sich in einem schnen und gepflegten Zustand.Durch die Restaurierungsarbeiten sieht der Lack wunderschn aus und bietet zusammen mit den schnen Chromstostangen ein wunderschnes Gesamtbild.Die Karosserieteile sehen gut aus und haben korrekte Passungen;auch der Unterboden des Autos befindet sich in einem schnen und guten Zustand.Der Innenraum macht einen gepflegten Eindruck.Die Instrumente sind wirklich schn und funktionieren alle einwandfrei.Die umfangreichen Unterlagen zeigen uns, dass auch der Innenraum von den Restaurierungsarbeiten profitiert hat.
Unter der Motorhaube finden wir den fantastischen 2.5 Liter Big-Four-Engine.Der Motor luft wirklich sehr gut und produziert einen schnen Sound.Da der RMF unter anderem mit einer Einzelradaufhngung vorne und einer Zahnstangenlenkung ausgestattet ist, bietet dieser Riley hervorragende Fahreigenschaften und Sie sind dementsprechend berraschend gut unterwegs mit dem Fahrzeug.Mit seinem vorhersehbaren Fahrverhalten und den klassischen Karosserielinien eignet sich dieses Auto sehr gut fr Touren und Rallyes.
Verpassen Sie diese seltene Gelegenheit nicht, um sich eines von nur 1.050 produzierten Exemplaren des RMF zu erwerben.Kontaktieren Sie uns und wir verschaffen Ihnen gerne weitere Informationen.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren. Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
109 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/limousine/vehicle/1674470/riley-rmf-25-nut-and-bolt-restored-in-the-early-90s-this-is-fully-and-extensively-recorded-with-photosreports-and-invoices-billed-as-rileys-luxury-saloon-one-of-only-1050-riley-rmfs-thought-to-have-been-produced-an-absolutely-nice-driving-saloon-in-a-very-good-condition
Haftungsausschluss:
nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten
Information in English:
Travel back in time with this elegant Riley. The RM series was the last series of cars that Riley developed independently before the merger of Riley's Nuffield Organisation with Austin in 1952 to form BMC. Originally made in Coventry, production moved to MG in Abingdon by 1949.
While the RMA and RME were equipped with a 1.5-liter engine, the RMB and its successor, the RMF, had the large 2.5-liter engine, also known as the 'Big-Four', with twin SU carburettors and twin camshafts. In RMF form, the engine delivered as much as 100 horsepower, making it very enjoyable to drive this car.
Additionally, Riley equipped the RMF with fully hydraulic drum brakes, unlike the previous models, and this model featured independent front suspension and rack-and-pinion steering, providing excellent driving characteristics and stability for that time. This model was on the market for less than two years, and Riley produced only 1, 050 units before the Pathfinder debuted in 1954.
Our example dates back to 1956 and is in excellent condition. In t
Reisen Sie mit diesem eleganten Riley zurck in die Zeit.Die RM-Serie war die letzte Serie, die Riley unabhngig entwickelte, bevor Rileys Nuffield Organization 1952 mit Austin zu BMC fusionierte.Ursprnglich in Coventry hergestellt, wurde die Produktion 1949 zu MG in Abingdon verlagert.
Whrend die RMA- und RME-Serie mit einem 1.5 Liter Motor ausgestattet waren, verfgten der RMB und sein Nachfolger RMF ber den groen 2.5 Liter Motor, auch Big-Four genannt, mit zwei SU-Vergasern und zwei Nockenwellen.In der RMF-Ausfhrung leistet der Motor nicht weniger als 100 PS, was das Fahren mit diesem Auto zu einem sehr angenehmen Erlebnis macht.
Darber hinaus stattete Riley den RMF im Gegensatz zu den Vorgngermodellen mit vollhydraulischen Trommelbremsen aus und dieses Modell verfgt dazu ber eine Einzelradaufhngung vorne und eine Zahnstangenlenkung, was fr die damalige Zeit hervorragende Fahreigenschaften und gute Stabilitt bot. Dieses Modell war weniger als zwei Jahre auf dem Markt und Riley produzierte nur 1.050 Einheiten, bevor der Pathfinder 1954 introduziert wurde.
Das komplette Auto befindet sich in einem schnen und gepflegten Zustand.Durch die Restaurierungsarbeiten sieht der Lack wunderschn aus und bietet zusammen mit den schnen Chromstostangen ein wunderschnes Gesamtbild.Die Karosserieteile sehen gut aus und haben korrekte Passungen;auch der Unterboden des Autos befindet sich in einem schnen und guten Zustand.Der Innenraum macht einen gepflegten Eindruck.Die Instrumente sind wirklich schn und funktionieren alle einwandfrei.Die umfangreichen Unterlagen zeigen uns, dass auch der Innenraum von den Restaurierungsarbeiten profitiert hat.
Unter der Motorhaube finden wir den fantastischen 2.5 Liter Big-Four-Engine.Der Motor luft wirklich sehr gut und produziert einen schnen Sound.Da der RMF unter anderem mit einer Einzelradaufhngung vorne und einer Zahnstangenlenkung ausgestattet ist, bietet dieser Riley hervorragende Fahreigenschaften und Sie sind dementsprechend berraschend gut unterwegs mit dem Fahrzeug.Mit seinem vorhersehbaren Fahrverhalten und den klassischen Karosserielinien eignet sich dieses Auto sehr gut fr Touren und Rallyes.
Verpassen Sie diese seltene Gelegenheit nicht, um sich eines von nur 1.050 produzierten Exemplaren des RMF zu erwerben.Kontaktieren Sie uns und wir verschaffen Ihnen gerne weitere Informationen.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren. Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
109 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/limousine/vehicle/1674470/riley-rmf-25-nut-and-bolt-restored-in-the-early-90s-this-is-fully-and-extensively-recorded-with-photosreports-and-invoices-billed-as-rileys-luxury-saloon-one-of-only-1050-riley-rmfs-thought-to-have-been-produced-an-absolutely-nice-driving-saloon-in-a-very-good-condition
Haftungsausschluss:
nderungen, Zwischenverkauf und Irrtmer vorbehalten
Information in English:
Travel back in time with this elegant Riley. The RM series was the last series of cars that Riley developed independently before the merger of Riley's Nuffield Organisation with Austin in 1952 to form BMC. Originally made in Coventry, production moved to MG in Abingdon by 1949.
While the RMA and RME were equipped with a 1.5-liter engine, the RMB and its successor, the RMF, had the large 2.5-liter engine, also known as the 'Big-Four', with twin SU carburettors and twin camshafts. In RMF form, the engine delivered as much as 100 horsepower, making it very enjoyable to drive this car.
Additionally, Riley equipped the RMF with fully hydraulic drum brakes, unlike the previous models, and this model featured independent front suspension and rack-and-pinion steering, providing excellent driving characteristics and stability for that time. This model was on the market for less than two years, and Riley produced only 1, 050 units before the Pathfinder debuted in 1954.
Our example dates back to 1956 and is in excellent condition. In t
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag