AUSTIN HEALEY Andere 100-6 Long term ownership, perfectly documented,

AUSTIN HEALEY Andere 100-6 Long term ownership, perfectly documented,

62.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
06/1959
Türen:
3
Kilometerstand:
108.922 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist ein typisches Auto, das im Laufe der Jahre Teil einer Familie geworden ist. Das Auto ist schön dokumentiert, nicht im Sinne von: schöne allgemeine Informationen über das Modell. Nein, ein Stapel Rechnungen, die Sie sich sagen. Dieses Exemplar wurde bereits komplett überholt und restauriert Die Restaurierung wurde vom Spezialisten Michiel Capelle durchgeführt. Die Überholung wurde von einem anderen Spezialisten durchgeführt und die Wartung wurde immer von Michiel Capelle durchgeführt. Das Auto sieht immer noch so aus, als würde es durch einen Ring fahren. Dies ist ein 1959 Austin Healey 100/6 2-Sitzer in wunderschönem Zustand. Das Auto ist seit zwanzig Jahren im selben Besitz und befindet sich immer noch in einem sehr guten Zustand.

Die Karosserie ist in schönem Zustand. Das Blech passt überall schön und ist überall ordentlich dünn. Das Auto wurde während der Restaurierung komplett neu lackiert. Die Arbeiten wurden damals sehr gut ausgeführt und der Lack sieht immer noch gepflegt aus. Das Cabrioverdeck ist ebenfalls in gutem Zustand und leicht zu bedienen. Die Haube passt überall gut und ist in einem guten Zustand. Das Auto steht auf schönen grauen Speichenfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Die Stoßstangen wurden damals neu verchromt und sind ebenfalls in gutem Zustand. Schließlich sehen wir hinten einen schönen Edelstahlauspuff.

Der Innenraum des Wagens wurde bei der Restaurierung komplett neu bezogen. Auch diese Arbeit wurde mit großem Augenmerk auf Originalität und Qualität ausgeführt. Nicht nur die verarbeiteten Materialien sind von großer Schönheit, sondern auch die Art und Weise, wie sie eingesetzt werden. Das Leder ist noch sehr geschmeidig und die Teppiche passen überall gut. Die Oberseite des Armaturenbretts wurde ebenfalls komplett neu bezogen und ist ebenfalls noch in einem sehr guten Zustand. Die Smith-Instrumente sind ebenfalls in gutem Zustand und funktionieren natürlich wie sie sollen.

Die Technik des Austin Healey wurde bereits komplett überholt und wird seitdem sehr gut gepflegt. Der Motor läuft wunderbar und ist auch recht kräftig. Der 100/6 beweist einmal mehr, dass kaum etwas mit der Klang- und Laufkultur eines Reihensechsers mithalten kann. Der Healey ist an sich natürlich kein schweres Auto und daher angenehm zu fahren. Damit auch längere Strecken zum Erfolg werden, ist der Healey mit Overdrive ausgestattet. Die Bremsen und das Fahrwerk sind sehr fit und tragen zum enormen Fahrspaß bei, den dieser Austin Healey bieten kann. Das Auto wurde in der Vergangenheit ausgiebig verwendet, um mehrere Tour-Rallyes zu fahren. Es ist unvermeidlich, dass eine solche Reise ein fantastisches Erlebnis sein sollte. Der Motor leistet 117 PS und ist immer noch topfit. Der Healey ist im Grunde ein top designtes Auto und fährt sich auch nach all den Jahren immer noch so.

Wie bereits beschrieben, ist die Dokumentation, die mit dem Auto geliefert wird, das i-Tüpfelchen. Alle Arbeiten sind beschrieben und alle gebrauchten Teile sind auch in den Rechnungen zu finden. Es kann natürlich kein Zufall sein, dass es sich hier um einen Austin Healey handelt, der noch immer in einem so guten Zustand ist.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt</st

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag