BENTLEY Andere S2 Low kilometres, Swiss delivered car, very ori

BENTLEY Andere S2 Low kilometres, Swiss delivered car, very ori

77.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
violett
Erstzulassung:
01/1960
Türen:
5
Kilometerstand:
26.137 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Es war der 10. Februar 1960, als Herr Moens seinen neuen Bentley S2 beim Bentley-Händler in Genf, Schweiz, abholen konnte. Das Auto blieb bis 2016 im Besitz seiner Familie. Danach war das Auto im Besitz eines fanatischen Bentley- und Rolls-Royce-Sammlers aus Spanien. Ins gesammt hat diese Bentley nur 26.137 kilometer auf der tacho.

Das Auto wurde in dieser schönen zweifarbigen Lackierung, bestehend aus einem schwarzen Oberteil und einem Opal-Metallic-Unterteil, neu bestellt. Eine unglaublich

elegante Farbkombination. Der Bentley wurde gehegt und gepflegt und sieht immer noch wunderschön aus. Die Karosserie ist in sehr gutem Zustand mit dünnem Blech und korrekten Passungen. Die verchromten Zierleisten sehen wunderschön aus und befinden sich in einem guten Zustand. Der Lack sieht aber ansonsten noch sehr gut aus.

Das Interieur hat ein schönes und originales beiges Leder, das Leder ist natürlich von höchster Qualität. Das beigefarbene Leder und die hellbraunen Teppiche bilden einen schönen Kontrast zum zweifarbigen Äußeren. Das Wurzelholz auf dem Armaturenbrett und an den Türen befindet sich noch in sehr gutem Zustand. Auch die Holzklapptische im Fond sehen toll aus und lassen sich leichtgängig bedienen. Dass es sich hierbei um ein Auto handelt, das oft von einem Fahrer gefahren wird, erkennt man daran, dass hinten rechts sogar ein Anzünder für den Beifahrer vorhanden ist. Natürlich ist das gesamte Konzept des Bentley auf maximalen Komfort für alle Insassen, insbesondere die auf den Rücksitzen, ausgerichtet, aber das heißt nicht, dass es dem Fahrer an etwas mangeln soll. Ihm stehen die schöne Bedienelemente zur Verfügung, welche sich in einem Top-Zustand befinden. Die Vitalfunktionen des Autos sind auf schönen Smith-Instrumenten zu lesen und selbstverständlich sind auch die Türverkleidungen und Teppiche in einem sehr guten Zustand.

Der Bentley S2 war eine Weiterentwicklung des Bentley S1. Das größte Plus des S2 gegenüber seinem Vorgänger war der Einbau eines Aluminium 6.2 Liter V8-Motors. Der Motor leistet 200 PS und ist mit einem 4-Gang Automatikgetriebe gekoppelt. Der Bentley S2 verfügt außerdem über Servolenkung, Klimaanlage, elektrisches Ride Control, elektrische Fensterheber, bessere Heizung und viele andere kleine Verbesserungen, die jeder Autohersteller bei der Einführung eines neuen Modells vornimmt. Die Technik wurde immer gut gepflegt, der Motorraum ist daher eine Augenweide. Sogar das Kabel zum Halten des Gehäuses des Lichtfilters ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Der Motor läuft ausgezeichnet und das Automatikgetriebe schaltet wunderbar sanft. Das luxuriöse Erscheinungsbild wird durch das üppige Handling wunderschön ergänzt.

Auch die Dokumentation lässt nichts zu wünschen übrig. Das Auto wird mit dem Originalhandbuch geliefert, einer Kopie des Originalbaublatts, womit die Matching Numbers und Coulors bestätigt werden. Nach unseren Recherchen wurden insgesamt 7 Bentley S2 in dieser Lackierung ausgeliefert. Es ist nicht bekannt, wie viele überlebt haben. Sicher ist, dass es in diesem Zustand schwierig sein wird, einen weiteren Bentley S2 zu finden.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag