BMW Andere 3.0 CSi E9 TÜV & Service & H-ZULASSUNG
79.999 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- weiss
- Erstzulassung:
- 11/1971
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 98.893 km
- Hubraum:
- 3.753 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 232 PS(171 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Ausstattung
- Leichtmetallfelgen
- Fensterheber elektrisch
Beschreibung
• Wir haben keine festen Öffnungszeiten.
• Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
• Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch mach ein Schätzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetäre Glücksgefühle bescheren sollte...
Da wir zahlreiche Anfragen aus dem In- und Ausland auf dieses Fahrzeug hatten mit immer wieder den gleichen Fragen, bitten wir Sie die Anzeige genau durchzulesen, da sehr wahrscheinlich viele Ihrer Fragen hier beantwortet werden.
Zunächst möchten wir Ihnen hier eine gute Nachricht übermitteln:
Da der E9 zuletzt in Belgien lief haben wir kurzentschlossen das Fahrzeug am 28.04.21 auf unser Unternehmen zugelassen. Dies, um den künftigen Erwerber nicht mit der Frage auf sich gestellt zu lassen, ob und mit welchem Aufwand das Fahrzeug in D zulassungsfähig ist.
Somit ist die Überführung auf uns zugelassen möglich !
Hierfür haben wir die HU/AU 4/2021 erneuert und alles eintragen lassen, was dieses Unikat ausmacht:
Geänderter Motor mit Motorbaumuster 34 6KB iVm Kurbelwelle BMW Typ E3M
5-Gang-Getriebe
Auspuffanlage Rochhausen 006 mit Fächerkrümmer (Doppelendrohr 50 mm)
Breitere Radsätze iVm geänderten Kotflügeln VuH
Höhenverstellbares (Gewinde) Fahrwerk der Fa. KW AutoMotive VuH iVm Distanzscheiben des Herstellers H&R
Drei-Speichen-Leders-Sportlenkrad der Marke Momo iVm Nabe u.v.m.
Auf Grund des zeitgenössischen Umbaus genießt der E9 weiterhin die H-Zulassung:
Im Rahmen einer im April 2021 erfolgten großen Inspektion wurde zuletzt auch der Kühler erneuert
Das Auto ist weitestgehend ROSTFREI, was bei diesem Modell mit die wichtigste Kaufentscheidung ausmacht
Im Fahrzeug ist eine 2.000 Euro teure und versteckt eingaute HiFi Anlage verbaut
Die Leistungsdaten, die im Datenblatt eingetragen sind: 3.753 ccm, 171 kW
Hier noch einige Antworten auf Fragen von Interessenten:
Der E9 weist eine ältere Restaurierung auf
Ende der 80er ist von dem damaligen Besitzer ein leistungsstärkerer Einspritzmotor mit einem manuellen Schaltgetriebe eingebaut worden
In den 2010er Jahren wurde dann dieser Motor gegen einen M30 Motor nach AC-Schnitzer Vorbild neu aufgebaut worden
Abgerundet wurde die technische Modifikation durch eine Rundum-Erneuerung der Innenausstattung
Es existiert ein Expose (Selbstdarstellung des damaligen Besitzers) über die Änderungen und Arbeiten, nebst einigen aussagekräftigen Rechnungen
Dieses wunderschöne Automobil ist mit extrem viel Aufwand und Liebe zum Detail zeitgenössisch weiterentwickelt worden. Zum Einsatz kamen nur original BMW Teile, wie z.B. ein M30 Motor nach AC Schnitzer Vorbild. Der Rumpfmotor, bestehend aus einem 3.5 Ltr. Block des E24, gepaart mit der langhubigen Kurbelwelle des E3 führten zu einem Hubraum von 3.753 ccm. Die Feinarbeit an Block und Kopf übernahm die Fa. Lohmann (ehemals Partnerfirma der M-Technik GmbH während der Formel 1 Turbo Ära) Ein 5-Gang-Sportgetriebe aus dem späteren M 635 CSi. Natürlich wurde auch ein Alpina-Sportfahrwerk mit Upside-Down Dämpfern eingebaut und Alpina Räder aufgezogen. Die Kotflügel wurden angepasst und ein Momo-Alpina Dreispeichen-Lederlenkrad verbaut. Ein handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer der Fa. Rochhausen runden die Maßnahmen klanglich ab.
Alles ist eingetragen und der BMW hat ein Oldtimer Gutachten und kann mit einem H-Kennzeichen bewegt werden. Eine hochwertige Hifi Anlange mit einem dezent eingebauten und nicht sichtbaren Soundsystem ergänzen das ansonsten absolut original scheinende Fahrzeug ab.
Als Leichtgewicht lässt sich dieser BMW sehr schnell ums Eck dirigieren. Ein Genuss für Jeden, der gern einen Wolf im Schafspelz bewegen möchte. Understatement pur ! Lassen Sie sich bei einer Probefahrt von diesem Fahrzeug überzeugen. Wir versprechen eine Ganzkörper-Gänsehaut...
, Kraftstoffart: Super, 4
• Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
• Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch mach ein Schätzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetäre Glücksgefühle bescheren sollte...
Da wir zahlreiche Anfragen aus dem In- und Ausland auf dieses Fahrzeug hatten mit immer wieder den gleichen Fragen, bitten wir Sie die Anzeige genau durchzulesen, da sehr wahrscheinlich viele Ihrer Fragen hier beantwortet werden.
Zunächst möchten wir Ihnen hier eine gute Nachricht übermitteln:
Da der E9 zuletzt in Belgien lief haben wir kurzentschlossen das Fahrzeug am 28.04.21 auf unser Unternehmen zugelassen. Dies, um den künftigen Erwerber nicht mit der Frage auf sich gestellt zu lassen, ob und mit welchem Aufwand das Fahrzeug in D zulassungsfähig ist.
Somit ist die Überführung auf uns zugelassen möglich !
Hierfür haben wir die HU/AU 4/2021 erneuert und alles eintragen lassen, was dieses Unikat ausmacht:
Geänderter Motor mit Motorbaumuster 34 6KB iVm Kurbelwelle BMW Typ E3M
5-Gang-Getriebe
Auspuffanlage Rochhausen 006 mit Fächerkrümmer (Doppelendrohr 50 mm)
Breitere Radsätze iVm geänderten Kotflügeln VuH
Höhenverstellbares (Gewinde) Fahrwerk der Fa. KW AutoMotive VuH iVm Distanzscheiben des Herstellers H&R
Drei-Speichen-Leders-Sportlenkrad der Marke Momo iVm Nabe u.v.m.
Auf Grund des zeitgenössischen Umbaus genießt der E9 weiterhin die H-Zulassung:
Im Rahmen einer im April 2021 erfolgten großen Inspektion wurde zuletzt auch der Kühler erneuert
Das Auto ist weitestgehend ROSTFREI, was bei diesem Modell mit die wichtigste Kaufentscheidung ausmacht
Im Fahrzeug ist eine 2.000 Euro teure und versteckt eingaute HiFi Anlage verbaut
Die Leistungsdaten, die im Datenblatt eingetragen sind: 3.753 ccm, 171 kW
Hier noch einige Antworten auf Fragen von Interessenten:
Der E9 weist eine ältere Restaurierung auf
Ende der 80er ist von dem damaligen Besitzer ein leistungsstärkerer Einspritzmotor mit einem manuellen Schaltgetriebe eingebaut worden
In den 2010er Jahren wurde dann dieser Motor gegen einen M30 Motor nach AC-Schnitzer Vorbild neu aufgebaut worden
Abgerundet wurde die technische Modifikation durch eine Rundum-Erneuerung der Innenausstattung
Es existiert ein Expose (Selbstdarstellung des damaligen Besitzers) über die Änderungen und Arbeiten, nebst einigen aussagekräftigen Rechnungen
Dieses wunderschöne Automobil ist mit extrem viel Aufwand und Liebe zum Detail zeitgenössisch weiterentwickelt worden. Zum Einsatz kamen nur original BMW Teile, wie z.B. ein M30 Motor nach AC Schnitzer Vorbild. Der Rumpfmotor, bestehend aus einem 3.5 Ltr. Block des E24, gepaart mit der langhubigen Kurbelwelle des E3 führten zu einem Hubraum von 3.753 ccm. Die Feinarbeit an Block und Kopf übernahm die Fa. Lohmann (ehemals Partnerfirma der M-Technik GmbH während der Formel 1 Turbo Ära) Ein 5-Gang-Sportgetriebe aus dem späteren M 635 CSi. Natürlich wurde auch ein Alpina-Sportfahrwerk mit Upside-Down Dämpfern eingebaut und Alpina Räder aufgezogen. Die Kotflügel wurden angepasst und ein Momo-Alpina Dreispeichen-Lederlenkrad verbaut. Ein handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer der Fa. Rochhausen runden die Maßnahmen klanglich ab.
Alles ist eingetragen und der BMW hat ein Oldtimer Gutachten und kann mit einem H-Kennzeichen bewegt werden. Eine hochwertige Hifi Anlange mit einem dezent eingebauten und nicht sichtbaren Soundsystem ergänzen das ansonsten absolut original scheinende Fahrzeug ab.
Als Leichtgewicht lässt sich dieser BMW sehr schnell ums Eck dirigieren. Ein Genuss für Jeden, der gern einen Wolf im Schafspelz bewegen möchte. Understatement pur ! Lassen Sie sich bei einer Probefahrt von diesem Fahrzeug überzeugen. Wir versprechen eine Ganzkörper-Gänsehaut...
, Kraftstoffart: Super, 4
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Hasselberg GmbH
Schnackenburgallee 58
22525 Hamburg
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE118518280
Vertretungsberechtigt: Dipl. Kauffrau Anette C. Hasselberg