
DETOMASO Andere Mangusta Rare European specifications, Approval
278.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- gelb
- Erstzulassung:
- 01/1969
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 79.509 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Der Argentinier Alejandro Detomaso war sowohl Geschftsmann als auch Rennfahrer. Sein Ziel war es immer, ein eigenes Auto zu entwerfen. Mit der Grndung von Detomaso Automobili in Modena Ende der 1950er Jahre verwirklichte er seinen Traum. Er hatte ein Ziel vor Augen: seinen eigenen Sportwagen mit seinem Namen darauf zu bauen. Um dies zu erreichen, konzentrierte er sich zunchst auf die Entwicklung von Prototypen und Rennwagen. So entwarf er den ersten Formel-1-Wagen fr Frank Williams. Im Gegensatz zu seinem Mitbrger Enzo Ferrari nutzte Detomaso seine Rennwagen, um die Produktion von Straenfahrzeugen zu finanzieren. Sein erster Straenwagen, der Vallelunga, ausgestattet mit einem kleinen Vierzylindermotor, erschien etwa vier Jahre nach der Grndung seines Unternehmens. Drei Jahre spter, im Jahr 1966, stellte Detomaso den Mangusta vor.
Der Mangusta war mit einem 5-Liter-V8-Motor von Ford ausgestattet, der mit einem manuellen ZF-Transaxle-Getriebe gekoppelt war. Giorgetto Giugiaro war fr das Design des Mangusta verantwortlich. Dank des aerodynamischen Designs erreichte der Mangusta moderne Hchstgeschwindigkeiten von 250 Kilometern pro Stunde. Bemerkenswert, natrlich! Die Produktionszahlen blieben relativ niedrig, es wurden nur 401 Exemplare des Mangusta gebaut.
Heute ist er ein sehr begehrter Klassiker, was natrlich nicht berrascht: mit italienischem Design und amerikanischer Technik kombiniert er ein fantastisches Paket an Spezifikationen. Interessante Tatsache: Im Handbuch des Mangusta wird sehr genau angegeben, welcher Reifendruck je nach Wetter- und Fahrbedingungen gilt. So sollte der Fahrer den Reifendruck bei Regen senken und bei sehr sportlichen Leistungen (ber 210 km/h) erhhen.
Unser Mangusta bei Gallery Aaldering in Brummen ist eine seltene Version mit europischen Spezifikationen und dem begehrten und strkeren 4, 7-Liter-V8 (289 ci) mit 305 PS. Mit diesem Motor hat der Mangusta satte 72 PS mehr als der 4, 9-Liter-V8 (302 ci). Dieses Exemplar ist mit dem originalen Handbuch und diversen Rechnungen ausgestattet, die zeigen, dass dieser Mangusta immer die richtige Wartung erhalten hat.
Das gesamte Fahrzeug befindet sich in sehr originalem Zustand. Die Karosserie ist schn und gepflegt. In der Vergangenheit erhielt dieser Mangusta eine neue Lackierung, und obwohl diese Gebrauchsspuren aufweist, sieht das Gesamterscheinungsbild immer noch gut aus. Das uere ist ordentlich mit schnem Blech und guter Passform. Auch die Zierleisten und Felgen sind noch in gutem Zustand. Das Interieur ist ebenfalls sehr original und authentisch und in hervorragendem Zustand. Die Teppiche, zusammen mit der Polsterung und dem Armaturenbrett mit den Instrumenten und Schaltern, befinden sich alle noch in einem guten Zustand. In einem Mangusta zu sitzen, ist ein wunderbares Erlebnis. Man sitzt tief und in einer sportlichen Position. Der 4, 7-Liter-Motor luft fantastisch und klingt, wie es nur ein amerikanischer V8 kann. Dieses Exemplar ist mit einer Ansa-Auspuffanlage ausgestattet, die den V8-Sound voll zur Geltung bringt. Das Getriebe schaltet reibungslos und die Bremsen lassen sich perfekt dosieren. Technisch ist dieser Mangusta ebenfalls in hervorragendem Zustand.
Dies ist ein wunderschner Detomaso und sehr attraktiv im Preis. Laut Experten sind nur noch wenige Mangustas erhalten geblieben. Das Auto ist daher nicht nur schn, sondern auch uerst selten und somit ein idealer Klassiker fr den Sammler.
Haben Sie Interesse an diesem seltenen Detomaso Mangusta? Kontaktieren Sie uns noch heute, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Wir haben jahrelange Erfahrung im weltweiten Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren. Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
120 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/sportwagen-coupe/vehicle/1746894/detomaso-mangusta-rare-european-specifications-approval-for-road-registration-in-usa-from-1977-until-last-year-designed-by-giorgetto-giugiaro-of-ghia-one-of-only-401-examples-built-accompanied-by-invoice
Der Argentinier Alejandro Detomaso war sowohl Geschftsmann als auch Rennfahrer. Sein Ziel war es immer, ein eigenes Auto zu entwerfen. Mit der Grndung von Detomaso Automobili in Modena Ende der 1950er Jahre verwirklichte er seinen Traum. Er hatte ein Ziel vor Augen: seinen eigenen Sportwagen mit seinem Namen darauf zu bauen. Um dies zu erreichen, konzentrierte er sich zunchst auf die Entwicklung von Prototypen und Rennwagen. So entwarf er den ersten Formel-1-Wagen fr Frank Williams. Im Gegensatz zu seinem Mitbrger Enzo Ferrari nutzte Detomaso seine Rennwagen, um die Produktion von Straenfahrzeugen zu finanzieren. Sein erster Straenwagen, der Vallelunga, ausgestattet mit einem kleinen Vierzylindermotor, erschien etwa vier Jahre nach der Grndung seines Unternehmens. Drei Jahre spter, im Jahr 1966, stellte Detomaso den Mangusta vor.
Der Mangusta war mit einem 5-Liter-V8-Motor von Ford ausgestattet, der mit einem manuellen ZF-Transaxle-Getriebe gekoppelt war. Giorgetto Giugiaro war fr das Design des Mangusta verantwortlich. Dank des aerodynamischen Designs erreichte der Mangusta moderne Hchstgeschwindigkeiten von 250 Kilometern pro Stunde. Bemerkenswert, natrlich! Die Produktionszahlen blieben relativ niedrig, es wurden nur 401 Exemplare des Mangusta gebaut.
Heute ist er ein sehr begehrter Klassiker, was natrlich nicht berrascht: mit italienischem Design und amerikanischer Technik kombiniert er ein fantastisches Paket an Spezifikationen. Interessante Tatsache: Im Handbuch des Mangusta wird sehr genau angegeben, welcher Reifendruck je nach Wetter- und Fahrbedingungen gilt. So sollte der Fahrer den Reifendruck bei Regen senken und bei sehr sportlichen Leistungen (ber 210 km/h) erhhen.
Unser Mangusta bei Gallery Aaldering in Brummen ist eine seltene Version mit europischen Spezifikationen und dem begehrten und strkeren 4, 7-Liter-V8 (289 ci) mit 305 PS. Mit diesem Motor hat der Mangusta satte 72 PS mehr als der 4, 9-Liter-V8 (302 ci). Dieses Exemplar ist mit dem originalen Handbuch und diversen Rechnungen ausgestattet, die zeigen, dass dieser Mangusta immer die richtige Wartung erhalten hat.
Das gesamte Fahrzeug befindet sich in sehr originalem Zustand. Die Karosserie ist schn und gepflegt. In der Vergangenheit erhielt dieser Mangusta eine neue Lackierung, und obwohl diese Gebrauchsspuren aufweist, sieht das Gesamterscheinungsbild immer noch gut aus. Das uere ist ordentlich mit schnem Blech und guter Passform. Auch die Zierleisten und Felgen sind noch in gutem Zustand. Das Interieur ist ebenfalls sehr original und authentisch und in hervorragendem Zustand. Die Teppiche, zusammen mit der Polsterung und dem Armaturenbrett mit den Instrumenten und Schaltern, befinden sich alle noch in einem guten Zustand. In einem Mangusta zu sitzen, ist ein wunderbares Erlebnis. Man sitzt tief und in einer sportlichen Position. Der 4, 7-Liter-Motor luft fantastisch und klingt, wie es nur ein amerikanischer V8 kann. Dieses Exemplar ist mit einer Ansa-Auspuffanlage ausgestattet, die den V8-Sound voll zur Geltung bringt. Das Getriebe schaltet reibungslos und die Bremsen lassen sich perfekt dosieren. Technisch ist dieser Mangusta ebenfalls in hervorragendem Zustand.
Dies ist ein wunderschner Detomaso und sehr attraktiv im Preis. Laut Experten sind nur noch wenige Mangustas erhalten geblieben. Das Auto ist daher nicht nur schn, sondern auch uerst selten und somit ein idealer Klassiker fr den Sammler.
Haben Sie Interesse an diesem seltenen Detomaso Mangusta? Kontaktieren Sie uns noch heute, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Wir haben jahrelange Erfahrung im weltweiten Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren. Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
120 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/sportwagen-coupe/vehicle/1746894/detomaso-mangusta-rare-european-specifications-approval-for-road-registration-in-usa-from-1977-until-last-year-designed-by-giorgetto-giugiaro-of-ghia-one-of-only-401-examples-built-accompanied-by-invoice
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag