Porsche hatte den 906 unter der Leitung von Ferdinand Piëch entwickelt. Sepp Greger war der erfolgreichste Privatfahrer, sein Carrera 6 wurde in Amelia Island versteigert.
Dieser Mercedes S124 mit Sechsliter-V8 heißt "The Mallet" – Holzhammer. Der AMG-Umbau entstand nicht in Affalterbach, sondern in Chicago und blieb ein Einzelstück.
Mercedes-Benz baute nur wenige 300 SL Roadster mit Rudge Wheels. Einer stand in Schweden zum Verkauf. Eine klassische Farbkombination, rare Extras und nur 3 Vorbesitzer machen das Auto interessant.
Schlüssel rumdrehen und losfahren? Besser nicht. Zum Saisonstart sollte ein Oldtimer sanft geweckt werden: Mit unserem 7-Punkte-Frühjahrscheck können Sie beruhigt zu den nächsten Ausfahrten starten.
Jensen International Automotive bringt den legendären Interceptor zurück. Der Antrieb stammt wie beim Original aus den USA – und ist doch ein ganz anderer.
Niels van Roij wagt mal wieder einen spektakulären Ferrari-Umbau. Diesmal ist der ikonische Testarossa dran – und es ändert sich nicht nur die Dachform.
Totem hat sich mit mehreren Restomod-Umbauten eines alten Alfa Romeo-Coupés einen Namen gemacht. Nun legen die Italiener die Hardcore-Version GTAmodificata nach.
Den Shelby GT500CR baut Classic Recreations schon länger. Nun gibt es das Restomod-Coupé aus Carbon als limitiertes Sondermodell für einen guten Zweck.
Im kroatischen Imotski entsteht eine tonnenschwere Skulptur in Form eines Mercedes /8. Am 8. Juni soll der Mercedes in Originalgröße enthüllt werden.
Baby, you can drive my car: John Lennon fuhr einen Mercedes 600, den er später an George Harrison verkaufte. Jetzt ist der Pullman wieder zu haben.