AUSTIN HEALEY 3000 MKIII ältere Restaurierung

AUSTIN HEALEY 3000 MKIII ältere Restaurierung

69.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1967
Türen:
2
Kilometerstand:
44.100 km
Hubraum:
2.853 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
150 PS(110 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Ein weitgehend originaler -Austin Healey 3000 MKIII BJ8 als Linkslenker ist immer ein besonderes Stck fr den Liebhaber englischer Sportwagen. Dieser Healey wurde in den letzten Jahren verschiedenen Reparaturen unterzogen. Die Innenausstattung wurde u.a.in hochwertigem Leder erneuert. Eine gute Investition in einen der immer gesuchten groen Healeys, der enorme Fahrfreude verspricht. Der hier von uns angebotene Austin Healey ist ein MK III., also ein Modell der besonders ausgereiften dritten Serie. Gegenber den beiden Vorgngerserien stehen dem Fahrer hier gegenber einem Modell der ersten Serie, 24PS mehr zur geflligen Verfgung. Der Motor berrascht schon in unteren Drehzahlbereichen mit wuchtiger Beschleunigung.


1959 erschien der Austin-Healey 3000, der in drei Serien bis 1968 gebaut wurde. Der ¿Big Healey- wurde zum Innbegriff des kernigen englischen Roadsters. ber 40 Siege auf internationalen Rallyes, belegten nachhaltig, was ein kundiger Fahrer mit einem Austin Healey 3000 erreichen konnte. Austin Healey 3000 Fahrer galten als harte Burschen. Auch heute noch machen der sportlich rhrende Auspuffklang, die mglichen Fahrleistungen klar, was ein echter britischer Roadster ist: nmlich ein Austin Healey 3000. Nicht selten tummeln sich heute bei historischen Rennen ganze Healey Rudel in den schnell gefahrenen Kurven. Besonders begehrt ist die erste der drei Serien des Austin Healey 3000, der MK.I. Gerade dieses Modell ist in seiner puren Ur-Ausfhrung die ideale Wochenend-Zuflucht fr ABS, ESP und ASR mde Autofahrer, die in Ihrer Freizeit Bordcomputer, ventilierte Sitze und Abstands-regeltempomat gegen Steckscheiben, Klappverdeck und Overdrive eintauschen mchten. Der kernige Sound des 3 Liter groen Reihensechszylinders macht den Big Healey zur Zeitmaschine und bringt seinen Eigner in jene Zeit zurck, als Sportwagen noch wie Sportwagen klingen durften und sich auch noch so anfhlten. Unter Liebhabern und Sammlern ist dieser Austin Healey in guter Qualitt ein begehrtes Fahrzeug mit erfreulich hoher Werthaltigkeit.

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9060565

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084