BENTLEY Andere MK VI Spezial
109.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Cabrio
- Farbe:
- blau (metallic)
- Erstzulassung:
- 07/1952
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 15.000 km
- Hubraum:
- 4.566 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 160 PS(118 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- HU & AU neu
Beschreibung
Dieser elegante Body wurde von Robert Ford, einem der besten Coach-Builder in England, in Aluminiumbauweise zwischen den Jahren 2002 und 2004 gestaltet und gebaut.
Das Fahrzeug überzeugt durch seine gelungenen Proportionen. Der Bentley Drivers Club hat ihm dafür in Anerkennung beim Concours De Elegance den 1. Platz verliehen. Basis ist der MK VI Stahlrahmen mit dem Chassis B 466 aus dem Jahr 1952.
Die Werks Fertigungs Datenkarte (Chassiscart) liegt vor. So kann man Motor-, Getriebe- und Chassisnummern als " matching " bestätigen. Komplettiert wurde das Fahrzeug von J: P. Evans, der auf Kundenwunsch hohen Wert auf Langstreckenkomfort gelegt hat. Dazu gibt es 2 Gepäckabteile und eine langübersetzte Hinterachse 2.92 - 1. Motor und Getriebe wurden wegen der besseren Fahrbarkeit etwas nach hinten versetzt, beides wurde überholt, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben wurden feingewuchtet, das spürt man beim seidenweichen Motorlauf.
Seither hat das Fahrzeug ca. 10.000 Meilen gelaufen und seine Langstrecken Zuverlässigkeit bewiesen. Zurzeit gibt es eine dänische Zulassung, zulassungsfertige deutsche Papiere werden selbstverständlich mitgeliefert.
Das Fahrzeug überzeugt durch seine gelungenen Proportionen. Der Bentley Drivers Club hat ihm dafür in Anerkennung beim Concours De Elegance den 1. Platz verliehen. Basis ist der MK VI Stahlrahmen mit dem Chassis B 466 aus dem Jahr 1952.
Die Werks Fertigungs Datenkarte (Chassiscart) liegt vor. So kann man Motor-, Getriebe- und Chassisnummern als " matching " bestätigen. Komplettiert wurde das Fahrzeug von J: P. Evans, der auf Kundenwunsch hohen Wert auf Langstreckenkomfort gelegt hat. Dazu gibt es 2 Gepäckabteile und eine langübersetzte Hinterachse 2.92 - 1. Motor und Getriebe wurden wegen der besseren Fahrbarkeit etwas nach hinten versetzt, beides wurde überholt, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben wurden feingewuchtet, das spürt man beim seidenweichen Motorlauf.
Seither hat das Fahrzeug ca. 10.000 Meilen gelaufen und seine Langstrecken Zuverlässigkeit bewiesen. Zurzeit gibt es eine dänische Zulassung, zulassungsfertige deutsche Papiere werden selbstverständlich mitgeliefert.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Pyritz Classics GmbH
Orberstrasse 4a
60386 Frankfurt/Main
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273887445
Vertretungsberechtigt: Rainer Dschüdow