
BENTLEY Andere 3 Litre Roadster Boattail - Matching Numbers!
187.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 06/1924
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 28.968 km
- Hubraum:
- 2.996 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 69 PS(51 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Matching Numbers
Das erste in Serie produzierte Bentley-Modell
Exakter Neuaufbau des Elisabeth Nagle Wagens
Dieser 3 Litre Bentley wurde 1924 an seinen Erstbesitzer in England ausgeliefert. Die ursprüngliche Karosserie war ein sogenannter All Weather Tourer Aufbau.
Der 3 litre Bentley war das erste Serienfahrzeug der noch jungen Firma und war bei seiner Einführung im Jahr 1921 eines der modernsten Autos der Welt.
Es war eines der ersten Serienfahrzeuge mit 4 Ventil Technik, Trockensumpfschmierung und obenliegender Nockenwelle sowie Doppelzündung und Doppelvergasern. Die schnellste Variante des 3 Litre, der Super Sports, erreichte die damals prestigeträchtigen 100 Meilen pro Stunde (etwa 160 km/h). Damit war das Spitzenmodell zu dieser Zeit das schnellste Serienfahrzeug der Welt
Unzählige Rechnungsbelege, Schriftstücke und Photographien belegen die Historie von unserem Fahrzeug erstklassig und vom ersten Tag an! Die heutige Karosserie wurde in den 70er Jahren in England erschaffen und entspricht dem von H.J. Mulliner gebauten Boattail Roadster der Rennfahrerin Elizabeth Nagle, der sich zum Zeitpunkt der Restaurierung in der selben Werkstatt befand! Bis 2011 verblieb der Bentley bei mehreren Besitzern in England und wurde anschließend an einen Österreichischen Sammler verkauft. Dieser schätze sehr die Zuverlässigkeit des Wagens und setzte ihn auf zahlreichen Rallyes ein. Der technische Zustand wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten und notwendige Reparaturen sofort ausgeführt. Außerdem wurde vor wenigen Jahren das Deck von einem Bootsbauer neu beplankt.
Er ist einsatzbereit, besticht durch feine Patina und ist dank einiger technischer Optimierungen auch richtig leistungsstark
______________________________________________________________________
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. KM Angabe ist abgelesener Tachostand, Laufleistung kann abweichen.
Das erste in Serie produzierte Bentley-Modell
Exakter Neuaufbau des Elisabeth Nagle Wagens
Dieser 3 Litre Bentley wurde 1924 an seinen Erstbesitzer in England ausgeliefert. Die ursprüngliche Karosserie war ein sogenannter All Weather Tourer Aufbau.
Der 3 litre Bentley war das erste Serienfahrzeug der noch jungen Firma und war bei seiner Einführung im Jahr 1921 eines der modernsten Autos der Welt.
Es war eines der ersten Serienfahrzeuge mit 4 Ventil Technik, Trockensumpfschmierung und obenliegender Nockenwelle sowie Doppelzündung und Doppelvergasern. Die schnellste Variante des 3 Litre, der Super Sports, erreichte die damals prestigeträchtigen 100 Meilen pro Stunde (etwa 160 km/h). Damit war das Spitzenmodell zu dieser Zeit das schnellste Serienfahrzeug der Welt
Unzählige Rechnungsbelege, Schriftstücke und Photographien belegen die Historie von unserem Fahrzeug erstklassig und vom ersten Tag an! Die heutige Karosserie wurde in den 70er Jahren in England erschaffen und entspricht dem von H.J. Mulliner gebauten Boattail Roadster der Rennfahrerin Elizabeth Nagle, der sich zum Zeitpunkt der Restaurierung in der selben Werkstatt befand! Bis 2011 verblieb der Bentley bei mehreren Besitzern in England und wurde anschließend an einen Österreichischen Sammler verkauft. Dieser schätze sehr die Zuverlässigkeit des Wagens und setzte ihn auf zahlreichen Rallyes ein. Der technische Zustand wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten und notwendige Reparaturen sofort ausgeführt. Außerdem wurde vor wenigen Jahren das Deck von einem Bootsbauer neu beplankt.
Er ist einsatzbereit, besticht durch feine Patina und ist dank einiger technischer Optimierungen auch richtig leistungsstark
______________________________________________________________________
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. KM Angabe ist abgelesener Tachostand, Laufleistung kann abweichen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz