Citroën DS DS 21 Chapron

Citroën DS DS 21 Chapron

189.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
08/1968
Türen:
2
Kilometerstand:
11.986 km
Hubraum:
2.175 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
109 PS(80 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Das Citroën DS Chapron Cabriolet ist zweifellos ein Meisterwerk der Automobilgeschichte. Entworfen von dem legendären französischen Karosseriebauer Henri Chapron, verkörpert dieses Cabriolet Pure Eleganz. Dieses Exemplar, welches wir zu Verkauf anbieten verließ 1968 das Atelier von Henri Chapron und ging an einen Architekten in Luzern.

Der Erstbesitzer fuhr das Cabriolet 3 Jahre, bis er 1971 verstorben ist und der Wagen von einem ehemaligen Angestellten übernommen wurde. Dieser entschied sich die in Original weiß lackierte „Göttin“ aufgrund einer Verfärbung an der Türe vollständig in Rot um zu lackieren. Nach 30 Jahren und etlichen Instandhaltungsarbeiten beschließt der Zweite Besitzer aufgrund gesundheitlicher Umstände den Wagen zu veräußern.

2001 erwarb der heutige Besitzer den Citroën und pflegte diesen bis zum heutigen Tag. Der Zustand des Cabriolets ist tadellos und wurde in einem Gutachten mit der Note 2+ bewertet. Es ist ein wahres Sammlerstück welches als DS 21 M Werkscabriolet nur 128-mal gebaut wurde. Die Historie ist umfangreich dokumentiert in Bild und Schrift. Ein außergewöhnliches Fahrzeug, welches nicht nur eine großartige Wertanlage darstellt, sondern auch auf der Straße begeistert.

Historie der Baureihe

Das Citroën DS21 Henri Chapron Werkscabriolet ist ein ikonisches Fahrzeug, das in den 1960er Jahren hergestellt wurde. Es wurde von dem renommierten französischen Karosseriebauer Henri Chapron entworfen und gebaut und ist eine luxuriöse Variante des beliebten Citroën DS.

Das Werkscabriolet wurde auf Basis des DS21-Chassis gebaut und zeichnet sich durch seine elegante und zeitlose Karosserie aus. Es hat eine lange Motorhaube, eine sanft abfallende Dachlinie und eine markante Frontpartie mit den charakteristischen Doppelscheinwerfern des DS-Modells. Das Cabriolet-Design ist perfekt proportioniert und verleiht dem Fahrzeug eine außergewöhnliche Ästhetik.

Im Innenraum bietet das Werkscabriolet luxuriösen Komfort und stilvolles Design. Die Sitze sind mit hochwertigem Leder bezogen und bieten eine bequeme Sitzposition. Das Armaturenbrett ist übersichtlich gestaltet und elegant verziert. Das Fahrzeug gab es mit modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage ausgestattet, was es zu einem der fortschrittlichsten Cabriolets seiner Zeit machte.

Unter der Motorhaube des DS21 Henri Chapron Werkscabriolets befindet sich ein leistungsstarker 2, 1-Liter-Vierzylinder-Motor, der eine beeindruckende Leistung von 101 PS entwickelt. Dies ermöglicht dem Fahrzeug eine schnelle Beschleunigung und eine hohe Höchstgeschwindigkeit. Die Fahrzeugdynamik wurde durch die fortschrittliche hydropneumatische Federung von Citroën verbessert, die für ein komfortables und stabiles Fahrverhalten sorgt.

. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über eine Lenkung mit variabler Übersetzung, die das Fahren noch angenehmer macht.

Heute ist das Citroën DS21 Henri Chapron Werkscabriolet ein begehrtes Sammlerstück und ein Symbol für französische Automobilkunst. Sein zeitloses Design und seine technische Raffinesse machen es zu einem wahren Klassiker, der die Herzen von Autofans auf der ganzen Welt höherschlagen lässt.

Öffnungszeiten: Mo - Sa nach Terminvereinbarung

Carola Daimler Cars ist ein Unternehmen der Urenkelin von Erfinder und Visionär Gottlieb Daimler. Wir sammeln, handeln und vermitteln Oldtimer, Youngtimer und Sammlerstücke mit Potenzial und Geschichte. Dabei legen wir vor allem Wert auf Qualität, Historie und den erhaltenen Charme.

Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung im Internet dient lediglich der allgemeinen

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Carola Daimler Cars CaBo GmbH
In den Entenäckern 14 ab
70599 Stuttgart-Plieningen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB-734694
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 273779971
Vertretungsberechtigt: Nils Pfeifer