ASTON MARTIN V8 Vantage V8 Serie 3 5-Gang-ZF uneingeschränkter Motor!

ASTON MARTIN V8 Vantage V8 Serie 3 5-Gang-ZF uneingeschränkter Motor!

129.995 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1973
Türen:
3
Kilometerstand:
99.950 km
Hubraum:
5.340 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
320 PS(235 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Servolenkung
  • HU & AU neu
  • Fensterheber elektrisch
  • Schiebedach
  • Sportsitze
  • Radio

Beschreibung

Chassis Highlights:
Chassis: V8/ 11026/ LCA
Motornummer: V/ 540 /1026
Produziert 1973 - Serie 3
Seltenes Exemplar mit 5-Gang-ZF-Schaltgetriebe

Bestätigt durch Aston Martin Heritage Trust:
970 insgesamt produziert (1973 - 1978)
394 produzierte LHD
258 mit Schaltgetriebe

124 insgesamt mit LHD und 5 Schaltgetriebe -
von denen nur 45 mit uneingeschränkten Motoren hergestellt wurden!

Unsere Fahrgestellnummer bestätigt, dass es sich um eines dieser 45 Fahrzeuge ohne Beschränkungen handelt.

Klimaanlage und elektrisches Schiebedach
Recarro und Rad (original GKN vorhanden) Umbauten von Diemer und Dahlmeier
Deutsche Zulassung seit 1998
Zwei Besitzer - einer eingetragen, der zweite nicht!
Ausgestattet mit einem umfassenden Service
H-Kennzeichen und neuer TÜV

Außenausstattung - Dieses seltene LHD-Elektro-Schiebedach wurde von dem deutschen Spezialisten Diemer & Dahlmeier bei seiner Ankunft in Deutschland im Jahr 1995 renoviert. In den folgenden drei Jahren wurde es von seinem ursprünglichen Ascot Grey-Acryl-Exterieur in das solide British Racing Green umgewandelt, welches wir heute sehen. Es ist das, was wir jetzt als ältere Restaurierung bezeichnen würden, also wird die Betrachtung immer empfohlen, aber man kann immer noch sehen, dass es ein Qualitätsübergang war, obwohl es fast dreißig Jahre her ist. Aston Martin Heritage Trust hat auch bestätigt, dass ein paar Fabrik-Schiebedachmodelle hergestellt wurden, aber unglaublich, es wurden keine Aufzeichnungen geführt, so wie die schlechte Verwaltung zu der Zeit war. Aber niemand kann leugnen, dass das Tadek Marek-Design heute noch so atemberaubend ist wie vor mehr als 50 Jahren und immer noch sowohl Jung als auch Alt die Blicke auf sich ziehen lässt. Diese unglaubliche Motorhauben - Ausbuchtungen bestätigen, dass die Autos vier Twin-Choke (zwei Barreled) Weber-Vergasser versteckt haben.

Motor & Getriebe - Es ist ziemlich gut dokumentiert, dass Aston Martin keine offiziellen Leistungszahlen veröffentlicht hat, aber Schätzungen von etwa 310 hp (231 kW) - 315 hp (235 kW) von seiner V8-Einheit, die 5.340 ccm und 5, 3 Liter verschlucken. Dieses Prachtstück aus dem Jahr 1973 verfügt über vier Twin-Choke (zwei Barreled) Weber-Vergasser, die unter dieser unverwechselbaren Motorhaube versteckt sind. Die Motornummer V/540/1026 wurde vom Aston Martin Heritage Trust als nicht eingeschränkter Block bestätigt und litt nicht unter den niedrigen Kompressions- und emissionskontrollierten Exportbeschränkungen. In Kombination mit der seltenen 5-Gang-ZF-Schaltgetriebekombination ist dies nur 1 von 45 Autos, die jemals mit dieser Spezifikation gebaut wurden. Das Auto wird vor der Auslieferung mit einem umfassenden Fachservice angeboten.

Innenraumausstattung - Der letzte Teil der Fahrgestellnummer V8/11026/LCA spendet ein L für LHD; das A spendet Acrylfarbe, wobei das C Cool Air (Klimaanlage) bestätigt, welche derzeit nicht in Betrieb ist, aber beim Kauf dann funktioniert. In Kombination mit dem elektrischen Schiebedach der Autofabrik ist es ein schönes Spezifikationsauto. Aber der Innenraum wird von der Recarro-Leder-Sitzumrüstung dominiert, die vom deutschen Spezialisten Diemer & Dahlmeier durchgeführt wurde; vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack und wir sind sicher, dass die Puristen Herzklopfen haben werden, aber das Maß an Komfort und Variation, unterstützt durch eine 6-Wege-Dual-Elektro-Option, kann nicht geleugnet werden.

Räder, Reifen und Bremsen - Das Auto durchlief einen Re-styling-Prozess von Fm Diemer & Dahlmeier, als es zum ersten Mal in Deutschland ankam, einschließlich der Exip 2000-Felgen, die Sie hier sehen. Die berühmten GKN-Felgen sind jedoch immer noch verfügbar, obwohl die Hubs gewechselt werden müssten. Die aktuellen Michelin 225/70 R15 92W Reifen haben mehr als genug Lauffläche, um alle Vorschriften einzuhalten, sie können jedoch von regionalen Testern überprüft werden, je nachdem, wo Sie das Auto registrieren. Neue Reifen wurden bereits bezogen und können geliefert werden. Das Auto wird mit einer kompletten Bremsüberholung für jeden neuen potenziellen Kunden verkauft.

Ausführliche Beschreibung und Bilder auf unserer Website.
cathedral-classics.com


IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cathedral Classics
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk Bielefeld)
33609 Bielefeld
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: k.A.
Vertretungsberechtigt: k.A.