
Chevrolet Sonstige C-10 Apache - 1/2 ton Longbed Stepside Pick Up
13.990 €
Technische Daten
- Bauart:
- Geländewagen
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 07/1960
- Türen:
- 2
- Kilometerstand:
- 123.456 km
- Hubraum:
- 3.900 ccm
- Kraftstoff:
- Benzin
- Leistung:
- 135 PS(99 kW)
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Nachtrag:
die auf einigen Bildern/Video zu sehenden Roststellen an den Tren vorne unten sowie die zustzlichen Spiegellcher wurden zwischenzeitlich von uns stumpf geschweit bzw. geschlossen. Dazu gibt es einen Video bei klassik-garage.de
Klasse Basis zum restaurieren oder reparieren und als Ratte fahren wie er ist.
1960 - 1/2 ton Long Bed 127 (3226 mm langes Bett) - 2WD (C) - gebaut in Janesville (WI) - Originalfarbe 710A Tartan Turquise (Erstlack noch in Innen-/Motorraum ) - 6 Zylinder - 235 CUI (3.9 l.) - 101 kw (135 PS) - Lnge 5, 23 m. - Leergewicht 1590 kg
Der von 1960 bis 1962 gebaute 235 (235, 5) CUI Thriftmaster Stovebolt Motor ist bekannt als einer der besten Chevrolet Motoren in Sachen Leistungsausbeute und Haltbarkeit und fand auch in den frhen Corvettes Verwendung.
Habe demnchst einen Chevrolet V8 Motor 350 CUI aus einer Corvette der gerne fr einen V8 Umbau (problemlos) den man preisgnstig dazu erwerben kann.
Dieser seltene Truck (nur etwas ber 18 Monate in dieser Ausfhrung gebaut) ist noch sehr nahe am Original, das Bett hat noch die ersten Bretter, Innenraum und Motorrraum sind noch im werksseitigen Originalzustand, aussen wurde der Chevy vor vielen Jahren einmal in Blau berlackiert welches teilweise abblttert und sich ggf. mit einem Dampfstrahler entfernen lsst.
Die Kotflgel vorne wurden vom Vorbesitzer, der den Pick Up in einer Scheune in Montana gefunden hat, erneuert.
Ebenso ein neues Heckblech besorgt um die Heavy Duty Stostange hinten zu entfernen. Auch hat er den Tank ausgebaut/gereinigt sowie weitere Kundendienstarbeiten durchgefhrt und den Apache mit einer neuen Batterie, Kraftstoffpumpe und Anlasser zum Leben erweckt.
Wir haben dann den C-10 in Sdkalifornien gefunden und waren einige Meilen damit unterwegs.
Da die Reifen alt und brchig waren haben wir gleich neue White Letter Reifen aufziehen lassen, neue Rckleuchtenglser und Wischerbltter montiert, einen Luftfilter und einen komplett neuen originalen Sitzbezug besorgt.
Weitere 4 Videos, auch von Unten, bei klassik-garage.de
Der Chevy springt problemlos an, luft sofort auf allen 6 Zylindern (Kompression geprft, alle zwischen 8 und 8, 5 bar).
Raucht allerdings etwas Blau was umso warmer der Motor wird sich stark verringert.
Kupplung etwas gewhnungbedrftig, trennt recht spt.
Elektische Anlage funktioniert, sogar Blinker und Wischer was in den USA keinesfalls blich ist.
Der letzte Besitzer hat drei Reparaturhandbcher und weitere neue Ersatzteile besorgt die nun beiliegen.
In Sachen Blech ist der Pick Up fr ein 64 Jahre altes Fahrzeug bombig erhalten.
Kotflgel vorne sind neu (sie faulen gerne an den A-Sulen) Bilder mit den Alten sind vorhanden, Trittbretter, Kotflgel, deren Ansatzpunkte, Einstiege, Kabinen Ecken, Kabinen Boden, Spritzwand, etc. sind sehr gut erhalten und auer oberflchlichen Flugrost rostfrei.
Trecken haben wir fachgerecht, stumpf geschweit wie auch die zustzlichen, falschen Aussenspiegellcher geschlossen.
So stehen keine weiteren Schweiarbeiten an.
Wir haben die serienmigen Chromspiegel neu gekauft und montiert.
Karosseriegummis natrlich alt und brchig, Sitzbezug etwas verwohnt (neu in der Verpackung dabei).
Seltener Chevrolet Apache mit einigen teilweise teuren verbaute/beiliegende Neuteilen.
Einfache Restauration an sehr guter Basis.
Montana Papiere (US Titel) und Kennzeichen aus Sdkalifornien importiert.
verzollt und versteuert fr den EU Raum.
Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.
weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de
verzollt und versteuert fr den EU Raum.
Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtmer, nderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der al
die auf einigen Bildern/Video zu sehenden Roststellen an den Tren vorne unten sowie die zustzlichen Spiegellcher wurden zwischenzeitlich von uns stumpf geschweit bzw. geschlossen. Dazu gibt es einen Video bei klassik-garage.de
Klasse Basis zum restaurieren oder reparieren und als Ratte fahren wie er ist.
1960 - 1/2 ton Long Bed 127 (3226 mm langes Bett) - 2WD (C) - gebaut in Janesville (WI) - Originalfarbe 710A Tartan Turquise (Erstlack noch in Innen-/Motorraum ) - 6 Zylinder - 235 CUI (3.9 l.) - 101 kw (135 PS) - Lnge 5, 23 m. - Leergewicht 1590 kg
Der von 1960 bis 1962 gebaute 235 (235, 5) CUI Thriftmaster Stovebolt Motor ist bekannt als einer der besten Chevrolet Motoren in Sachen Leistungsausbeute und Haltbarkeit und fand auch in den frhen Corvettes Verwendung.
Habe demnchst einen Chevrolet V8 Motor 350 CUI aus einer Corvette der gerne fr einen V8 Umbau (problemlos) den man preisgnstig dazu erwerben kann.
Dieser seltene Truck (nur etwas ber 18 Monate in dieser Ausfhrung gebaut) ist noch sehr nahe am Original, das Bett hat noch die ersten Bretter, Innenraum und Motorrraum sind noch im werksseitigen Originalzustand, aussen wurde der Chevy vor vielen Jahren einmal in Blau berlackiert welches teilweise abblttert und sich ggf. mit einem Dampfstrahler entfernen lsst.
Die Kotflgel vorne wurden vom Vorbesitzer, der den Pick Up in einer Scheune in Montana gefunden hat, erneuert.
Ebenso ein neues Heckblech besorgt um die Heavy Duty Stostange hinten zu entfernen. Auch hat er den Tank ausgebaut/gereinigt sowie weitere Kundendienstarbeiten durchgefhrt und den Apache mit einer neuen Batterie, Kraftstoffpumpe und Anlasser zum Leben erweckt.
Wir haben dann den C-10 in Sdkalifornien gefunden und waren einige Meilen damit unterwegs.
Da die Reifen alt und brchig waren haben wir gleich neue White Letter Reifen aufziehen lassen, neue Rckleuchtenglser und Wischerbltter montiert, einen Luftfilter und einen komplett neuen originalen Sitzbezug besorgt.
Weitere 4 Videos, auch von Unten, bei klassik-garage.de
Der Chevy springt problemlos an, luft sofort auf allen 6 Zylindern (Kompression geprft, alle zwischen 8 und 8, 5 bar).
Raucht allerdings etwas Blau was umso warmer der Motor wird sich stark verringert.
Kupplung etwas gewhnungbedrftig, trennt recht spt.
Elektische Anlage funktioniert, sogar Blinker und Wischer was in den USA keinesfalls blich ist.
Der letzte Besitzer hat drei Reparaturhandbcher und weitere neue Ersatzteile besorgt die nun beiliegen.
In Sachen Blech ist der Pick Up fr ein 64 Jahre altes Fahrzeug bombig erhalten.
Kotflgel vorne sind neu (sie faulen gerne an den A-Sulen) Bilder mit den Alten sind vorhanden, Trittbretter, Kotflgel, deren Ansatzpunkte, Einstiege, Kabinen Ecken, Kabinen Boden, Spritzwand, etc. sind sehr gut erhalten und auer oberflchlichen Flugrost rostfrei.
Trecken haben wir fachgerecht, stumpf geschweit wie auch die zustzlichen, falschen Aussenspiegellcher geschlossen.
So stehen keine weiteren Schweiarbeiten an.
Wir haben die serienmigen Chromspiegel neu gekauft und montiert.
Karosseriegummis natrlich alt und brchig, Sitzbezug etwas verwohnt (neu in der Verpackung dabei).
Seltener Chevrolet Apache mit einigen teilweise teuren verbaute/beiliegende Neuteilen.
Einfache Restauration an sehr guter Basis.
Montana Papiere (US Titel) und Kennzeichen aus Sdkalifornien importiert.
verzollt und versteuert fr den EU Raum.
Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen.
weitere Bilder und Video bei www.klassik-garage.de
verzollt und versteuert fr den EU Raum.
Im Auftrag zu verkaufen.
Irrtmer, nderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der al
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Klassik Garage Koselka
Martin Staud Str. 31
88348 Bad Saulgau
Deutschland
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE146612673
Vertretungsberechtigt: Heinfried Koselka