
BMW 735 i Manual gearbox 2 Owners from new, servi
17.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Limousine
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 08/1989
- Türen:
- 5
- Kilometerstand:
- 158.116 km
- Hubraum:
- 3.430 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 209 PS(154 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Mit dem E32 startet BMW die zweite Serie der 7er-Reihe. Das Modell wird 1986 vorgestellt und damals gab es eigentlich nicht viel Besseres als das Flaggschiff aus Bayern zu kaufen. Ein Auto der absoluten Spitzenklasse und zudem sehr schön gestaltet. Damals vielleicht recht groß, heute tatsächlich ein schlankes und schönes Auto. Zeiten ändern sich.
Glücklicherweise hat sich an diesem 735i aus dem Jahr 1989 im Laufe seines Lebens nicht viel verändert. Am 23. August 1989 wurde es in den Niederlanden als Neuwagen verkauft. Der Erstbesitzer entschied sich für den 3.430 cm großen Reihensechszylindermotor mit der Bezeichnung M30B35. Mit 211 PS und 305 Nm Drehmoment immer ausreichend, um den 735i mehr als ausreichend zu beschleunigen. Natürlich gab es auch Zwölfzylinder und später Achtzylinder, aber dieser stärkste Sechszylinder aus dem Stall ist der perfekte Mittelweg zwischen Leistung, Flexibilität und auch Betriebskosten.
Dieser E32 wurde nach drei Jahren an den zweiten Besitzer verkauft. Dieser Besitzer gab seinen zehn Jahre alten Siebener in Zahlung, um die Neuanschaffung nie wieder zu verkaufen. Mehr als dreißig Jahre lang schätzte der Besitzer seinen wunderschönen 7er in Königsblau. Der Zweitbesitzer kaufte das Auto mit 76.978 Kilometern und fuhr es dann in dreißig Jahren etwa genauso viele Kilometer. Dass die große deutsche Limousine immer noch schön aussieht, müssen wir eigentlich nicht erklären. Der Lack ist in einem unglaublich schönen Zustand und entspricht immer noch vollständig dem Lack, mit dem das Auto das Werk verlassen hat. Es ist allgemein bekannt, dass BMW damals Autos für die Ewigkeit gebaut hat, aber dieser 735i ist der lebende Beweis dafür. Kein Rost und keine Probleme, einfach perfekte Passungen, Leuchtenteile, die seit mehr als dreißig Jahren scheinbar nichts verloren haben: Alles strahlt Qualität aus.
Der BMW steht auf den Originalfelgen, was wir schon fast als Rarität bezeichnen können. Dieser 735i entging dem Tanz zu einer Zeit, als diese Autos regelmäßig in die Hände von Besitzern gelangten, die eine andere Vorstellung von der idealen 7er-Serie hatten.
Von der Qualität her stimmt der Innenraum vollkommen mit dem Rest des Wagens überein. Als Innenausstattung wurde Indigo-Velours gewählt. Das Innere zeigt vielleicht noch mehr als das Äußere, mit welcher Verarbeitungsqualität wir es hier zu tun haben. Die Laufleistung mag gering sein, das Auto ist auch erst 34 Jahre alt. Bei einem BMW aus dieser Zeit sieht man davon nichts. Keine verwitterten, ausgetrockneten oder abgenutzten Materialien, nirgendwo findet man ein Teil, das zeigt, dass man sich für die günstigste Lösung entschieden hat. Wie sich Bedienknöpfe anfühlen, wie sich ein Handschuhfach schließt und wie sich die Sitze anfühlen: Was für eine Entwicklung muss es damals bei diesem Auto gegeben haben. Der Vollständigkeit halber: Die Sitze sind nicht nur absolut in einem Top-Zustand, sie sind auch fantastisch. Dabei handelt es sich nicht um zu harte Sitze mit kurzen Sitzen, wie wir sie oft in modernen Autos sehen: Es handelt sich immer noch um echte Sitze. Im Süden Frankreichs können Sie genauso fit ein- und aussteigen. Das Schiebedach sorgt dafür, dass die französische Sonne und die frische Brise auch in den Innenraum gelangen.
Dieser 7er wird mit den Original-Serviceheften mit Stempeln der offiziellen Händler geliefert, bei denen dieses Auto gewartet wurde. Das Originalhandbuch ist ebenfalls vorhanden, die Kaufrechnung von 1992 liegt dem Auto bei und einige Rechnungen belegen, dass die Bremsen vor knapp 2.000 Kilometern erneuert wurden. Kurz gesagt: ein Auto, das für eine wunderbare Zukunft bereit ist. Ein Liebhaberauto, das nur für eine sonnige Wochenendfahrt herauskommt? Dafür ist dieser 735i mehr als schön und besonders genug. Ein fantastisches Auto, das Sie regelmäßig für tägliche Fahrten nutzen können? Dafür ist er mehr als gut und gut genug. Das ultimative Beispiel für einen Allrounder.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet
Mit dem E32 startet BMW die zweite Serie der 7er-Reihe. Das Modell wird 1986 vorgestellt und damals gab es eigentlich nicht viel Besseres als das Flaggschiff aus Bayern zu kaufen. Ein Auto der absoluten Spitzenklasse und zudem sehr schön gestaltet. Damals vielleicht recht groß, heute tatsächlich ein schlankes und schönes Auto. Zeiten ändern sich.
Glücklicherweise hat sich an diesem 735i aus dem Jahr 1989 im Laufe seines Lebens nicht viel verändert. Am 23. August 1989 wurde es in den Niederlanden als Neuwagen verkauft. Der Erstbesitzer entschied sich für den 3.430 cm großen Reihensechszylindermotor mit der Bezeichnung M30B35. Mit 211 PS und 305 Nm Drehmoment immer ausreichend, um den 735i mehr als ausreichend zu beschleunigen. Natürlich gab es auch Zwölfzylinder und später Achtzylinder, aber dieser stärkste Sechszylinder aus dem Stall ist der perfekte Mittelweg zwischen Leistung, Flexibilität und auch Betriebskosten.
Dieser E32 wurde nach drei Jahren an den zweiten Besitzer verkauft. Dieser Besitzer gab seinen zehn Jahre alten Siebener in Zahlung, um die Neuanschaffung nie wieder zu verkaufen. Mehr als dreißig Jahre lang schätzte der Besitzer seinen wunderschönen 7er in Königsblau. Der Zweitbesitzer kaufte das Auto mit 76.978 Kilometern und fuhr es dann in dreißig Jahren etwa genauso viele Kilometer. Dass die große deutsche Limousine immer noch schön aussieht, müssen wir eigentlich nicht erklären. Der Lack ist in einem unglaublich schönen Zustand und entspricht immer noch vollständig dem Lack, mit dem das Auto das Werk verlassen hat. Es ist allgemein bekannt, dass BMW damals Autos für die Ewigkeit gebaut hat, aber dieser 735i ist der lebende Beweis dafür. Kein Rost und keine Probleme, einfach perfekte Passungen, Leuchtenteile, die seit mehr als dreißig Jahren scheinbar nichts verloren haben: Alles strahlt Qualität aus.
Der BMW steht auf den Originalfelgen, was wir schon fast als Rarität bezeichnen können. Dieser 735i entging dem Tanz zu einer Zeit, als diese Autos regelmäßig in die Hände von Besitzern gelangten, die eine andere Vorstellung von der idealen 7er-Serie hatten.
Von der Qualität her stimmt der Innenraum vollkommen mit dem Rest des Wagens überein. Als Innenausstattung wurde Indigo-Velours gewählt. Das Innere zeigt vielleicht noch mehr als das Äußere, mit welcher Verarbeitungsqualität wir es hier zu tun haben. Die Laufleistung mag gering sein, das Auto ist auch erst 34 Jahre alt. Bei einem BMW aus dieser Zeit sieht man davon nichts. Keine verwitterten, ausgetrockneten oder abgenutzten Materialien, nirgendwo findet man ein Teil, das zeigt, dass man sich für die günstigste Lösung entschieden hat. Wie sich Bedienknöpfe anfühlen, wie sich ein Handschuhfach schließt und wie sich die Sitze anfühlen: Was für eine Entwicklung muss es damals bei diesem Auto gegeben haben. Der Vollständigkeit halber: Die Sitze sind nicht nur absolut in einem Top-Zustand, sie sind auch fantastisch. Dabei handelt es sich nicht um zu harte Sitze mit kurzen Sitzen, wie wir sie oft in modernen Autos sehen: Es handelt sich immer noch um echte Sitze. Im Süden Frankreichs können Sie genauso fit ein- und aussteigen. Das Schiebedach sorgt dafür, dass die französische Sonne und die frische Brise auch in den Innenraum gelangen.
Dieser 7er wird mit den Original-Serviceheften mit Stempeln der offiziellen Händler geliefert, bei denen dieses Auto gewartet wurde. Das Originalhandbuch ist ebenfalls vorhanden, die Kaufrechnung von 1992 liegt dem Auto bei und einige Rechnungen belegen, dass die Bremsen vor knapp 2.000 Kilometern erneuert wurden. Kurz gesagt: ein Auto, das für eine wunderbare Zukunft bereit ist. Ein Liebhaberauto, das nur für eine sonnige Wochenendfahrt herauskommt? Dafür ist dieser 735i mehr als schön und besonders genug. Ein fantastisches Auto, das Sie regelmäßig für tägliche Fahrten nutzen können? Dafür ist er mehr als gut und gut genug. Das ultimative Beispiel für einen Allrounder.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag