BMW Andere 502 PRICE REDUCTION Stunning condition, V8 engin

BMW Andere 502 PRICE REDUCTION Stunning condition, V8 engin

54.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
06/1958
Türen:
5
Kilometerstand:
55.878 km
Hubraum:
3.168 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Von EUR67.500, - Jetzt EUR54.950.

PRICE REDUCTION SALE!

The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.

As a result of our success, weve received a large number of trade-in vehicles. Now, were thrilled to offer these cars at special sale prices!

Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as price reduction.

Dont miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!

Browse our selection now and make your dream a reality.

Mercedes-Benz stand eine Weile da, als BMW 1954 auf dem Genfer Autosalon die Leinwand des BMW 502 zog. Kein Reihensechszylinder, sondern ein V8, nicht 80 PS, sondern 100 PS. Der BMW 502 stellte eigentlich den nur wenig früher vorgestellten Mercedes-Benz Ponton in den Schatten. Die BMW 501 und 502 wurden vom Publikum liebevoll Barockengel genannt, weil sie so mühelos auf der Autobahn fahren konnten. Der BMW 502 mit seinem 100 PS starken V-Motor erreichte sogar eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Stundenkilometern. Für die damalige Zeit sehr schnell. Der BMW 502 war auch das erste deutsche Nachkriegsauto, das mit einem V8 ausgestattet war.

Dieses Exemplar befindet sich schon sehr lange im Besitz eines Besitzers. Er war ein sehr erfahrener Techniker, der bei Pon arbeitete. Daher ist es verständlich, dass er am Wochenende an einem echten Auto basteln möchte. Das Auto wurde in der Vergangenheit komplett body-off restauriert. Die Restaurierung wurde damals auf Top-Niveau durchgeführt und seitdem wurde das Auto sehr gut gepflegt und gewartet. Der Zustand dieses BMW 502 kann daher am besten als ältere Restauration bezeichnet werden, die noch sehr gepflegt ist und auch technisch einwandfrei funktioniert.

Die Karosserie sieht immer noch sehr schön aus. Das Chrom ist ordentlich gepflegt und auch der Lack ist in gutem Zustand, abgesehen von leichten Gebrauchsspuren. Das Auto steht auf Stahlfelgen mit korrekten Radkappen. Das Blech ist schön dünn und die Passungen stimmen.

Das Innere des BMW 502 ist eine wunderschöne Sammlung der besten Materialien, die zu dieser Zeit erhältlich waren. Das Armaturenbrett und die Türen haben schöne Holzeinlagen und der Stoff auf den Sitzen und der Rückbank ist von sehr hoher Qualität. Die Teppiche sind gut verlegt und passen perfekt. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle in gutem Zustand und sehen wunderschön und original aus. Auch der Dachhimmel ist noch in einem sehr guten Zustand.

Die Technik ist, wie man es von einem Techniker erwartet, immer sehr gepflegt. Der Motor hat bei allen Drehzahlen viel Drehmoment zur Verfügung und auch das Getriebe lässt sich präzise bedienen. Die Bremsen und das Fahrwerk wurden alle einmal überholt bzw. ersetzt und befinden sich daher in einem sehr guten Zustand.

Das Auto ist wunderschön dokumentiert, es gibt viele Exemplare des BMW V8-Journals, des Magazins des BMW V8 Clubs, aber auch Stücklisten, Rechnungen und allgemeine Informationen zum Modell. Ein guter BMW 502 ist heutzutage eine Seltenheit. Waren sie in den letzten Jahrzehnten lange nicht wert genug, um eine kräftige Geldspritze zu rechtfertigen, so hat man inzwischen erkannt, dass der BMW 502 nicht nur das erste und beste Nachkriegsauto ist und deshalb erhaltenswert ist. Es sind nicht viele gute Kopien erhalten geblieben und es ist immer teurer, sich selbst zu restaurieren, also nutzen Sie es, weil all diese teure Arbeit bereits von jemand anderem für Sie erledigt wurde.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.

Weitere informationen:
• Leergewicht: 1440 kg
• Nutzlast: 460 kg
• Anzahl der Zylinder: 8


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von kla

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag