Corvette C3 Greenwood SportWagon, one of only twenty four

Corvette C3 Greenwood SportWagon, one of only twenty four

50.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Kombi
Farbe:
blau
Erstzulassung:
07/1978
Türen:
2
Kilometerstand:
98.500 km
Hubraum:
5.735 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
200 PS(147 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Ja, ich weiß, dass es eigentlich niemand weiß, dass es den Sportwagen Corvette C3 auch mal in einer Kombi-Version gegeben hat und die sogar auch zu kaufen war. Und mal bedeutet in diesem Fall: 24 mal!
In Amerika gab es eine Spezialfirma namens Greenwood, die tatsächlich auf die verrückte Idee gekommen ist, diesen reinrassigen amerikanischen Sportwagen als Kombi umzubauen. Und das ist dieser Firma trefflich gelungen! Diese Kombi-Version sieht gnadenlos geil aus und man könnte meinen, dass diese Version einer Corvette in der Styling-Abteilung von General Motors entwickelt worden ist.
Diese Kombi-Version ist stilistisch einwandfrei gelungen und wird zusätzlich noch gekrönt von der Tatsache, dass es im Heck eine Vollglas-Heckklappe gibt, die auf Knopfdruck aufgeht. Alles in allem eine rattenscharfe Version und optisch eine Sensation.
Und genau solch ein Fahrzeug wird hier und heute von uns angeboten, und das noch in der gnadenlos geilen Farbkombination blau/silber.
Und, wer hat Lust zu der bereits in der Garage stehenden normalen C3 ein Brüderchen zu stellen? Sozusagen die Version eines Alltagsfahrzeuges neben die bereits vorhandene Corvette C3 Targa. Oder aber, wenn man schon einen Jaguar E Cabrio oder ein Porsche Cabrio in der Garage hat, könnte dieses schnittige amerikanische Coup gut dazu passen.
Wer also etwas ganz Besonderes haben möchte, was außerdem auch noch besonders selten ist, hat hiermit eine Corvette gefunden, die es in Deutschland wahrscheinlich kein zweites Mal gibt. Außerdem ist diese Corvette sogar ein sog. Jubiläumsmodell und besitzt allein deswegen schon einen besonderen Status.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich