
FERRARI Andere Dino 208GT4 Very nice condition, Previously rest
64.950 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- blau
- Erstzulassung:
- 06/1976
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 31.088 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Anfang der 1970er-Jahre arbeitete Ferrari an einem Nachfolger des Dino 246. Der schne, von Pininfarina entworfene, kompakte Zweisitzer mit Mittelmotor wurde im Design von der Konkurrenz berholt, die in dieser Zeit massiv auf klare Linien setzt . Das Projekt musste also einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Bertone wurde bei Ferrari eingeladen und der Ansatz fr das neue Projekt wird schnell ausgearbeitet. Gandini, damals bei Bertone ttig, zeichnet den 308 GT4. Keine Linie gleicht dem Vorgnger, aber das Konzept bleibt gleich: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Wo 206 und 246 Dino einen Sechszylinder haben, befindet sich beim 308 GT4 und spter 208 GT4 ein Achtzylinder hinter den vier Sitzen.
Zunchst trgt das Modell das Dino-Logo und das schwarze, aufbumende Pferd ist nicht auf dem Auto zu finden, aber ab 1976 wird der 2+2 schlielich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf Karosserie, Rdern und Lenkrad. Jahrelang waren der 208 GT4 und 308 GT4 unterbewertet, aber in den letzten Jahren hat sich das komplett gendert. Immer mehr Liebhaber schtzen den Wert der wunderschnen Gandini-Kreation, was sich in einer wachsenden Wertschtzung des Modells niederschlgt.
Neu in unserem Bestand ist dieser sehr schne 208 GT4 in der Farbe Azzurro mit einem stilvollen naturfarbenen Interieur mit blauen Details. Das Auto wurde im Juni 1976 ausgeliefert, es handelt sich also um eine Version, die ursprnglich bereits die Ferrari-Logos trgt. Das Auto befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, auch weil das Auto schon mal bereits komplett restauriert und berholt wurde. Danach wurde der Wagen gehegt und nur selektiv benutzt, sodass der Zustand immer noch als sehr schn bezeichnet werden kann.
Die Karosserie des Dino hat eine schne Lackierung, der Lack hat einen schnen tiefen Glanz und wenig bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Tren schlieen sauber und die Passungen sind alle korrekt. Die Karosserienhte sind auch alle schn und gerade. Die Chromteile befinden sich in ausgezeichnetem Zustand und das Gleiche gilt auch fr die schnen Leichtmetallfelgen, die keine Schden aufweisen. Ein Blick ins Innere sorgt nicht fr unangenehme berraschungen. Die Polsterung ist weitgehend original und in gutem Zustand, wobei die blauen Mittelteile der Sitze passend zum originalen blauen Bodenbelag sind. Ein Look, der perfekt zu den 1970er-Jahren passt. Die Sitze sehen gut aus und bieten gutes Sitzkomfort. Das Armaturenbrett ist voll funktionsfhig und auch sehr schn mit einer groen Anzahl von Zhlern und Instrumenten. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, wobei ein groer Teil auf dem Armaturenbrett untergebracht ist und ein Teil, weil es nicht mehr Platz gab, auf dem Mitteltunnel. Dort befindet sich auch die original ab Werk gelieferte Borletti-Klimaanlage.
Dieser Dino ist mit einem V8-Motor mit nur 1.990 ccm Hubraum ausgestattet. Eine Version, die speziell fr den italienischen Markt eingefhrt wurde, da das Steuersystem fr Motoren mit einem Hubraum von mehr als 2 Litern nicht gnstig war. Mit 180 PS ist er vielleicht nicht der schnellste Ferrari aller Zeiten, aber das Handling und die Erfahrung sind auf einem beispiellosen Niveau. Ein Dino GT4 fhrt auergewhnlich gut und dieser 208 ist da keine Ausnahme. Der 208 ist durch sein geringes Gewicht immer noch ein sehr agiles Auto, aber trotzdem werden die Fahrleistungen einfach vom Fahrspa bertroffen.
Nach der Restaurierung hat der Ferrari immer die Wartung erhalten, die er verdient und der 208 GT4 befindet sich dementsprechend in einem ausgezeichneten technischen Zustand. Es gibt keine wesentlichen Sachen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Nachdem er jahrzehntelang das vernachlssigte Kind war, ist es nun Zeit fr den Dino um im Mittelpunkt zu stehen: Das gilt auf jeden Fall fr diesen sehr schnen 208 GT4!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Q
Anfang der 1970er-Jahre arbeitete Ferrari an einem Nachfolger des Dino 246. Der schne, von Pininfarina entworfene, kompakte Zweisitzer mit Mittelmotor wurde im Design von der Konkurrenz berholt, die in dieser Zeit massiv auf klare Linien setzt . Das Projekt musste also einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Bertone wurde bei Ferrari eingeladen und der Ansatz fr das neue Projekt wird schnell ausgearbeitet. Gandini, damals bei Bertone ttig, zeichnet den 308 GT4. Keine Linie gleicht dem Vorgnger, aber das Konzept bleibt gleich: ein kompakter Sportwagen mit Mittelmotor. Wo 206 und 246 Dino einen Sechszylinder haben, befindet sich beim 308 GT4 und spter 208 GT4 ein Achtzylinder hinter den vier Sitzen.
Zunchst trgt das Modell das Dino-Logo und das schwarze, aufbumende Pferd ist nicht auf dem Auto zu finden, aber ab 1976 wird der 2+2 schlielich als Ferrari verkauft, mit Ferrari-Logos auf Karosserie, Rdern und Lenkrad. Jahrelang waren der 208 GT4 und 308 GT4 unterbewertet, aber in den letzten Jahren hat sich das komplett gendert. Immer mehr Liebhaber schtzen den Wert der wunderschnen Gandini-Kreation, was sich in einer wachsenden Wertschtzung des Modells niederschlgt.
Neu in unserem Bestand ist dieser sehr schne 208 GT4 in der Farbe Azzurro mit einem stilvollen naturfarbenen Interieur mit blauen Details. Das Auto wurde im Juni 1976 ausgeliefert, es handelt sich also um eine Version, die ursprnglich bereits die Ferrari-Logos trgt. Das Auto befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, auch weil das Auto schon mal bereits komplett restauriert und berholt wurde. Danach wurde der Wagen gehegt und nur selektiv benutzt, sodass der Zustand immer noch als sehr schn bezeichnet werden kann.
Die Karosserie des Dino hat eine schne Lackierung, der Lack hat einen schnen tiefen Glanz und wenig bis gar keinen Gebrauchsspuren. Die Tren schlieen sauber und die Passungen sind alle korrekt. Die Karosserienhte sind auch alle schn und gerade. Die Chromteile befinden sich in ausgezeichnetem Zustand und das Gleiche gilt auch fr die schnen Leichtmetallfelgen, die keine Schden aufweisen. Ein Blick ins Innere sorgt nicht fr unangenehme berraschungen. Die Polsterung ist weitgehend original und in gutem Zustand, wobei die blauen Mittelteile der Sitze passend zum originalen blauen Bodenbelag sind. Ein Look, der perfekt zu den 1970er-Jahren passt. Die Sitze sehen gut aus und bieten gutes Sitzkomfort. Das Armaturenbrett ist voll funktionsfhig und auch sehr schn mit einer groen Anzahl von Zhlern und Instrumenten. Auch die Bedienelemente funktionieren einwandfrei, wobei ein groer Teil auf dem Armaturenbrett untergebracht ist und ein Teil, weil es nicht mehr Platz gab, auf dem Mitteltunnel. Dort befindet sich auch die original ab Werk gelieferte Borletti-Klimaanlage.
Dieser Dino ist mit einem V8-Motor mit nur 1.990 ccm Hubraum ausgestattet. Eine Version, die speziell fr den italienischen Markt eingefhrt wurde, da das Steuersystem fr Motoren mit einem Hubraum von mehr als 2 Litern nicht gnstig war. Mit 180 PS ist er vielleicht nicht der schnellste Ferrari aller Zeiten, aber das Handling und die Erfahrung sind auf einem beispiellosen Niveau. Ein Dino GT4 fhrt auergewhnlich gut und dieser 208 ist da keine Ausnahme. Der 208 ist durch sein geringes Gewicht immer noch ein sehr agiles Auto, aber trotzdem werden die Fahrleistungen einfach vom Fahrspa bertroffen.
Nach der Restaurierung hat der Ferrari immer die Wartung erhalten, die er verdient und der 208 GT4 befindet sich dementsprechend in einem ausgezeichneten technischen Zustand. Es gibt keine wesentlichen Sachen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Nachdem er jahrzehntelang das vernachlssigte Kind war, ist es nun Zeit fr den Dino um im Mittelpunkt zu stehen: Das gilt auf jeden Fall fr diesen sehr schnen 208 GT4!
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Q
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Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
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