BMW Sonstige M1 E26 Straßenversionen Coupe
489.000 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- orange
- Erstzulassung:
- 02/1981
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 141.200 km
- Hubraum:
- 3.453 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
• * Fahrzeugstandort: Bovenden\\\\\\\\
BMW M1 (E26) \\Produktionszeitraum: 1978?1981 \\Farbe: Inka Orange \\Interieur: Schwarzes Leder (Recaro Rennsitze) \\ \\Getriebe: 5-Gang-Handschaltung / Hinterradantrieb \\Motor: 3,5-Liter-Reihensechszylinder (M88), Mittelmotor \\Leistung: 277 PS (204 kW) bei 6.500 U/min \\Höchstgeschwindigkeit: 262 km/h \\Letzter Ölwechsel: bei 140.689 km im Oktober 2024 \\ \\Deutsche Fahrzeugpapiere vorhanden \\ \\Der BMW M1 (E26) gilt als eine der größten Ikonen der BMW-Geschichte. Zwischen 1978 und 1981 wurden lediglich 453 Exemplare gebaut ? davon 399 Straßenversionen und 54 Rennsportvarianten. Diese Exklusivität macht den M1 heute zu einem der begehrtesten Sammlerstücke der Automobilgeschichte. \\ \\Dieses Exemplar präsentiert sich in der klassischen BMW-Farbe Inka Orange, kombiniert mit schwarzen Recaro-Rennsitzen im Lederinterieur ? eine Farbkombination, die perfekt den Geist der 70-80er-Jahre widerspiegelt. \\ \\Angetrieben wird der M1 vom legendären 3,5-Liter-Reihensechszylindermotor (M88) mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzung und Einzeldrosselanlage. Der Mittelmotor liefert 277 PS, beschleunigt den Wagen in nur 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 262 km/h. \\ \\Neben seiner beeindruckenden Leistung überzeugt der M1 durch seine ausgewogene Fahrdynamik, das präzise 5-Gang-Schaltgetriebe und das unverwechselbare Mittelmotor-Layout ? Attribute, die ihn zu einem echten Fahr- und Sammlerfahrzeug machen. \\ \\Der M88-Motor diente als Grundlage für spätere Hochleistungsmodelle der BMW M GmbH, darunter der legendäre BMW M5 (E34) ? ein Beweis für die technische Exzellenz dieses Aggregats.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
----.
BMW M1 (E26) \\Produktionszeitraum: 1978?1981 \\Farbe: Inka Orange \\Interieur: Schwarzes Leder (Recaro Rennsitze) \\ \\Getriebe: 5-Gang-Handschaltung / Hinterradantrieb \\Motor: 3,5-Liter-Reihensechszylinder (M88), Mittelmotor \\Leistung: 277 PS (204 kW) bei 6.500 U/min \\Höchstgeschwindigkeit: 262 km/h \\Letzter Ölwechsel: bei 140.689 km im Oktober 2024 \\ \\Deutsche Fahrzeugpapiere vorhanden \\ \\Der BMW M1 (E26) gilt als eine der größten Ikonen der BMW-Geschichte. Zwischen 1978 und 1981 wurden lediglich 453 Exemplare gebaut ? davon 399 Straßenversionen und 54 Rennsportvarianten. Diese Exklusivität macht den M1 heute zu einem der begehrtesten Sammlerstücke der Automobilgeschichte. \\ \\Dieses Exemplar präsentiert sich in der klassischen BMW-Farbe Inka Orange, kombiniert mit schwarzen Recaro-Rennsitzen im Lederinterieur ? eine Farbkombination, die perfekt den Geist der 70-80er-Jahre widerspiegelt. \\ \\Angetrieben wird der M1 vom legendären 3,5-Liter-Reihensechszylindermotor (M88) mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzung und Einzeldrosselanlage. Der Mittelmotor liefert 277 PS, beschleunigt den Wagen in nur 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 262 km/h. \\ \\Neben seiner beeindruckenden Leistung überzeugt der M1 durch seine ausgewogene Fahrdynamik, das präzise 5-Gang-Schaltgetriebe und das unverwechselbare Mittelmotor-Layout ? Attribute, die ihn zu einem echten Fahr- und Sammlerfahrzeug machen. \\ \\Der M88-Motor diente als Grundlage für spätere Hochleistungsmodelle der BMW M GmbH, darunter der legendäre BMW M5 (E34) ? ein Beweis für die technische Exzellenz dieses Aggregats.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
----.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann