CHEVROLET Andere Monroe M2 Roadster Runabout, 109 Jahre alt

CHEVROLET Andere Monroe M2 Roadster Runabout, 109 Jahre alt

21.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Erstzulassung:
07/1915
Türen:
3
Kilometerstand:
12.345 km
Hubraum:
1.971 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
15 PS(11 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Super seltener Monroe M2 Roadster

Die Marke mit dem wohlklingenden Namen "Monroe" hat eine interessante Unternehmensgeschichte. Es gab eine enge Zusammenarbeit mit Chevrolet (so wurden die Monroe Fahrzeuge über die Chevrolet Autohäuser vertrieben) und auch im Motorsport wurde mitgemischt. Vom Modell M2 wurden lediglich 3500 Stück gefertigt.

Diese hübsche Rarität aus der Zeit des ersten Weltkriegs ist erstaunlich gesund erhalten. 1995 wurde der Wagen von Kalifornien nach Deutschland importiert. Der Zweisitzer war in den USA ein Exponat in "The Horseless Carriage Garage, Escalon, California", ein vor seiner Schließung renommiertes Oldtimer-Museum. Von 1995-2023 war der Monroe Teil einer privaten Klassikersammlung in Deutschland (ein beheizter Ausstellungsraum im Wohnhaus samt KFZ-Lift).
Der Zustand präsentiert sich authentisch. Der bereits kopfgesteuerte Vierzylinder "Mason" Motor startet (auf Anlasser, sowie auf Kurbel) und der Wagen fährt. Das originale Motortypenschild ist vorhanden. Das Verdeck und das Interieur sind gut erhalten. Es ist ein "Stewart" Tacho verbaut. Der Lack zeigt Alterungs-/ und Gebrauchsspuren. Das Interieur und das Verdeck sind in einem guten Zustand und ohne Beschädigungen. Die schönen 30 Zoll Holzspeichenräder präsentieren sich gut. Gleich hinter dem Tank gibt es Platz für Gepäck und ein Reserverad. Mir ist kein zweites Exemplar in Europa bekannt und selbst in den USA spricht man von weniger als 10 bekannten Exemplaren.

Zum Wagen gibt es den US-Title (State of California) und Zolldokumente.
Verkauf im Kundenauftrag.

Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand.

Wee speak English, please feel free to ask any question.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Klassische Fahrzeuge Mario Engels
Jackeratherstraße 3a
50189 Elsdorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 251371199
Vertretungsberechtigt: Mario Engels